jola
Foren-Urgestein
Das muß ich Euch erzählen.
Wir waren mal wieder über die Dörfer gefahren, zu einem Restaurant, wo wir schon mal Pech mit dem Essen hatten .
Meine Einstellung : Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Die Eingangstür stand offen, und da war dann dieses Schild :
So eine Begrüßung kannte ich auch noch nicht.
Als wir Essen bestellen wollte, wurde uns gesagt, sie hätte zu wenig Personal, und es gäbe keine Speisenkarte, würde nur Buffet geben, mit
" Rodizio " ( Grillfleisch vom Spieß ). Mein LG nickte, wenig begeistert, und wir suchten uns einen Platz.
War kein Problem, außer uns war keiner da, es war ja erst 19.00 Uhr .
Dann kam mein Kaffee, die Portionsmilch flockte munter in meine Tasse, da sie seit 3 Monaten abgelaufen war.
Nicht schlimm, ich bekam einen neuen Kaffee, mit frischer Sahne.
Dann holten wir uns unseren Teller mit Gemüse
vorne links liegt das Paprikagrillwürstchen vom Spieß, das aussah und schmeckte, wie 5 x aufgewärmt.
daneben geschmorte Paprika + Gurke ( zum dritten Mal aufgewärmt ?), und dann grauer, zerfallener Brokkoli mit Tütenhollandaise aufgepeppt.
Die Krönung dazu war dann lauwarmer Reis.
Dann kam nach und nach das Fleisch, angeblich frisch vom Grill ( die Wurst hatten wir ja schon )
Oben rechts neben dem Würstchen war dann Huhn, ( ist säuerlich ne neue Würzrichtung ? )
Danach gabs dann vor Fett triefendes Kassler ( rechts neben dem kranken Huhn )
Im Vordergrund das immer so beliebte Roastbeef, durchgebraten und knochentrocken, angeblich frisch vom Grill .
Bitte mal ranzoomen, die Sehne mittendrin war besonders appetitanregend.
Als mein LG das sah, nahm er sein Portemonnaie in die Hand, stand auf und ging ins Restaurant. ( Wir saßen draußen )
Da wußte ich, er wollte nicht länger bleiben .
Es war natürlich meine Schuld, wegen der 2 ten Chance
Die Heimfahrt verlief ziemlich schweigend.
Wir waren mal wieder über die Dörfer gefahren, zu einem Restaurant, wo wir schon mal Pech mit dem Essen hatten .
Meine Einstellung : Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Die Eingangstür stand offen, und da war dann dieses Schild :
So eine Begrüßung kannte ich auch noch nicht.
Als wir Essen bestellen wollte, wurde uns gesagt, sie hätte zu wenig Personal, und es gäbe keine Speisenkarte, würde nur Buffet geben, mit
" Rodizio " ( Grillfleisch vom Spieß ). Mein LG nickte, wenig begeistert, und wir suchten uns einen Platz.
War kein Problem, außer uns war keiner da, es war ja erst 19.00 Uhr .
Dann kam mein Kaffee, die Portionsmilch flockte munter in meine Tasse, da sie seit 3 Monaten abgelaufen war.
Nicht schlimm, ich bekam einen neuen Kaffee, mit frischer Sahne.
Dann holten wir uns unseren Teller mit Gemüse
vorne links liegt das Paprikagrillwürstchen vom Spieß, das aussah und schmeckte, wie 5 x aufgewärmt.
daneben geschmorte Paprika + Gurke ( zum dritten Mal aufgewärmt ?), und dann grauer, zerfallener Brokkoli mit Tütenhollandaise aufgepeppt.
Die Krönung dazu war dann lauwarmer Reis.
Dann kam nach und nach das Fleisch, angeblich frisch vom Grill ( die Wurst hatten wir ja schon )
Oben rechts neben dem Würstchen war dann Huhn, ( ist säuerlich ne neue Würzrichtung ? )
Danach gabs dann vor Fett triefendes Kassler ( rechts neben dem kranken Huhn )
Im Vordergrund das immer so beliebte Roastbeef, durchgebraten und knochentrocken, angeblich frisch vom Grill .
Bitte mal ranzoomen, die Sehne mittendrin war besonders appetitanregend.
Als mein LG das sah, nahm er sein Portemonnaie in die Hand, stand auf und ging ins Restaurant. ( Wir saßen draußen )
Da wußte ich, er wollte nicht länger bleiben .
Es war natürlich meine Schuld, wegen der 2 ten Chance
Die Heimfahrt verlief ziemlich schweigend.