Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, was mir doch Wunderliches geschehen ist.....

Haben mit dem Hauskauf im letzten Jahr eine hochwertige Siematic-Küche mit Imperial-Geräten gekauft (12 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Geräte funktionieren einwandfrei!). Imperial wurde von Miele übernommen.

Nun ist mir letztens an der Abzugshaube eine Abdeckkappe entgegengekommen. Ein paar Tage später die andere Seite. Somit hielt der Bügel zum Rein-Rausziehen der Flachschirmhaube nicht mehr und schaukelte unter der Haube.

Im Internet nachgeschaut. Da gibt es Ersatzteillieferanten. Bei genauerer Recherche fiel mir auf, dass alle Anbieter auf ein und dieselbe Datenbank zugriefen. Nur im Preis waren sie letztendlich unterschiedlich.

Habe bei dem günsigsten Anbieter bestellt. Die rechte Kappe wurde geliefert. Die linke sollte in ca. einer Woche nachgeliefert werden. Anstelle einer Lieferung erhielt ich eine eMail, dass das Teil lt. Hersteller nicht mehr hergestellt wird.

So. Ich nun an Miele geschrieben, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich mir wegen so ner blöden 5-EUR-Kappe nicht eine neue Abzugshaube für ein paar Hundert Euro kaufen soll (natürlich anders formuliert).

Überraschende Antwort: Aussage des Ersaqtzteillieferanten stimmt nicht. Soll Adresse mitteilen, bekäme beide Seiten auf Kulanz zugeschickt. (Hab sogar 2 x 2 Teile erhalten!). Einen Tag später war die Kulanzlieferung schon da. (Herzlichsten Dank nochmals!!!)

Ist es nicht merkwürdig oder sogar unverschämt, was einem so alles erzählt wird...?!?

Habt Ihr schon ähnliches erlebt?

Also, NIE aufgeben. Nicht alles glauben....

Viele Grüsse
Petra
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Oh, ja, so was Ähnliches habe ich gerade die letzten Tage erlebt. Nicht mit Abzugshaubenklappen oder Ersatzteilen, sondern mit Nähmaschinen.

    Verkäuferin erzählt mir, dass es die von mir gewünschte Nähma nicht mehr gibt. Es sei eine Sonderausgabe des Herstellers gewesen, aber die, die ich vor mir sehe, wäre haargenau die Gleiche. Nur im Zubehör (Füßchen und so Teile, die immer dabei seien) wäre ein Unterschied.

    Nun bin ich ja in der komfortablen Lage, dass es in einer großen Stadt mehrere Geschäfte gibt. Habe mich also ans Telefon gesetzt und rumtelefoniert. Und siehe da, ich habe nicht weit weg von diesem Geschäft ein anderes gefunden und bekomme meine Nähmaschine mit dem Zubehör, dass ich gerne möchte. Und preiswerter ist die Nähmaschine dort auch noch.

    Vor-Ort-Geschäft nicht Internet. :)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Das ist Faulheit und Angst vor lieferkosten. Es geht aber auch anders.
    Wir haben bei Weltbild für 5€ einen Kerzenteller gekauft mit Elfen im angebot aber nicht hingeguckt und erst zu Hause gemerkt das eine fehlt und es draufstand. Dumm gelaufen.

    Ich hab eine Mail geschickt ob es die Elfen dafür einzeln gibt wohlgemerkt zu kaufen, sie sei uns kaputtgegangen. Die erste Antwort war inhaltlich unlogisch, hatte nichts mit der frage zu tun. Eine Standartantwort mit der bitte um Daten die ich längst mitgeschickt hatte. Dazu war das Schreiben an sich ein Witz Falscher Kundename, mit massiven Rechtschreibfehlren, ich hab zurückgeschrieben das ein nein gereicht hätte und man Namen kopieren kann, die der Bearbeiterin hätte ich auch nicht schreiben können. Und das alles was sie wissen wollten drinstand, Artikelnummer, kein Beleg auch das wir die Verpackung nicht mehr haben. Ich hab dann noch eine Antwort bekommen, mit der Möglichkeit den Teller auf Kulanz zu tauschen musste nochmal 5,90 € Versand für die Rücksendung bezahlen und haben einen neuen vollständigen bekommen. die kosteten neu mal 19,90....:grins:

    Aber der Versuch vor Jahren bei Singer einen neuen Fußgeber (Luftdruck betrieben) für die 10 Jahre alte Melodie zu bekommen, kostete 130 DM.
    Online hab ich leider erst jetzt einen bekommen, zu nicht mal 30 Euro viel robuster als der originale.:)

    Und für einen haken mit dem man das staubsaugerrohr in das abgestellte Gerät einhängen kann will eine Firma 40,-€ das gerät hat nur 200 gekostet. :mad:

    Gruß Suse
     
  • pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Hi Petra63,
    es gilt immer der Grundsatz wer´s glaubt wird seelig.... Ich habe schon vor sehr langer Zeit aufgehört, das zu glauben was man uns versucht zu suggerieren. Manchmal muss man auch sehr brutal (sinngemäß) vorgehen um sein Ziel zu erreichen. Hinterher lacht man meistens darüber obwohl es eigentlich einen den letzten Nerv schon fast geraubt hat.
    Also nicht verzagen - immer weiter fragen.

