Farbenspiel Ergebnisse

Ich hab keine schwerwiegenden Bedenken gegen die Einteilung.Vielleicht hätte ich 1 oder 2 anders gesetzt aber so finde ich es auch gut.
Toll Juma

• ich tät Oktober und Februar tauschen, sonst is gut!
    Ohje, hängt jetzt alles wieder an meiner Vorarbeit?
    Geht leider erst Montag weiter, ich schieb das immer so dazwischen, eigentlich habe ich ja genug zu tun ;o)

Genau die beiden hätte ich auch geändert.
    Birgit,langsam,wir haben erst Anfang Juli,wir haben noch Zeit.Wie ich schon mal gesagt habe,es soll auch weiterhin Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

• ich tät Oktober und Februar tauschen, sonst is gut!
    Ohje, hängt jetzt alles wieder an meiner Vorarbeit?
    Geht leider erst Montag weiter, ich schieb das immer so dazwischen, eigentlich habe ich ja genug zu tun ;o)

Immer mit der Ruhe!
    Laß dich nicht hetzen!
    Ich hab die Frage nur schon gestellt, damit alle die Chance haben ihren Senf dazu zu geben.
    Und ich kann die Blätter, so wie sie eintrudeln weiterbehandeln. Ich tausch dann gelb (Februar) und braun (Oktober)

Liebe Grüße Oberschwester Juma :)

• Ich finde das alles super!!!!!
    Quer gefallen mir die Bilder besser, sind auch besser zu erkenen, da groesser! ;)
    Herzlichen Dank an diejenigen, die sich diese viele Muehe machen!
    ...und an diejenigen, die ihre Bilder eingegeben haben, :grins: Kia ora

so nun kommt die alte stressgeplagte villa auch mal hinterm zaun vor:grins:
    ihr macht das super und ich will mich auch nicht unnützerweise zu allen
    sachen äußern.
    ihr bekommt weiterhin fotos von mir und vielleicht nehmen wir
    als nächstes damit es nicht zu langweilig wird mal
    tier fotos vor.
    was dann letztendlich damit gemacht wird?????
    vielleicht noch ein kalender damit man auch unterschiedliche
    sachen verschenken kann.

• na denn, schön dass es euch gefällt. Quer sind es aber immer noch die gleichen Bilder, vielleicht ziehe ich ab und zu eins ein bisschen auf, damit es besser in eine Lücke passt, aber nicht viel.

Dann tu ich mal weiter deligieren - das kann ich nämlich gut: Wenn Juma den Kalender macht und Chrisel die Fotografen, dann können villa und Kiaora mal in dem anderen Thread nach dem rechten schauen. Ich habe den Eindruck, das läuft nicht von allein, da muss man immer wieder ein bisschen anstupsen.
    Aber wie Juma schon sagte, alles gemächlich.
    Tiere find ich gut, kann aber leider selber kaum was beisteuern. Soll man das auch farblich sortieren? Man könnte auch Bereiche nehmen, wie Wasser, Luft, Wiese, Wald, Stadt usw.
    Ansonsten gibt es ja auch noch Obst, Gemüse, Kräuter..... das ginge dann wieder mit Farben.

Wünsche euch einen schönen Abend und dir Kia - Morgen oder was?
    Birgit

So! Farbenspiel Ergebnisse!
    Ich hoffe es gefällt, sonst bitte Rückmeldungen und Wünsche bitte posten.

Ich hab die Blätter erst mit einem fertigen Program gemacht, das speicherte aber im PDF Format ab. Beim Exportieren nach Jepeg wurden die Bilder undruckbar. Habs nun von Hnad gemacht.
    Es wäre schön wenn jemand einen Probedruck mit enem andern Drucker machen könnte. Ich hab eien Canon Pixma 4600 und das Ergebnis ist ok.

