Ewiger Herbst - wann wirds winterlich?

APIIII,
a093.gif

das ist doch nur die Mühle, das Kloster kommt vielleicht auch noch. Bissle sprengen hat noch nie geschadet.

soll das jetzt heißen, das Du zuerst die Mühle sprengen willst und dann das Kloster?

Und wo soll dann unsere neue WG wohnen und unterkommen?

Alles Liebe und Gute

UTE,
c020.gif
die es zu schade fände, so schöne Häuser zu sprengen

• ihr habt vielleicht Probleme ... und das alles nur wegen ein bißchen Nebel (ob mit oder ohne Luftverschmutzung)!

besinnnt Euch auf diese pre-X-mas-time und schaut den Tulpen beim Wachsen zu ... kostet auch nicht so viel wie Klosterkaufen ...

Hi Ute!

Und ehe uns jemand thread drift vorwirft: Es geht um das Thema "ewiger Herbst".

Bye
    -John

hallo Robie,
    nichts gegen Englisch, die Sprache ist heutzutage sehr wichtig. Aber sollte man nicht in persönlichen Gesprächen und Plauderein trotzdem beim "Deutsch" bleiben, damit wir uns ab und zu darauf besinnen, daß wir auch mal deutsch gelernt haben.

Oh, nun bin ich selbst auch vom eigentlichen Thema abgekommen, Entschuldigung
    a050.gif

Liebe Grüße Ursula

• Hallo Ursula!

Aber sollte man nicht in persönlichen Gesprächen und Plauderein trotzdem beim "Deutsch" bleiben, damit wir uns ab und zu darauf besinnen, daß wir auch mal deutsch gelernt haben.

Nun hast Du mich aufgespießt. Ich möchte mich nicht herauszureden versuchen, denn die Beweislast ist erdrückend.

Jedoch: Ich gelobe Besserung. Ich werde meine Nachrichten zukünftig nicht mehr mit "Hi" einleiten und nicht mehr mit "Bye" beenden.

Im Gegenzug sollten insbesondere die Medien sich daran erinnern, dass es deutsche Weihnachtslieder gibt und "Xmas" mit Coca-Cola-Weihnachtsmann schlicht peinlich ist.

Viele Grüße
    -John

• Hai John,
    ich danke Dir!!! Da haste mich heute ebenso glücklich gemacht, wie wir den "Ein-glücklicher-Kerl" vorgestern, als wir seinen Garten bewunderten!
    Bin's eher gewohnt, daß Mann findet, daß ich zuviel schwätz.

Nee - bleib' mal lieber so, wie wir Dich kennen - dazu gehören das "Hi" und das "bye"!

Guten Abend Ursula,
    genau deshalb schreibe ich immer "Hai" obwohl das eigentlich auch blöd aussieht.
    Es ist normal, daß sich Wörter einer fremden Sprache in eine Muttersprache einschleichen, das ist in allen Sprachen so (nehme ich zumindest an, habe keinen Einblick in ALLE).
    Aber die Angeberei mit Englisch nervt mich auch. Ich versuche manchmal extra, bzw. absichtlich ein deutsches Wort zu suchen, obwohl mir ein englisches bereits eher im Sinn war.
    Ich habe mich vor Jahren schon über einen Artikel über den Verein zur Bewahrung der deutschen Sprache amüsiert, in welchem geschildert wurde, wie die Vereinsmitglieder die Douglas-Parfümerien heimsuchten um die dortigen Parfümeriefachverkäuferinnen in feinstem Englisch anzusprechen!!!

Hallo Ute,
    ich kann eben NICHT viel schreiben da im Chat, eben NICHT.
    Gestern hatter am Ende wieder vollkommen schlapp gemacht, der vorsintflutliche tragbare Rechner hier, konnte mich partout nicht verabschieden. Die Überlegungen zwecks Anschaffung eines neuen Gerätes reifen. Allerdings werde ich nicht immer jeden Abend dabei sein können, 's gibt ja auch noch andere Dinge zu erledigen, in so einem Haus.
    Im Wohnzimmer warten bereits die Schachteln und Kistchen mit Schrauben und diversem Werkzeugkleinkram, welche ich aus'm Keller hoch geholt habe, um den seit Jahren etwas durcheinandergeratenen Kram seelenruhig des Abends vorm Fernseher zu sortieren.
    Aber zurzeit macht das soviel Spaß hier.....

