Farbenspiel Ergebnisse

• Birgit
    ich kann weiß+grün nicht kopieren,hast du irgend etwas anders gemacht?
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

• Nö, eigentlich nicht. Ich bin jetzt zu Hause und habe die Bilder gerade auf meinen Desktop gespeichert - kein Problem.
    Wenn's nicht geht, dann schick mir deine private Mailadresse per PN und ich schick dir die jpgs.
    Grüßle
    Birgit

• Hi Juma,
    also ich finde beide gut, bei dem oberen hätte man noch Platz zum Reinschreiben.
    Macht es viel Mühe, beide Versionen herzustellen?
    Danke und Grüße
    Birgit

Hallo Birgit!
    Ich mach gerne verschiedene Versionen.dann kann jeder , der Interesse hat "seine" Lieblingsversion bekommen. Zum 2. Entwurf hab ich hier noch eine Verbesserung gemacht, damit stört die Schrift nicht so.

Anhang anzeigen 222822
    Das ist nun die Version zum "nur" angucken. :)

Wer Wünsche oder Ideen hat, immer melden!

Liebe Grüße Juma

mir persönlich gefallen die mit dem größeren Kalendarium besser, aber die anderen sollen sich auch äußern. Danke für die Mühe, mit welchem Programm machst du das? Die Bildkarten könntest du wahrscheinlich auch?!?!
    Hier kommt noch rot:

Anhänge

• rot.webp
      rot.webp
      253 KB · Aufrufe: 119
  • Hallo!
    Ich mach die Blätter mit den großen Kalendarium mit Digikam. Dabei ist die Größenverteilung Bild zu Kalender frei wählbar. Die anderen mit Gimp. Beides kostenlose Programme, die es auch für Windows gibt. Allerdings ist Digikam bei Windows nicht so einfach zu installieren.
    Für Gimp gibt es sogenannte Plugins die ganz einfach zu installieren sind.
    Ich könnte also viele verschiedene Wünsche berücksichtigen.
    Liebe Grüße Juma

P.S. Ich hab Suse Linux als BS. Da ist vieles ein wenig anderst.

• Birgit das hast du alles ganz toll gemacht,aber ist es möglich das du bei dem Blauen das Hintergrundblau etwas zurück nimmst???????????
    Ich finde es etwas zu blau.
    Ansonsten glaube ich haben wir da etwas ganz schönes gemacht.Danke Birgit.
    Und auch dir Juma vielen Dank für die Kalendervorschläge.
    Ich weiß ja nicht ob es viel Arbeit ist, die Karten quer zu arbeiten und denn das Kalendarium da drunter zu setzen. Fände ich auch schön und etwas größer.Man könnte die Tage besser erkennen.
    Wie gesagt,nur Frage und Vorschlag. :pa::pa:

• Hallo Christa,
    natürlich kann ich alles nach euren Wünschen noch abändern, die Farbverteilungen war mal so wie ich mir das vorgestellt habe. Auch Querformat geht natürlich, ist im Moment nur eine Zeitfrage, da ich im Büro grad viel zu tun habe und nur dort an das entsprechende Programm drankomme. Das mit dem Blau mache ich aber gleich morgen.
    Grüßle
    Birgit

Hallo Chrisel!
    Du meist Din A4 Format Hochformat, oben das Bild im Querformat und darunter das Kalendarium, richtig?

Beispiel mit anderm Bild: Anhang anzeigen 223397

wenn Birgit sich die Mühe macht die Bilder im Format zu ändern, wär das kein Problem für mich.

Liebe Grüße Juma

...kann ich schon, dauert nur ein bisschen. Nehmen wir dann bunt als Deckblatt?
    Gibt es bei der Kalenderfunktion auch einen Infoteil, z.B. Ferien usw.?
    Da könnte man dann ein sw-Bild Teich unterbringen, das Ibrahim vorgeschlagen hat.
    LG
    Birgit

Toll habt ihr Beide das gemacht,wirklich klasse.
    Mir ist noch eine Variante eingefallen,ein Tischkalender.
    Das heißt unter dem Querbild ein oder zwei Reihen klein das Kalendarium.Das ganze etwas größer wie eine Postkarte.Wenn man sich das ausgedruckt hat,kann man sich das auf Pappe kleben oder so.Oben müßte der Rand auch etwas größer werden,weil man sich da dann kleine Schlüsselringe oder eine Spirale einarbeiten muß und so die einzelnen Monate nach hinten rüber klappen kann.
    Was haltet ihr davon,sagt eure Meinung.

