Wachtlerhof
Foren-Urgestein
… nur in dieser Challenge gibt es für 30 Tage keine Kartoffeln, Nudeln und Reis …








Eih, dann iss doch Kartoffeln! Es ist doch Deine Challenge.… nur in dieser Challenge gibt es für 30 Tage keine Kartoffeln, Nudeln und Reis …
![]()
Fand ich ja auch, aber die Dame eben nicht... Definitionsfrage... Habe die Diskussion dann gut sein lassen.Das sind dann aber Pescetarier
Reste sind doch oft noch besser als das Original, bei Lasagne geht es mir auf jeden Fall so. Das mit der anderen Stärke habe ich auch schon gelesen. Allerdings werde nicht extra mehr kochen um den Effekt auszunutzen. Dann lieber doch HülsenfrüchteDas finde ich ja sehr interessant. Ich ernähre mich unbewusst richtig gut, denn ich liebe aufgewärmte Nudelaufläufe, Bratkartoffeln und überhaupt Resteessen.
Das finde ich ja sehr interessant. Ich ernähre mich unbewusst richtig gut, denn ich liebe aufgewärmte Nudelaufläufe, Bratkartoffeln und überhaupt Resteessen.
… nur in dieser Challenge gibt es für 30 Tage keine Kartoffeln, Nudeln und Reis …
![]()
Tut mir leid, dann hab ich hier wohl was komplett falsch verstanden.Eih, dann iss doch Kartoffeln! Es ist doch Deine Challenge.
Nein, das ist schon richtig. Eigentlich auch ohne Kartoffeln. Zuhause hätte ich auch keine gegessen. Aber wenn ich bei Leuten bin, kann ich nicht ablehnen.Tut mir leid, dann hab ich hier wohl was komplett falsch verstanden.
Ich verwende ganzen, geschälten Buchweizen. Es gibt ihn auch geröstet.@Tubi verwendest du für das buchweizenporridge, den ganzen buchweizen oder buchweizenflocken?
Weisst du wie die Brötchen gebacken wurden? Respektive mit welchen Zutaten? Ans Brotbacken habe ich mich noch nicht herangewagt, aber so ein Brötchen zum Frühstück wäre schon mal wieder was...Zum Frühstück war ich noch bei Freunden. Dort bekam ich ein tolles Frühstück mit Keto-Brötchen, Ei, Ziegenkäse, Avocado, Mandarine, Gurke und Paprika.
160g gemahlene Mandeln (sie hatte blanchierte), 25g Flohsamenschalen, halbes Päck. Backpulver undWeisst du wie die Brötchen gebacken wurden? Respektive mit welchen Zutaten? Ans Brotbacken habe ich mich noch nicht herangewagt, aber so ein Brötchen zum Frühstück wäre schon mal wieder was...
Gestern Mittag gab es bei mir die allerletzten Reste vom Gemüse-Curry gemischt mit den Resten der gekochten Hirse.
Abends ein Ossobuco mit Broccoli, Karotten und Blumenkohl.
Heute zum sehr späten Frühstück nur Kaffee, im Restaurant Kalbfleisch mit Saisongemüse und gerade eben eine Champignoncremesuppe und Salat.
Ich versuche es zumindest@Atlanticus, habe nicht so richtig mitbekommen. Machst Du die gleiche Challenge wie @Wachtlerhof und ich, oder etwas anderes?
Ich finde, sie schmecken frisch sehr lecker.Mittags gab es hier Quark mit Früchten und Abends gemischtes Gemüse und Salat.
@Tubi Gerade eben habe ich die Brötchen aus deinem Rezept gebacken. Die gingen superschnell und die Zutaten hatte ich auch alle zuhause. Morgen wird probiert![]()