Evi´s Rosenbeet

• Aufruf um Hilfe

war eben bei meiner großen tochter sie ist floristin in ebern

da habe ich mit dem chef von dem laden gesprochen der sagte ich soll wurzelnackte rosen erst nach so ca. mitte mai pflanzen oder eben container was meint ihr denn?

wolte eigentlich die lieferung zum 20.3 etwa machen dann alle in gr0ße kübel pflanzen und in garten geschützt erstmal hinstellen sobald das beet fertig ist eben dann auspflanzen:rolleyes: das iritiert mich bischen jetzt

Hallo Ibo,
    ich glaube da hast du bestimmt was falsch verstanden.
    Er meinte ganz sicher, daß du bis Mitte Mai wurzelnackt und später Containerware pflanzen solltest.
    Wobei ich persönlich, nur bis Ende März, maximal Mitte April wurzelnackt pflanzen würde.
    Du kannst ja schauen wie die Witterung im März ist und dann bestellen.
    Bis zur Lieferung schon mal die Löcher buddeln und die Erde gut abdecken, damit sie nicht mehr friert. Die wurzelnackten Rosen mindesten 24 Stunden wässern. Dabei die ganze Rose untertauchen.
    LG Rosemarie-Anna

danke anna das wolte ich heute hören lach menno bin voller tatendrang aber bei 30cm schnee im garten gehts halt nicht und heute und morgen so richtig frostig die nacht noch unter -10° das dauert bis der boden einigermassen getaut hat:rolleyes: ok warten wir die 10 tage noch ab wie sich das wetter entwickelt wen alle stricke reisen dann eben kübelrosen was solls grummel gg:o

so allen noch ein schöner rosenmontag bin dann mal wech tochter purzeltag feiern freu freu und die zwerge drücken alle 5 aufeinmal ist schon herrlich sowas :):):):)

• Bei uns schneit es jeden Tag.
    Dann feiert schön. Enkelchen drücken, unbeschreiblich schön.
    LG Rosemarie-anna

• Hallo mein Lieber
    Was ist denn hier los.
    Kaum ist Evi ein paar Tage nicht da, tanzen die Mäuse auf dem Tisch und nichts geht mehr. Ich denke du hast ein paar Tage frei. Nun aber flott.
    Ich möchte endlich mal Erfolge sehen.
    Huch bei uns kommt die Sonne raus. Wir haben 7 Grad und ich gehe jetzt auch in den Garten altes Laub abschneiden und schauen was die Rosen machen.

Hallo mein Lieber
    Was ist denn hier los.
    Kaum ist Evi ein paar Tage nicht da, tanzen die Mäuse auf dem Tisch und nichts geht mehr. Ich denke du hast ein paar Tage frei. Nun aber flott.
    Ich möchte endlich mal Erfolge sehen.
    Huch bei uns kommt die Sonne raus. Wir haben 7 Grad und ich gehe jetzt auch in den Garten altes Laub abschneiden und schauen was die Rosen machen.

menno guten morgen ml anna

gemach gemach muß an vielen baustellen arbeiten

1. Haushalt
    2. Einkauf
    3. Katzen
    4. Arbeiten
    5. Garten erstma frühjahrs putz
    6. Rosenbeet lach:):):)

denk mal drann bin ein mann ich muß alles dreimal überlegen was als nächstes drann ist lach :d:d:d

• Hallo Ibo,
    jetzt muß ich mal vor Lachen ausschütten. Hat man bestimmt bis zu den Nachbarn gehört. Tat unglaublich gut. Du bist ein Original. Ok, ok beim nächsten Mal denke ich dran.
    Geh jetzt in den Garten. Gibt viel zu tun.

Danke Ibo,
    hat mir richtig gut getan.
    Beate, mit weiß meinst du doch sicher die Schneeglöckchen.
    Bei uns hat es sich ausgeschneit. Oma sagte immer, es schneit immer nur 7 x im Jahr.
    Ibo, hab für dich ein Video zur Rosenpflanzung gefunden.

YouTube - Rosen pflanzen
    Damit du ja nichts falsch machst.

• Mönsch Beate, geht doch gar nicht. Wir haben herlichen Sonnenschein und 10,6 Grad Plus. Soll ich mal pusten.

Wow das hört sich ja nach einem richtigen Mammutprojekt an,
    wie weit ist es denn schon vorran gekommen,da möchte ich ja zu gerne sehen wier es dann ausschaut:D
    Wünsche ein gutes gelingen.
    LG Nicki

Ich weiss, dieser Thread ist mittlerweile über 2 Jahre alt....bin durch Zufall hier gelandet und nun interessiert es mich aber doch: Was ist aus dem geplanten Rosenbeet geworden?

viele Grüße
    Jacky

• Zurück
    Oben Unten