Anhang anzeigen 224554

Anhang anzeigen 224555

und hier speziell für Kira:

Anhang anzeigen 224556

Anhang anzeigen 224557

Liebe Grüße Juma

Ach Juma, was bist Du doch fuer ein Schatz!! ich bedanke mich gaaaanz herzlich bei Dir fuer die "Spezialanfertigungen!!!" :o:o:o
    Alle Blaetter sind soooo schoen!! :D Kia ora

Ich noch mal: Juma, ich habe bei "meinem" Geburtstagskalender eine kleine "Aenderung" vorgenommen, habe die Jahreszahl rausgeschnitten, es soll ja ein Kalender fuer "immer" sein, nicht nur fuer 2012.
    Nicht boese sein bitte, wollte es nur mal zeigen. Kia ora

Is ja witzig, wenn ich das Bild hier im Thread vergroessere, fehlt eine Linie, bei mir im Ordner ist sie da!? :confused:

Anhänge

• Geburtstagskalender Juni 2012.webp
      Geburtstagskalender Juni 2012.webp
      59 KB · Aufrufe: 104
  • Eigentlich müsste ich mich längst vom Acker gemacht haben, aber ganz bewusst bin ich schnell
    noch mal zu euch gekommen, um mitzubekommen, wie weit die Sache
    gereift ist!!
    Herzlichen Dank Smoothi für die tolle Idee, das macht mir jetzt schon
    unheimlich viel Spaß,8)!!

Kia, Juma, Christa, bei euch bedanke ich mich auch ganz herzlich,
    ich freue mich schon auf den Anfang, erst dann finde ich mich zurecht,
    ich bin nämlich manchmal ein kleiner Chaot, :grins:, sorry!!

Jetzt sehe ich erst,
    was ihr gemacht habt, klasse, dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Kia
    Bei mir werden im Browser alle Linien angezeigt. Das mit der Jahreszzahl hätte mir auch einfallen können (vor den Kopf klatsch)
    Bei den nächsten Blättern denk ich dran..

So! Wochenende, heut wird nur noch gechillt!
    Liebe Grüße an alle!
    Juma

Hi!
    Ich mach die Blätter auch gerne als PDF. Die kann ich aber nicht online stellen, weil zu groß. Die haben eine Größe von 750kb, hochladen darf ich aber nur 200kb.
    Aber ich schick sie gerne per email.

liebe Grüße Juma

Hi Juma,
    großes Kompliment - hast du toll gemacht! Mir gefällt auch die farbig angepasste Wochenendspalte.
    Ja, natürlich PDF, man kann die am Ende in einem Dokument zusammen fassen und wer es haben will, bekommt es per Mail.
    Die Hummeln sind auch gut geworden, aber vielleicht sollten wir noch mehr sammeln, es gibt im Forum so tolle Insektenbilder! Ich bekomme das mit meiner kleinen Kamera auch nicht hin, besonders wenn es windet wird alles verwackelt und unscharf.
    Grüße von
    Birgit

Hallo Juma,
    was ihr alles könnt! Da habe ich spontan an Memory gedacht - sowas könnte man sich auch selbst basteln. Der Nachteil, wenn alle gleich groß sind, ist der dass man die Kontrastunterschiede mehr sieht, da sind halt welche superscharf und andere nur so lala. Bei meinen Karten habe ich versucht, die kontrastreichen größer zu ziehen und die anderen klein gelassen. Bei dem 2. Bild unten links würde ich den Ausschnitt von oben neben, damit man das Bienchen ganz sieht.

Ich freu mich auf den Kalender, morgen versuch ich weiter zu machen. Wenn man dann die Blätter in der Mitte klammert und oben ein kleines Loch tackert, kann man ihn einfach aufhängen und nach oben weiter blättern.
    Wie sind wir verblieben mit der Ferienterminseite? Hast du da was? Dann sollten wir Rosensammler nochmal fragen wegen dem Teichbild in schwarz-weiß.
    Grüßle von
    Birgit

Hallo Birgit!
    Das Bild hab ich mit Picasa erstellt, das ging nicht besser, ich bin dankbar wenns jemand extra schön hinbekommt. Muß ich nicht auch noch. Ich seh meine Sachen auch eher als Experiment und Anregung.

Die Ferientermine kommen aufs Extrablatt, Ebenso die Namen der Fotografen, nach Monaten geordnet.
    Ich hab mir mal erlaubt mit dem Bild von Ibo rum zu spielen. Dabei ist folgendes rausgekommen:

Anhang anzeigen 224697

Ich hab mir so ein Spiral-Bindegerät zugelegt weil ich viele Alben und ähnliches mache..
    In den meisten Copyshops machen sie aber auch so etwas für kleines Geld.

sehr hübsch - das Silber und Purpur zusammen - toller Effekt

Spiralbindung ist halt ein bisschen grob - wo würdest du sie einziehen, in der Mitte?

Guts Nächtle

Birgit

(muss morgen noch zwei Grafiken machen für meinen Sohn - mündliches Abi, mal sehen, wieviel Zeit noch bleibt)

• Zurück
    Oben Unten