...kann ich schon, dauert nur ein bisschen. Nehmen wir dann bunt als Deckblatt?
    Gibt es bei der Kalenderfunktion auch einen Infoteil, z.B. Ferien usw.?
    Da könnte man dann ein sw-Bild Teich unterbringen, das Ibrahim vorgeschlagen hat.
    LG
    Birgit

Ferien gibt es nicht, nur normale Wochen und Sonntage.
    Bei der Version mit Gimp können Feiertage eingerichtet werden, Bundesweit oder Bundesländer Spezifisch. Ich werd mal probieren ob ich das irgendwie kombinieren kann, Übersichtlich und informativer.
    Ich meld mich wenn ich es hinbekommen hab
    L.G. Juma

P.S. hier noch mal ein Blatt mit manuell eingefügtem Feiertag .
    Anhang anzeigen 223526

Schulferien könnte man von hier
    Schulferien 2012 - Schulferien.org
    als Textdatei auf dem Extrablatt machen.

Bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
    Ja genau, ein Extrablatt, das dachte ich auch, für am Schluss. Feiertage musst du nicht extra von Hand einfügen, das wär zu viel.
    Die Idee mit dem Tischkalender ist grundsätzlich auch sehr hübsch, ich fürchte nur, dass im Postkartenformat die einzelnen Bilder viel zu klein werden. Das wäre sehr hübsch für ein einzelnes Bild. Da könnte man das als Wochenkalender anlegen mit 52 Bildern. Puh - ich glaub, wir machen erst mal den einfachen Monatskalender.

Das Spiel kann ja weitergehen, mit Obst und Gemüse z.B. oder Tiere und Insekten....
    Hach - was sind wir kreativ!!!!
    Guts Nächtle
    Birgit

Das Spiel kann ja weitergehen, mit Obst und Gemüse z.B. oder Tiere und Insekten....
    Guts Nächtle
    Birgit

Wie viele Kalender willst du denn verschenken?, Vergiß nicht jede Apotheke, Tankstelle Heizöllieferand und und und schenken doch auch welche. Wo sollen die denn mit ihrem Plunder hin?
    :)
    Dann müssen wir uns nur einig werden welche Farbe für welchen Monat gelten soll.
    Abstimmen?

Liebe Grüße Juma

P.S.
    Manno! Im Juli schon die Kalender fürs nächste Jahr! Was machen wir bloß mit der restlichen Zeit?

Hallo Chrisel!
    Du meist Din A4 Format Hochformat, oben das Bild im Querformat und darunter das Kalendarium, richtig?
    Liebe Grüße Juma
    Oh ja, das finde ich auch noch besser!!! :D
    Und Feiertage und Ferien extra im Anhang ist eine Superidee, weil ---- bei mir ist das damit ja alles gaaanz anders!! Aber das ist natuerlich nicht "der springende Punkt". :? Kia ora

Ja genau, ein Extrablatt, das dachte ich auch, für am Schluss. Feiertage musst du nicht extra von Hand einfügen, das wär zu viel.
    Die Idee mit dem Tischkalender ist grundsätzlich auch sehr hübsch, ich fürchte nur, dass im Postkartenformat die einzelnen Bilder viel zu klein werden. Das wäre sehr hübsch für ein einzelnes Bild. Da könnte man das als Wochenkalender anlegen mit 52 Bildern. Puh - ich glaub, wir machen erst mal den einfachen Monatskalender.

Guts Nächtle
    Birgit

Ich hätte viele Fotos mit schönen Steinen, wenn du magst, dann sende ich sie!

• Zurück
    Oben Unten