AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?
Facebook ist meines Erachtens nach stalkingunterstützend ("Deine Freunde warten auf Dich"; "Du hast Dich laenger nicht mehr gemeldet"; "Der oder Jener findet dies oder jenes gut" und alle werden von jeder Änderung sofort unterrichtet und gefragt ob sie das auch doll finden

). Leute checken nicht "wie" sie "was" einstellen können, verraten unbedarft Geheimnisse, können mit Geschmäh überzogen werden und jeder Arbeitgeber in 20-50 Jahren kann dies alles noch nachlesen, da FB nämlich keine Löschungen zulässt. Naja, eigentlich ja schon, aber "da sich so viele Nutzer später alles anders überlegen, ihren Account zurückhaben wollen

, speichern wir vorsichtshalber alle Daten".
Dann noch den Spruch "Es gibt keine Privatsphäre mehr" von dem Gründeronkel Facebooks danebengestellt, also da muss sich jeder wirklich 3x überlegen, ob er das mitmachen will. Die Tochter einer Freundin, auf die ich zum Glück erzieherischen Einfluss habe, werde ich lehren das zu meiden.
lg
bolbiungläsern, "Friends only"-Account @fb (1 Freund hab ich nur dort, zähl ich jetzt eigentlich noch was *heul*?)