Evi´s Rosenbeet

Wie wär's eigentlich mit Schleikrat noch, so zwischenrein? Gibt es ja in weiß und rosa, gefüllt und ungefüllt. Passt doch immer prima in so einen Rosenstrauß rein :)

Und Ibo, bitte nicht vergessen, die "vorläufe" Rosenwunschliste hier mit einzustellen. Wir wollen alles genau wissen!

bekommt du ml kimi jede rose und pflanze genau beschrieben gg;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kimi,
    finde ich auch. Das Rosenschleierkraut finde ich perfekt. Wird nicht zu hoch und schlägelt sich schön um die Rose.
    LG Rosemarie-Anna

• Ups,
    Kimi war nicht meine Absicht. Manchmal flieg man nur so durch die Zeilen, dann passt es schon.
    LG Rosemarie Anna

• Wieso Ups, bin Dir dankbar, dass Du aus meinem Kauderwelsch das richtige zusammengelegt hast. Sonst wüsste der arme Ibo am Ende gar nicht, was ich ihm eigentlich sagen wollte ;)

so wirds aussehen das beet von evi

oben: umrandung mit großen natursteinen wie ich es im garten schon habe
    unten: wird mit trockenmauer 3 reihen sind so ca. 50 cam auf der ganzen länge das beet bischen gerade korigiert.

innen: wie sani beschrieben wird alles mit buchs eingefasst

kies oder mulch weg wissen wir noch nicht drunder kommt unkrautfließ gg

den rosenbogen wie beate es gezeichnet hat und der sitzplatz mit rosenlaube siehe zeichnung von beate.
    rechts entlang verläuft mein trockenbach entlang von oben bis zum teich also kein aus oder eingang an dieser stelle.

man kommt von oben rein und kann links wieder raus dafür mache ich es insgesamt auf 6m breite und 8 m lang das ganze also ne bepflanzung omg lach

in die mitte entweder was ganz gutes an rose wo hochwächst oder eine schöne frauen skulptur ggg;);):rolleyes:

mit den rosen wie und welche diskutieren wir am woe nochmal aber so wirds gemacht und denke das es sehr schön wird miten im garten von fast 50qm oder was sagt ihr?

Anhänge

• Ibo001.webp
      Ibo001.webp
      321,8 KB · Aufrufe: 129
    • Ibo002.webp
      Ibo002.webp
      97,1 KB · Aufrufe: 126
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ibo, sieht super aus!

Ich denke aber, dass da noch ein paar mehr Rosen reinpassen ;) Nicht, dass es am Ende zu spärlich is.

• so wirds aussehen das beet von evi

oben: Umrandung mit großen natursteinen wie ich es im garten schon habe
    unten: Wird mit trockenmauer 3 reihen sind so ca. 50 cam auf der ganzen länge das beet bischen gerade korigiert.

Innen: Wie sani beschrieben wird alles mit buchs eingefasst

kies oder mulch weg wissen wir noch nicht drunder kommt unkrautfließ gg

den rosenbogen wie beate es gezeichnet hat und der sitzplatz mit rosenlaube siehe zeichnung von beate.
    Rechts entlang verläuft mein trockenbach entlang von oben bis zum teich also kein aus oder eingang an dieser stelle.

Man kommt von oben rein und kann links wieder raus dafür mache ich es insgesamt auf 6m breite und 8 m lang das ganze also ne bepflanzung omg lach

in die mitte entweder was ganz gutes an rose wo hochwächst oder eine schöne frauen skulptur ggg;);):rolleyes:

Mit den rosen wie und welche diskutieren wir am woe nochmal aber so wirds gemacht und denke das es sehr schön wird miten im garten von fast 50qm oder was sagt ihr?

ich sitz grad hier und platz vor neid DAS GANZE WIRD JA EIN TRAUM

• Schön, dass Ihr Euch jetzt schlüssig seid. Ich muss mich ja mit nur 2 Beeten von ca. 3,20 m x 1,50 begnügen. :( Aber jetzt habt Ihr mich richtig neugierig gemacht, für welche Rosen Ihr Euch entscheiden werdet. Aber Ihr bestätigt mir auch wieder mal, wenn man sich erst mal näher mit dem Thema Rosen beschäftigt, will man immer mehr Rosen haben, die ursprünglich geplanten Beete werden immer größer und größer.

