es schneit................

Der Regional-Teil in der Regel schon!
biggrin.gif
Selten das mal was wirklich sensationelles in der Zeitung steht.
tongue.gif

• Hallihallo zusammen nochmal!

Ich muss den Fred nochmal aufwärmen, weil ich grenzenlos begeistert bin...........

Seit gestern haben wir Schneesturm und alles ist weiss.....................es dürften jetzt so um die 10 cm sein.

Die Flocken kommen waagerecht und sogar die Schneewanne kam heute morgen zum Einsatz!
    Doch leider ist es nicht kalt genug, es ist noch zu matschelig, aber hauptsache Schnee........
    Mal sehen ob das morgen schon geht...........

Liebe verschneite Grüsse
    die schneebegeisterte Simone............

• Und ist er noch da? Bei uns liegt nichts und ich hoffe es bleibt auch so ich will keinen Schnee!
    Ich will Sonne und den Sommer wieder!;)

• Da Simone und ich quasi Nachbarinnen sind, antworte ich Dir mal Gerd. :) Simone nimmt mir das hoffentlich nicht übel.

Nein, es ist ausser ein paar angewehter Haufen nichts mehr übrig :mad:. Heute Nacht hat es zu regnen angefangen und die Pracht ist dahin. Priml, ich war gestern dreimal beim Schneeschaufeln. Hab unglaublichen Muskelkater im Rücken und meine Unterarme fühlen sich an, als wäre ich zu Poppey mutiert und für was? Fühle mich wettermässig leicht vera....*grummel* Aber morgen soll es wieder zu schneien anfangen und dann beginnt das Spiel von vorne. :D

LG Körnle :eek:

• Hallo aus der Oberpfalz,
    also ich habe gestern mit meiner Tochter einen Schneemann gebaut.
    Der Schnee ist ihre schwer und pappt wie S....
    (was leider beim Schneeschippen nicht so doll war!!!)
    Leider (für meine Tochter) Yippie (für uns) hat es heute schon den ganzen Tag fast nur geregnet und so ist der Schnee schon fast wieder weg. Nur da wo ich mühsam den Schnee aufgehäuft habe, da liegt er noch.
    Leider (für uns alle) hat der Schneemann gerade die Grätsche gemacht, er ist mit einem lauten Geschepper umgefallen (der Hut war ein Topf).
    Die nächsten Tage soll es aber wieder kälter werden und der Schnee kommt zurück.
    Also: Augen zu und durch.

Liebe Grüße
    Mona

Ach ja, Hellau - der Fasching ist da!!!!!

Ich hab nichts gegen einen so richtig ordentlichen kalten Winter! ... Sofern nächstes Jahr im Sommer die Sonne stimmt... :cool:

Das kommt drauf an was du unter kalten Winter verstehst ich finde 20 Grad plus auch schon kalt!:D

Eigendlich hab ich auch nichts gegen den Winter nur kann ich nicht leiden wenn man nicht im Stande ist die Straßen frei zubekommen.Also etwas Schnee und freie Straßen dagegen hab ich auch nichts.

• Also bei uns hier in M-V hat es abwechselnd geschneit und geregnet.

So richtigen Winter hatten wir schon lang nicht mehr letztes Jahr hat es am Heilig Abend auch gegossen da kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Und wenn die Kinder mal Schlitten fahren möchten muss ich Räder anbauen.

• Schleswig-Holstein heute Morgen gegen 7:45 Uhr zwischen Rendsburg und Schleswig ein überzuckertes Land - alles zart weiss. Bei Temperaturen knapp über 0 ein beruhigendes Gefühl, Winterreifen drauf zu haben

Hi all,

Gestern Früh haben wir die Wintersportsaison in die Rhön eröffnet. 9°° ab auf die Hochrhön, LL Ski angeschnallt und auf die 15cm (schwere) Schnee 'ne Spur gezogen. Am Wetter alles gehabt von Nebel über Schnee, Graupel und Starkregen (der Wind hat sowieso gepfiffen). Ca. 1,5 Stunden gefahren (voll ausgepowert bei den Wetter und Schneebedingungen) dann ab nach Hause ind die heiße Dusche.

Wenn's kalt bleibt und es noch etwas schneit sollen Ende der Woche die ersten Loipen gespurt werden :) !

SG,
    Mark

Hallo an alle,

hier im Südharz schneit es heute schon den ganzen Tag.
    Leider haben wir im Moment Plusgrade, so das die ganze weisse Pracht wieder dahinschmilzt. Eigentlich Schade!
    Nächste Woche sollen sich aber die Temperaturen in den Minusbereich begeben.
    Na mal abwarten. Vielleicht ist dann für Jung und Alt Schlittenfahren angesagt.

Für unseren Ort wurde eine Unwetterwarnung für diese Nacht herausgegeben--- Regen und 0°C--- sieht verdammt nach Glatteis aus!

LG Heike

Hallo an alle,

hier im Südharz schneit es heute schon den ganzen Tag.
    Leider haben wir im Moment Plusgrade, so das die ganze weisse Pracht wieder dahinschmilzt. Eigentlich Schade!
    Nächste Woche sollen sich aber die Temperaturen in den Minusbereich begeben.
    Na mal abwarten. Vielleicht ist dann für Jung und Alt Schlittenfahren angesagt.

Für unseren Ort wurde eine Unwetterwarnung für diese Nacht herausgegeben--- Regen und 0°C--- sieht verdammt nach Glatteis aus!

