Fastenzeit

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hihi,

ich habe weder vor zu fasten, noch mich irgendwelchen Fressorgien hinzugeben.
    Und auflösen, bzw. zerfallen ist auch nicht so mein Ding (würde wohl auch sehr lange dauern)

Yahoo! Clever - Was ist ein Okolyt?

Gruß
    Okolyt;)

Zuletzt bearbeitet:
    Nee, aus lauter Frust esse ich jetzt eine ganze Tüte Lakritze auf....
    essen0048.gif
    da faste ich bis zum jüngsten Tag!

ja igitt, gebt´s der was zum Essen! ... korsettgeschädigt???

niwashi, der auch Grenzen hat ...

• UM AUF DIE URSPRÜNGE DIESES THREAD ZURÜCKZUKOMMEN......LUNA DREH DOCH MAL EINEN GANG RUNTER, JA, BITTE!!!
    FASTEN IST FÜR DENJENIGEN DER ES MACHT, EINE DURCHAUS ERNSTE ANGELEGENHEIT
    ES SENSIBILISIERT DEN KÖRPER EXTREM, JE NACHDEM WECHE FASTENART DURCHGEFÜHRT WIRD (VERZICHT AUF ETWAS BESTIMMTES, ODER EBEN DAS HEILFASTEN, BEI DEM MAN KEINERLEI FESTE NAHRUNG ZU SICH NIMMT). DAS FASTEN ABER DERART RUNTER ZU PUTZEN WIE ES HIER GERADE PASSIERT, IST WIRKLICH GEMEIN.
    NIWI HAT EINGEHEND DARUM GEBETEN KEINE DISKUSION ZU ENTFACHEN; SONDERN ES SOLLTEN SICH NUR LEUTE MELDEN, DIE SELBER SCHON DERARTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABEN. STATTDESSEN SCHEINEN HIER EINIGE DAS FASTEN MIT EINER SCHLANKHEITSKUR ZU VERWECHSELN, ODER IST ES ABSICHT DASS ES DERART INS
    LÄCHERLICHE GEZOGEN WURDE?

TJA PETRA WÜRD SAGEN; WER LESEN KANN IST EINDEUTIG IM VORTEIL

GRÜSSE VON GELI

• Hallo, seid doch nicht so streng miteinander. Und Niwashi als Stier ist doch sowieso erhaben über euer Geplänkel. Gruß Monika

• isser das? ... er ist ...

niwashi, der ist und isst ... aber in Maßen ...

Wenn ihr meint ich habe dieser Tread ins lächerliche gezogen denn tut es mir leid.

Werde mich damit zurückziehen um keinen mehr zu ärgern.

hm , fasten
    hab ich auch mal probiert so von 12 uhr bis 13 uhr ,
    gebracht hat es mir nichts .
    danach war ich so geschafft ,
    hab mir erstmal was gutes gegönnt .

also ich finde das mit dem fasten wird total überbewertet :rolleyes:

mfg dieter

wenn das witzig sein sollte, gibts ne eigene Rubrik dafür
    wars ernst gemeint, zweifel ich an Dir!

niwashi, der nach Konstruktiven fragte, nicht nach Lächerlichem ...

• @ niwashi
    daß sollte kein persönlicher angriff sein .

wenn jemad fastet muß es ja nicht heißen das er auf bestimmte nahrungs-mittel verzichtet .

sondern

mit selbstdisziplin auf etwas verzichtet
    und wenn es fernsehen oder irgendwas anderes ist .

also laß dich nicht entmutigen .

mfg dieter

• @ Brunnenbohrer

a) hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt
    b) laß ich mich nicht entmutigen
    c) hat Dein Statement nix mit deinem obigen Post zu tun und
    d) TV-Verzicht mit Fasten gleichzusetzen find ich sehr amüsant

niwashi, der Dich fragt, ob Du nicht zu tief ins Brunnenloch geschaut hast ...

h045.gif
    Helau!....äh, Tschuldigung...

Die Elfe ist wieder zurück ausm Fasching. Ich bin zwar kein Verfechter der künstlichen guten Laune, aber ich Feier sehr gern. Leider bin ich aber nicht konsequent genug um danach auch zu Fasten.
    Eine gute Freundin von mir tut dies jedes Jahr mit großem Erfolg. Das Abnehmen ist dabei allerdings nur ein Nebeneffekt. Sie sieht blendend aus und fühlt sich fit...wenn die ersten paar Tage mal überstanden sind.

Die Elfe wünscht allen Fastern und Fasterinen (hihi) eine gute Zeit und haut sich jetzt den letzten Krapfen rein...
    g010.gif

@ niwashi:

Es gibt übrigens so nen Sportlerriegel (Schokoriegel mit vieeel Energie) der nennt sich ULTRA BAR.

Vielleicht wär das ja was für Dein Süßwaren-Alphabet?

Danke Elfe!

niwashi, der nun komplett ist, dem aber grad das Q nicht mehr einfällt ... weiß aber, dass es was gibt ...

Ein Bekannter hat mal 40 Tage Heilfasten durchgezogen, mit Einläufen und allem was dazu gehört. Wasser trinken darf - und muss - man ja. Sonst trocknet der Körper aus. Deshalb, wenn man es richtig macht, muss es einem nicht schlecht gehen dabei. Im Gegenteil. Viele Sportler nutzen das Heilfasten für ihren Wettkampfsport. Es wirkt angeblich wie Doping (ist natürlich keins). Sportwissenschaftler haben nämlich nachgewiesen, dass der Körper genau am Tag x (leider habe ich vergessen, der wie vielte Fastentag genau) besonders leistungsfähig ist.

Wenn mann nun mit Fasten fertig ist, daran denken, dass der Körper sich erst langsam wieder an die Nahrungsaufnahme gewöhnen muss. Magen-Darm sind gewissermaßen entwöhnt und arbeiten noch nicht richtig. Deshalb berichtete mein Bekannter damals davon, dass er die ersten Tage nur jeweils ganz vorsichtig, also gut gekaut, damit begonnen hatte, nur rohe Äpfel zu essen.

Tono... vermutet aber, dass Du das alles längst weißt und dich entsprechend eingelesen und vorbereitet hast

danke, Tono, für diese Info, aber ich betreibe kein Heilfasten

niwashi, der sich nur etwas maßregelt ... sollte er mit seiner vielleicht Klappe auch machen ... ein Schweigegelübde fürs Forum? ...

Also nicht bis Ostern durchhalten?

Ein Schweigegelübde kommt glaube ich nicht so gut an.

Tono... erinnert sich noch gut an dein ewig langes Schweigen zwischen Posting 999 und 1000

Hallo,

auch wenn es nicht primär um Heilfasten geht, möchte ich dennoch etwas dazu ergänzen.
    Eine Bekannte von mir hat auch vor Jahren mal das Heilfasten probiert, dabei aber derart schnell abgenommen, dass sie das Ganze abbrechen musste. Wer also Heilfasten erstmalig ausprobieren möchte, sollte das ruhig mit ärztlicher Begleitung tun.

Gruß
    Okolyt, der aber nicht mit Heilfasten anfängt

Das find ich auch schwierig.

Mir fällt da nur Quarktasche ein, was natürlich kein Schokoriegel ist.
    Aber wenn man zwei, drei Augen zudrückt könnte man ja die quadratisch-praktisch-gut Ritter Sport Schokotalfel nehmen.

...ist aber weit hergeholt, ich weiß.

Liebe Grüße von der Elfe, die wissen will wie der Riegel mit Q heißt!

• Zurück
    Oben Unten