petra63
Mitglied
Ersatzteilversand Küchengeräte etc. - nicht alles glauben....
Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten, was mir doch Wunderliches geschehen ist.....
Haben mit dem Hauskauf im letzten Jahr eine hochwertige Siematic-Küche mit Imperial-Geräten gekauft (12 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Geräte funktionieren einwandfrei!). Imperial wurde von Miele übernommen.
Nun ist mir letztens an der Abzugshaube eine Abdeckkappe entgegengekommen. Ein paar Tage später die andere Seite. Somit hielt der Bügel zum Rein-Rausziehen der Flachschirmhaube nicht mehr und schaukelte unter der Haube.
Im Internet nachgeschaut. Da gibt es Ersatzteillieferanten. Bei genauerer Recherche fiel mir auf, dass alle Anbieter auf ein und dieselbe Datenbank zugriefen. Nur im Preis waren sie letztendlich unterschiedlich.
Habe bei dem günsigsten Anbieter bestellt. Die rechte Kappe wurde geliefert. Die linke sollte in ca. einer Woche nachgeliefert werden. Anstelle einer Lieferung erhielt ich eine eMail, dass das Teil lt. Hersteller nicht mehr hergestellt wird.
So. Ich nun an Miele geschrieben, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich mir wegen so ner blöden 5-EUR-Kappe nicht eine neue Abzugshaube für ein paar Hundert Euro kaufen soll (natürlich anders formuliert).
Überraschende Antwort: Aussage des Ersaqtzteillieferanten stimmt nicht. Soll Adresse mitteilen, bekäme beide Seiten auf Kulanz zugeschickt. (Hab sogar 2 x 2 Teile erhalten!). Einen Tag später war die Kulanzlieferung schon da. (Herzlichsten Dank nochmals!!!)
Ist es nicht merkwürdig oder sogar unverschämt, was einem so alles erzählt wird...?!?
Habt Ihr schon ähnliches erlebt?
Also, NIE aufgeben. Nicht alles glauben....
Viele Grüsse
Petra
Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten, was mir doch Wunderliches geschehen ist.....
Haben mit dem Hauskauf im letzten Jahr eine hochwertige Siematic-Küche mit Imperial-Geräten gekauft (12 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Geräte funktionieren einwandfrei!). Imperial wurde von Miele übernommen.
Nun ist mir letztens an der Abzugshaube eine Abdeckkappe entgegengekommen. Ein paar Tage später die andere Seite. Somit hielt der Bügel zum Rein-Rausziehen der Flachschirmhaube nicht mehr und schaukelte unter der Haube.
Im Internet nachgeschaut. Da gibt es Ersatzteillieferanten. Bei genauerer Recherche fiel mir auf, dass alle Anbieter auf ein und dieselbe Datenbank zugriefen. Nur im Preis waren sie letztendlich unterschiedlich.
Habe bei dem günsigsten Anbieter bestellt. Die rechte Kappe wurde geliefert. Die linke sollte in ca. einer Woche nachgeliefert werden. Anstelle einer Lieferung erhielt ich eine eMail, dass das Teil lt. Hersteller nicht mehr hergestellt wird.
So. Ich nun an Miele geschrieben, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich mir wegen so ner blöden 5-EUR-Kappe nicht eine neue Abzugshaube für ein paar Hundert Euro kaufen soll (natürlich anders formuliert).
Überraschende Antwort: Aussage des Ersaqtzteillieferanten stimmt nicht. Soll Adresse mitteilen, bekäme beide Seiten auf Kulanz zugeschickt. (Hab sogar 2 x 2 Teile erhalten!). Einen Tag später war die Kulanzlieferung schon da. (Herzlichsten Dank nochmals!!!)
Ist es nicht merkwürdig oder sogar unverschämt, was einem so alles erzählt wird...?!?
Habt Ihr schon ähnliches erlebt?
Also, NIE aufgeben. Nicht alles glauben....
Viele Grüsse
Petra