LG Heike

So wie es klingt freut ihr euch über Schnee!?Ich nicht,da der Winterdienst eh keinen Plan hat und ich lieber die Strassen frei habe.

Hallo Leute!

Alle, bei denen es heute getaut hat, können gerne in den Schwarzwald kommen: Es schneit, und schneit und schneit! Schöne große, luftige Flocken - aber beim Schippen merkt man, daß das Zeug ziemlich naß ist.

Ski heil!
    Moni1

jooooo dicke weiße flocken hier....juhuuuuu

geli...die schnee auch liebt und skifahren noch mehr
    s010.gif

Ja Gerd, ist schöner, als am laufenden Band dieser Regen.
    Hast recht, der Winterdienst läßt jedes Jahr zu wünschen übrig. Aber vielleicht überraschen die uns dieses Jahr mal und alles klappt vorbildlich.;)

Grüße Heike

Warmduscher
    niwashi, der Schnee über alles liebt (aber nur in der dazugehörigen Jahreszeit) ...

Aber nur im Winter im Sommer mag ich's kalt!
    Nee Winter ist nicht mein Ding!
    Dein eingeschneites Auto in den anderen Thema ist das Bild von diesem Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Gerd, ist schöner, als am laufenden Band dieser Regen.
    Hast recht, der Winterdienst läßt jedes Jahr zu wünschen übrig. Aber vielleicht überraschen die uns dieses Jahr mal und alles klappt vorbildlich.;)

Grüße Heike

Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Klapperstorch und an den Winterdienst erst recht nicht!:D

@Gerd
    das ist das besitzerneutrale Bild des Herstellers; meines wirst hier nicht sehen ...

niwashi, der erst seit diesem Sommer Japaner fährt ...

Hallo alle miteinander,
    hier schneit es NICHT............., und wenn, ist es normalerweise ganz angenehm, weil es kaum Erhebungen gibt.

Nur vor zwei Jahren, da kamen innerhalb weniger Stunden 40 cm herunter - erinnert Ihr Euch????
    Im Norden unseres Landkreises waren einige Ortschaften tagelang ohne Strom, weil die Strommasten abgeknickt waren!!!

Netterweise wurden sogar aus Süddeutschland Generatoren herbei geschafft, weil sonst Kühe, Schweine..... verendet wären ohne Heizung, Wasser und Futter.

Mal sehen, was der diesjährige "Winter" bringt...- letztes Jahr fiel er praktisch aus!!!!

Liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

Ach, avenso...was heißt hier "leider"!!!!!

Meinst Du, wenn Menschen es bestimmen könnten, käme etwas Sinnvolles dabei heraus????

Ich denke das nicht....., denn nach meiner Erfahrung endet die Einmischung der Menschen in die Natur und ihre Kreisläufe eher in kleinen und großen Katastrophen - leider!!!!

Herzliche Grüße
    von
    sahex:eek:

Wenn es schneit muss ich mich aber in die Natur einmischen! Anstatt es liegen zulassen muss ich es wegschieben sonst gibt es mecker .Andere sind so verrückt und hollen sich das Zeug und freuen sich wenn es da ist für beides wird unmengen von Geld ausgegeben ist das nicht nachdenklich?;)

Hi gerd,

das sind aber Mini-Einmischungen im Vergleich zu denen, an die ich gedacht habe.....!!!!

Außerdem lässt Du den Schnee vermutlich auf der Natur liegen..... und schiebst ihn nur vom "Menschenwerk" herunter - oder??

Einen schönen Abend
    wünscht sahex:)

Auch hier hat es ein wenig geschneit. Ganz Dicke Flocken. Aber klatschnaß. Das lohnt nicht wegzuschieben. Ist bis morgen früh ganz sicher getaut.

Also warum sich unnötig Arbeit machen.

Brandenburg hat keinen Schnee, jedenfalls nicht um mein Grundstück. War am Wochenende platt, als ein Radiosender verkündete, dass Berlin im Scheeflockenwirbel liegt. Aber 10 km weiter bei uns keine Schneeflocke in den nächsten Tagen sich zeigte.

Hallo,
    wir haben richtig tiefen Winter, ca. 25 cm Schnee. Er war sehr schwer und naß. Letzte Nacht hat es bei 3,2 Grad gefroren, so daß die Matsche nicht mehr so groß ist und heute kommt Pulverschnee runter. Man bekommt gleich vorweihnachtliche Stimmung. Ich mag den Winter sehr, wenn er aus aus trockenem Schnee und Sonne besteht. Matsche ist schrecklich.
    Seit zwei Wochen haben wir bereits den Buntspecht, den Eichelhäher und den Kleiber im Garten. Scheint ein Vorzeichen für den Wintereinbruch gewesen zu sein.

Lb. Grüße Ursula,
    die dann einen Winterspaziergang macht.

Anhänge

• Pic270.JPG
      Pic270.JPG
      54,8 KB · Aufrufe: 64
    Puh, vergangene Nacht hatten wir minus 9 Grad *schlotterschlotterfrier*
    Heute ein Wintertag wie im Bilderbuch, wolkenloser Himmel und Sonnenschein

Lb. Grüße Ursula,
    die allen auch so herrliches Wetter wünscht

Mit Schnee kann ich leider nicht dienen, aber heute ist es seit langer Zeit wieder mal stürmisch.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Miriam

P.S. Und bitte vergesst mich nicht ( beim voten ) nur noch 13 Tage durchhalten, dann haben wir es geschafft:)