Erneut Schneefall - wo ist der Frühling?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

gestern und heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit. Ich hatte mich schon auf den Frühling gefreut, aber nun? Die Sonne hat zwar schon wieder viel Kraft, aber gegen die Wolken kommt sie leider nicht an.

Wie ich gerade auf wetter.com sehe, soll es erst ab Mittwoch langsam "wärmer" und trockener werden. Na hoffen wir es mal...

Grüße

• Ja bei uns ist in der Nacht 20 cm Schnee gef. dieses finde ich auch nicht sehr Super!
    Warte ebenso auf den Frühling der nicht zu kommen scheint!

LG
    NIC

Es schneit und schneit. Als ich so gegen 15 Uhr Schnee geschoben habe, war ich echt stolz auf mich. Gut 20min später war davon nichts mehr zu sehen, mindestens wieder 3-5cm neuer Schnee drauf :?

Ich muss heute abend noch mal los; ich frag mich jetzt schon, ob das überhaupt was wird, denn so langsam kommen die Streudienste auf der Hauptstraße nicht mehr nach.

• Hier in Sachsen hat es gestern schon leicht geschneit und heute kamen wieder ein paar Flocken. Aktuell auch wieder.

• Bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag......eklig...und ich gehe jetzt eine RUnde mit Hundchen drehen....

einziger Trost...wenn es kalt ist verbraucht der Körper mehr Energie um die Temperatur aufrechtzuerhalten....wenn das stimmt sollte ich vielleicht den Badeanzug rausholen und mir vorstellen wir hätten Sommer...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hat es von November bis Februar keinen Schnee gegeben will/brauch ich das Zeug jetzt auch nicht mehr.

Ich sehe mir die Wetterprognose für unser Gebiet an, dann wird mir schon etwas wärmer.

Gruß Anita

Anhänge

• wxprognose.png
      wxprognose.png
      13,2 KB · Aufrufe: 110
  • Na dann hoffe ich mal das die recht haben, jetzt schneit es gerade und wir hatten die Nacht Frost!
    Mir reicht es langsam!

• Das April-Wetter macht seinem Namen alle Ehre... Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs, weil es so schön Wetter war. Heute morgen steh ich auf. Alles verschneit. Den Tag über aber hat die Sonne den Schnee wieder verbannt. Nun zieht die Wolkendecke wieder zu und vereinzelt fliegen wieder die Schneeflöckchen... :rolleyes:

:twisted: :twisted: :twisted:​

Grüßle, Michi​

Bei mir ist es ganz verrückt: Schnee, dann Sonne, dann Schneeregen...:twisted::twisted::twisted::oops::oops::oops:

Ich sehe mir die Wetterprognose für unser Gebiet an, dann wird mir schon etwas wärmer.

@ Anitachen

Du machst mir Hoffnung.
    Bin ja nicht allzu weit von Dir entfernt, daher müßte die Prognose also auch für mich gelten. Wenigstens ist uns der jetzige Schnee ja erspart geblieben.
    Von welcher Seite ist diese Wettervorhersage eigentlich?

lg
    hortista

@ Anitachen

Du machst mir Hoffnung.
    Bin ja nicht allzu weit von Dir entfernt, daher müßte die Prognose also auch für mich gelten. Wenigstens ist uns der jetzige Schnee ja erspart geblieben.
    Von welcher Seite ist diese Wettervorhersage eigentlich?

lg
    hortista

Hallo hortista,

die Prognose ist von donnerwetter.de

speziell für den Raum südlich des Scharmützelsees.

Nördlich davon kann es schon wieder (so meine Erfahrung) ganz anders aussehen.

Aber wie man sieht liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 50 und 65 %.

Gruß Anita

Ich musste heute morgen mühsam Scheiben freikratzen :mad: :mad: :mad: mir langt das mit dem Schnee auch echt, das wäre im Dezember und Januar, auch im Februar alles in Ordnung gewesen, aber bitte nicht mehr jetzt im April!!

KiMi, sauer auf Wettergott...

Ich habe auch keine Lust mehr auf das kalte Wetter, es war im Februar so warm gewesen, das sich bei mir die Frühlingsfreude extrem früh eingestellt hat. Ich kann es gar nicht erwarten und ertappe mich ständig dabei wie ich hier und da schon Blumen kaufe und pflanze...bin so ungeduldig :-|

Hallo ,und guten Morgen,
    hier bei uns hat es gefroren.Meine Hornveilchen sehen ganz jämmerlich aus ,hoffentlich bekriegen sie sich wieder.
    Meine ganzen Gemüsesamen liegen hier rum,weil ich mich einfach nicht traue sie zu säen.
    Hoffentlich hat das Wetter bald mal Erbarmen mit uns.

