Evi´s Rosenbeet

• Stimmt denke auch das katzenminze und paar andere blüher mit dazu pflanzen aber nicht so viel , wolln echt nur rosen rosen rosen gg

finde echt toll von den mädels so viele ideen bedanke mich und hoff es kommt noch mehr lach

;)

Katzenminze und Lavendel, Schafgarbe und Knoblauch, dazwischen gepflanzt ist auch gut ,gegen Schädlinge an den Rosen...
    Also sei mutig und pflanz schon ein bisschen was dazwischen..;)
    Blaue Rosen gibts ja noch net so viel und diese Farbtupfer machens doch nur noch schöner:D

Katzenminze und Lavendel, Schafgarbe und Knoblauch, dazwischen gepflanzt ist auch gut ,gegen Schädlinge an den Rosen...
    Also sei mutig und pflanz schon ein bisschen was dazwischen..;)
    Blaue Rosen gibts ja noch net so viel und diese Farbtupfer machens doch nur noch schöner:D

stimmt erika, zierlauch sind wir bischen zu spät für die nächste saison aber der bamberger staudengarten hat schon vorgezogene da kann ich dann welche holen die später blühen.

• Ibo,

hab was von Cinderella-Rose und weiß gesagt. 's liebe Roxilein hat mich drauf hingewiesen, dass das möglicherweise nicht stimmt. Werd also nomma nachkucken gehen... Möglicherweise meinte ich die "Schneewittchen" ;)

Soooo Ibo,

hab mir am Wochenende natürlich auch Gedanken für Evi´s Rosenbeet gemacht.

Hier mal mein Vorschlag:

Anhang anzeigen 75753 Anhang anzeigen 75754

Bei den Rosenvorschlägen habe ich alles öfterblühende Rosen ausgewählt, die auch intensiv duften. Alle genannten Rosen würdest Du bei Kordes finden.
    Die Rosenlaube ist ein breiterer Rosenbogen, unter dem dann eine Bank oder ähnliches steht.
    Die Beete könnten auch mit Buchs eingefasst werden, wobei Du auch bedenken musst, dass auch in Deutschland verstärkt der Buchs-Pilz anzutreffen ist. Aber auch buntlaubige Purpurglöckchen (Heuchera) sind eine schöne Alternative ohne die Besonderheit der Rosen zu mindern.
    So jetzt bin ich aber gespannt, was Du letztendlich machen möchtest.

,,, so stöbern schon bei Gönewein im online shop mit der evi gggg;)

Die woche werde wir uns intensiv mal die rosen aussuchen was uns gefallen dann kann man ja immer noch umdenken wen das beet mal real vor einem steht aber denk mal so die art wie die beate und anna vorschlagen werden wir es machen mit schönem gang zum flanieren und ne schöne sitzecke da von dort man echt viel sieht die nachbarn sogar lach wo gegen über ihre gärten haben da im märz ne firma unsere großen kirschbaum noch bischen auslichtet und von der höhe ca, 2 m etwa auch einkürzt.;)

auf jeden fal freuen wir uns sehr schon drauf.

Wie wär's eigentlich mit Schleikrat noch, so zwischenrein? Gibt es ja in weiß und rosa, gefüllt und ungefüllt. Passt doch immer prima in so einen Rosenstrauß rein :)

Und Ibo, bitte nicht vergessen, die "vorläufe" Rosenwunschliste hier mit einzustellen. Wir wollen alles genau wissen!

• Zurück
    Oben Unten