    Viel Erfolg trotzdem wünscht Dir

    Karl - Heinz
     
  • petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Hallo Suse
    Hallo Lieschen,
    Hallo Karl-Heinz,

    hm... dann steh ich wohl nicht alleine da....

    Natürlich habe ich auch schon problemlose Reklamationen und Ersatzteillieferungen erlebt! Hab sogar (als ich noch ganz jung war) mal in einem Geschäft einen Pullover umgetauscht, obwohl der gar nicht da gekauft wurde (hatte halt nicht richtig hingehört, was Mutti erzählt hat). Die haben mir zwar gesagt, dass sie die Firma nicht führen, hab's trotzdem geschafft :)

    Ich war nur so entsetzt, dass man nur noch augenscheinlich als Kunde bedient wird und letztendlich auf sich selbst gestellt ist. Was machen denn ältere Leute? Oder jene, die sich nicht so artikulieren können? Wieviel Zeit auch dabei drauf geht..... sehr ärgerlich. Wenn ich bei meiner Arbeit solch falsche Auskünfte geben würde, wäre ich schon längst arbeitslos....

    Viele Grüsse
    Petra
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.592
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Mal was Positives.

    Wir haben vor Jahren beim schwedischen Möbelhaus eine Kommode mit drei Schubladen gekauft und vor kurzem ging die erste Metallschiene kaputt

    >vorstellig beim nächsten Geschäft>leider Ersatzteil nicht vorrätig+kein Problem-Sie bekommen es aus Schweden zugeschickt

    Nach drei Tagen war das kostenlose!! Ersatzteil in unserem Briefkasten


    Sigi
     
  • petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    AW: Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....

    Mal was Positives.

    Wir haben vor Jahren beim schwedischen Möbelhaus eine Kommode mit drei Schubladen gekauft und vor kurzem ging die erste Metallschiene kaputt

    >vorstellig beim nächsten Geschäft>leider Ersatzteil nicht vorrätig+kein Problem-Sie bekommen es aus Schweden zugeschickt

    Nach drei Tagen war das kostenlose!! Ersatzteil in unserem Briefkasten


    Sigi


    Hallo Sigi,

    ja, so was gibt's auch noch!!! Die sind für ihre Kulanz bekannt. Da freut man sich doch als Kunde.

    Viele Grüsse
    Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1558
    J Rasen sanieren - wann Bodenaktivator/Dünger etc.? Rasen 3
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    jethi Tomatenhauben, Hüte, Folien etc. Tomaten 31
    juergen09 Verteiler, Sprinkler etc. an 8bar-Pumpe Bewässerung 8
    Matz68 Acetamiprid gegen Tripse etc... Zimmerpflanzen 1
    Gartenneugestalter Pflanzkübel für schweres Substrat (Agaven, etc) Tropische Pflanzen 6
    F Löcher im Garten - waren es Spitzmäuse, Wühlmäuse, etc? Tiere im Garten 11
    M Bodenplatte für Fertiggarage - Rohre etc...? Sanierung & Renovierung 4
    M Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter Tiere im Garten 1
    Schwabe12345 Rinde, Hecke, etc im speziellen Komposter? Gartengeräte & Werkzeug 3
    K Verstopfung von Tropfern, Leitung etc. durch Sand Bewässerung 2
    S unschöner Rasen - Unkraut, Moos etc. - Was tun? Rasen 9
    yama Anhänger für Gartenabfälle etc gesucht Gartengeräte & Werkzeug 10
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    R Bedienungsanleitungen, Einstellungen etc. Foto-Treff 147
    ralph12345 Unterstände / Gewächshäuser etc. Tomaten 59
    H Gartenbewässerung- Mix Gardena/Hunter/Rainbird etc Bewässerung 13
    murmi83 Neuer Garten gestalten etc. Obst und Gemüsegarten 1
    E Familie zieht zusammen, getrennte Wohnungen etc Haus & Heim 25
    S Himbeeren etc. trotz Nachtfrösten pflanzen?? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten