A
Apisticus
Guest
Hi Mutt!
Schön. Ich mag Nebel. Im Herbst. Und ich finde, dass Tage mit dickem Nebel in den zurückliegenden Jahren seltener geworden sind. Untersuchungen fand ich zu dem Thema nicht, da wohl wenige Menschen Nebel vermissen.
Heute war es neblig - zumindest ein wenig - in Maulbronn. Wer das Weltkulturerbe Maulbronn nicht kennt geht bitte erst hierhin Kloster Maulbronn - Wikipedia, dann nach Maulbronn.
Die Anlage ist für mich soooo gei ... äh ... faszinierend, dass ich glatt konvertieren könnte.
Insbesondere ist es ein idealer Ort für Kontemplation, und das gerade in diesen Tagen, in denen die Anlage vom Ansturm verschont bleibt.
Also, Leute, achtet mir bitte den Nebel.
Bye
-John
John du stocherst im Nebel?
Die Nebelhäufigkeit ist auch ein Zeichen von Luftverschmutzung, da die Luftfeuchtigkeit an den Schmutzteilchen der Luft kondensiert. Auch Nebel der sich lange nicht auflöst deutet tendenziell auf hohe Luftverschmutzung hin. Ich hoffe nun nicht, dass du auf mehr Luftverschmutzung setzt, weil du romantische Gefühle im Nebel ausleben willst.
Aber deine Beobachtung der geringeren Nebelhäufigkeit dürfte wohl stimmen, denn die Luftverschmutzung ist ja auch deutlich weniger geworden.
Das Zisterzienserkloster Maulbronn kenne ich gut, ich war in Maulbronn mal 2 Wochen im Schullandheim.