Habe den Feuerzangenbowletext unter meinen gestrigen Text getippt.

Bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
    Nebelstimmung für John

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Einsam ist jeder Busch und Stein,
    Kein Baum sieht den andern,
    Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
    Als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt,
    Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unenntrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein.

Hermann Hesse

• Hallo Apisticus!

Auf die Gefahr hin, dass das hier zum Knuddel-Thre ... äh ... Gesprächsstrang wird: Das war nett von Dir.

Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unenntrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt.

Diese Weisheit erwerbe ich gerade. Schaden kann es nicht ...

Viele Grüße
    -John

Zuletzt bearbeitet:
    Kann hier einer 'n Smilie.. äh ... ein Grinsli reinsetzen, welches ein anderes MÄNNLICHES Grinsli verhaut ????????

• Aber das sieht er doch nicht, Belen !!!

Schade, daß es die hier:rolleyes: nicht mit diesem Gesichtsausdruck:mad: gibt!

Ute kann immer so schöne Grinslis setzen. Hab' das auch einmal versucht, bin rausgeflogen und mein ganzer Text war futsch - grrrollll. Mach' ich seither nie wieder.
    Ist wirklich nicht meine Welt mit dem Ding hier, bin aber schon froh, daß ich's hab', so für Briefe schreiben und nicht-zur-Sparkasse-gehen-müssen und Nachrichten und Infos lesen, isset ja ganz praktisch, aber ich habe immernoch lieber Bücher und Texte und Fotos auf Papier.

:eek:

Hallo Apisticus, SCHÖNES GEDICHT! Und (leider) irgendwie so wahr!
    Aber zu ernst werden möchte ich hier nicht.

Tschüss:cool:

• 1989 hatte ich schon einmal Weihnachten mit blühenden Primeln und Jasmin im Garten, aber 2006 das jetzt schon. Nach Weihnachten bin ich gerne für "es wird Frühling". Aber die Adventszeit und Weihnachten können Winter zeigen. Stimmt aber auch nicht mit den offiziellen Jahreszeiten überein. Wir warten auf den Winter, aber kalendarisch ist noch Herbst.
    Hatte die Theorie von der globaren Erwärmung im Frühjahr in Frage gestellt, denn da war der Frost bis weit in den April gegenwärtig. Unsere Frühbeete habe wir nicht genutzt, weil es zu kalt war.
    Soll ich jetzt daran glauben?

Hi Tom,

Du hast mit deinem Gedich wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen..

kommt mir doch sooo bekannt vor und das grad so in der jetzigen Zeit..

Sehr schön ausgesucht
    a020.gif

Liebe Grüße

Mo

guten morgen zusammen...
    a014.gif

sind da vorsichtige ansätze evtl. doch zu spüren????

es hat auf 4° abgekühlt, jaaaaaaaaaaaaaaa!!!! vielleicht gibt es noch schnee
    in dieser welt???

a125.gif

liebe grüße von geli......die soooo drauf wartet und nun aber mal flux den pc beiseite
    schiebt und

h073.gif

Hallo!

In Zürich ist stahlblaue Himmel! Föhn...
    Eigentlich sieht alles noch so grün...

Schnee? ach Geli, bis auf Sankt Moritz keine Schneespuren. Ja nu...

Hier in München ebenfalls kein Wölkchen am Himmel!
    Aber richtig kalt ist es immer noch nicht.

Tono,
    der auch schon Weihnachten in Spanien gefeiert hat, bei angenehmen 15-17 Grad

ach tono, da haben wir schon wieder 6° die sonne scheint, der himmel ist blau

.....................ich will doch aber endlich schnee, weil ich doch zum
    s010.gif
    möchte.

liebe grüße von geli.....der nu alles zu lange dauert

Moin !

Hier in Hamburg trüb uns sehr ungemütlich.
    Eine steife Brise zwischendurch.
    8,6°C.

@ Geli Aber immer schön aufpassen
    k040.gif

Geli,

erst Schnee und dann ein stahlblauer Himmel bei frostigen Temperaturen.
    Das ist es, was ich mir im Moment wünsche!
    Zum Skifahren habe ich im Moment auch keine Zeit.

Tono,
    der im Moment bei 22Grad in der Sonne sitzt
    (im Büro am Fenster natürlich - was habt Ihr denn gedacht?)

• Zurück
    Oben Unten