Hai John,
ich danke Dir!!! Da haste mich heute ebenso glücklich gemacht, wie wir den "Ein-glücklicher-Kerl" vorgestern, als wir seinen Garten bewunderten!
Bin's eher gewohnt, daß Mann findet, daß ich zuviel schwätz.
Nee - bleib' mal lieber so, wie wir Dich kennen - dazu gehören das "Hi" und das "bye"!
Guten Abend Ursula,
genau deshalb schreibe ich immer "Hai" obwohl das eigentlich auch blöd aussieht.
Es ist normal, daß sich Wörter einer fremden Sprache in eine Muttersprache einschleichen, das ist in allen Sprachen so (nehme ich zumindest an, habe keinen Einblick in ALLE).
Aber die Angeberei mit Englisch nervt mich auch. Ich versuche manchmal extra, bzw. absichtlich ein deutsches Wort zu suchen, obwohl mir ein englisches bereits eher im Sinn war.
Ich habe mich vor Jahren schon über einen Artikel über den Verein zur Bewahrung der deutschen Sprache amüsiert, in welchem geschildert wurde, wie die Vereinsmitglieder die Douglas-Parfümerien heimsuchten um die dortigen Parfümeriefachverkäuferinnen in feinstem Englisch anzusprechen!!!
Hallo Ute,
ich kann eben NICHT viel schreiben da im Chat, eben NICHT.
Gestern hatter am Ende wieder vollkommen schlapp gemacht, der vorsintflutliche tragbare Rechner hier, konnte mich partout nicht verabschieden. Die Überlegungen zwecks Anschaffung eines neuen Gerätes reifen. Allerdings werde ich nicht immer jeden Abend dabei sein können, 's gibt ja auch noch andere Dinge zu erledigen, in so einem Haus.
Im Wohnzimmer warten bereits die Schachteln und Kistchen mit Schrauben und diversem Werkzeugkleinkram, welche ich aus'm Keller hoch geholt habe, um den seit Jahren etwas durcheinandergeratenen Kram seelenruhig des Abends vorm Fernseher zu sortieren.
Aber zurzeit macht das soviel Spaß hier.....
Habe den Feuerzangenbowletext unter meinen gestrigen Text getippt.
Bis gleich