Am meisten freu ich mich aber auf die Bilder, wenn wir Ibo beim Buddeln zuschauen können, möglichst mit Evi im Hintergrund, die Anweisungen gibt. :D

Schön, dass Ihr Euch jetzt schlüssig seid. Ich muss mich ja mit nur 2 Beeten von ca. 3,20 m x 1,50 begnügen. :( Aber jetzt habt Ihr mich richtig neugierig gemacht, für welche Rosen Ihr Euch entscheiden werdet. Aber Ihr bestätigt mir auch wieder mal, wenn man sich erst mal näher mit dem Thema Rosen beschäftigt, will man immer mehr Rosen haben, die ursprünglich geplanten Beete werden immer größer und größer.

Am meisten freu ich mich aber auf die Bilder, wenn wir Ibo beim Buddeln zuschauen können, möglichst mit Evi im Hintergrund, die Anweisungen gibt. :D

guten morgen beate

erstmal nehmen wir die du aufgeschrieben hast und dann füllen wir die lücken mit ähnlichen rosen dank anna haben wir ja gute links bekommen und dein rosenheft hilft dazu gg;)

soviel ist das nicht so 6x 8 m wirst ja sehn der weg und so weiter da bleibt trotzdem nicht soviel für pflanzen muß nur mal an ort und stelle sehn wegen der neigung ganz gerade bekomm ich es nicht sind mehr als 1m unterschied bestimmt von der neigung her noch aber werde mein bestens geben lach

habe schon mein bekannten angerufen das wir etwa 2 tracktor voll mutterboden brauchen omg wieder so 60 -70 schuppkaren voll erde runder fahren gg und dern vielen kiess und main-steine dazu ist ne arbeit von gute ne woche denke ich. na die rosengesänge und den sitzplatz baut mein willi freu ;)

na werden es ja sehn lach

Aber Ihr bestätigt mir auch wieder mal, wenn man sich erst mal näher mit dem Thema Rosen beschäftigt, will man immer mehr Rosen haben..... Oh das kenn ich, dann kommt Frau in Versuchuchung und bestellt fogendes;) 1 x Edelrose 'Duftgold' ®
    Rosa 'Duftgold' ®
    Wurzelware
    Gesamt EUR 7,40

1 x Edelrose 'Rebecca' ®
    Rosa 'Rebecca' ®
    Wurzelware
    Gesamt EUR 5,20

1 x Parkrose 'Alba Suaveolens'
    Rosa 'Alba Suaveolens'
    Containerware
    Gesamt EUR 20,90

1 x Strauchrose 'Gräfin von Hardenberg'
    Rosa 'Gräfin von Hardenberg'
    Wurzelware
    Gesamt EUR 9,50

ohne schon genau zu wissen, welchen Platz diese Wunderschönen Rosen einnehmen sollen:D

LG Erika,die sich beim Zitieren immer noch zu doof anstellt...

Ja Erika! Gut so! Weiter so! :D :D Und keine Sorge, kommt Rose, kommt Platz ;)

Ibo & Evi: Wieso April pflanzen? Wenn wir im März bei Euch sind, dann dachte ich, sehen wir schon die ersten Fortschritte? Sonst müssen wir ja bald jedes 2. Wochenende bei Euch vorbeischauen, ob alles auch ja seinen ordentlichen Gang geht. Und glaubt mir, DAS wollt Ihr nicht!!! :D

• Zurück
    Oben Unten