es ist angerichtet - der Spargel-Fred

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Spargelschalen. Ich koche die immer aus...und verwende den Sud beim nächsten Spargel als Kochsud
Genau so hab ich das heute auch wieder gemacht. So gehört das! (y)

Altmodisch? Na von mir aus ... jedenfalls mag ich meinen Spargel nicht knackig, aber auch nicht zu Matsch gekocht, sondern genau dazwischen. Gar nicht so einfach, weil die Kochzeit je nach Stangendicke stark variiert.

Heute gab's rohen Schinken und gekochtes Ei dazu und einfach Estragonbutter, war keine Zeit für schlaue Saucen. :)

• Heute gibts aus restlichem gebratenem spargel von vorgestern und restlichen kartoffeln einen salat mit oliven, schafskäse und frühlingszwiebeln nebst basilikum.

Wie sieht es inzwischen bei euch mit den Spargelpreisen aus? Ich war eben an unserer Bude, 12,90 € für den leicht krummen Spargel. (Ich glaube, die Premium-Qualität lag bei 16,90 €.)

Mich stört so ein bisschen krumm nicht, der schmeckt ja nicht schlechter - und ich habe den Auftrag gehabt, fürs Pfingstessen mit meinem Vater und meiner Tante Spargel mitzubringen. Ich darf nur nicht vergessen, gleich auf meinem Balkon noch Petersilie zu ernten, die fehlt nämlich im väterlichen Garten.

Es wird ihn bei uns ganz klassisch mit Salzkartoffeln, gekochtem Schinken und brauner Butter geben.

• Ich habe ihn heute vom discounter mitgebracht, zum 3.mal schon. Absolut frisch, weil der liefernde hof nur 30 km entfernt ist . Natürlich nicht 1.wahl. dafür 6,98/kg.

• Zurück
    Oben Unten