Schöne,eiskalte Grüße
    Sternenfee

Hallo ,und guten Morgen,
    hier bei uns hat es gefroren.Meine Hornveilchen sehen ganz jämmerlich aus ,hoffentlich bekriegen sie sich wieder.
    Sternenfee

Ach man Sternenfee,

was sollen wir denn noch machen... :confused:
    Wir haben immer gewarnt, es ist noch zu früh! Die Eisheiligen kommen erst noch vom 11. - 15. Mai.:rolleyes:
    Anders, wenn es wie im letzten Jahr wäre, da wars jetzt schon beständig warm....:cool:

nun haste den Salat..:rolleyes:

Mo, der das ja auch sehr leid tut!

Aber Hornveilchen sind doch eigentlich sehr robust. Wie kalt war es denn bei euch? Wir hatten jetzt eine Nacht -5 Grad und meine Hornveilchen (in der Hängeampel wie auch im Beet) sehen noch astrein aus. :confused:

Hallo sib!:eek:

Bei uns war es heute Nacht -1°C. Heute Morgen so gegen sechs Uhr, als ich zum Dienst fuhr, waren alle Autos zugefrohren. Es war ziemlich kalt. Eigendlich wollte ich unsere Kübelpflanzen vergangenes Wochende auspacken, aber das war mir doch zu gefährlich. Müssen wir halt noch ein bischen warten.
    Aber ein paar Frühlingsboten sind doch schon zu sehen. Sobald die Sonne rauskommt öffnen sich bei uns die Wildtulpen und der Duftschneeball blüht auch schon.

Gruß Luise:eek:

bei uns in Aachen wars auch ganz schön kalt die Nacht,ich bin froh das ich Empfindliches mit Vlies "angezogen" hatte;) hoffe das hat schlimmeres vermieden:rolleyes:...

olivi:mrgreen:

Schnee haben wir zum Glück nicht mehr.
    Aber es regnet,regnet,regnet.
    Der Rasen ist so aufgeweicht,das man ihn lieber nicht betritt.
    In der letzten zwei Nächten hat es noch mal ordentlich gefroren.
    Unsere schöne Hortensie hat einen ordentlich Schlag wegbekommen.

LG Elke

Offenbar befindet sich hier die Ecke der Suderer, Heuler und Reherer!:rolleyes:

Bei uns im NÖ Weinviertel haben wir großartiges Frühlingswetter und die Bienen vernaschen en masse unsere Obstbäume.

Josef

Scheinbar...

Alle anderen sitzen wohl gerade draußen weit entfernt von ihren Computern und erfreuen sich über den Frühling *snief*

Grüßle, Michi

Ja, zu denen gehöre auch ich zB, kam ich dort erst vorhin von meinem Bienengarten herein. Marillen sind schon verblüht, Griacherl und Kirschen laben dieser Tage meine Bienen und in Bälde auch mein Börsl.;)

Josef

Unglaublich... die Bienen in unsrer Region müssen sich da wohl noch ne Weile auf Kirschen-Blüten gedulden... Der Flugverkehr, was Bienen angeht, ist hier doch noch relativ ruhig.

Grüßle, Michi

Ich bin erstaunt. Normalerweise haben wir hier (Göttingen) doch immer das Mistwetter, aber Schnee ist hier noch nicht gefallen. Noch nicht mal Schneeregen. Gestern Nacht gab´s etwas Frost, aber heute Nacht soll´s über Null bleiben. Heute tagsüber sogar Sonne, nur etwas frisch, aber sonst...Frühling! Juchhu und herzliches Beileid an alle im Schnee (die die ihn nicht mehr wollen).

LG Siri :eek:

Ne, Schnee gab es jetzt hier auch länger nicht mehr aber dafür nun schon wieder die 3. Frostnacht in folge. Die Autofahrer ohne Garage haben sich wieder gefreut heute Morgen...

Na dann mach ich euch mal etwas neidisch;) Bei uns ist strahlender Sonnenschein und für die nächsten Tage hat es jeden Tag "frühlingshafter" angesagt. Das heißt bis WE bis zu 22 Grad:cool::cool:

Lg

Karin

Hier ist nix mit Frühling und Sonnenschein,die Pflaumen und Pfirsich wird es dieses Jahr nur aus der Dose geben!:mad:

bei uns sieht es auch noch nicht nach Frühling aus tags über 10 Grad nachts bis -4 schwischen durch wieder Regen:(

Ich brauche auch endlich mal wieder einen schönen warmen Sonnentag.
    Bei uns ist es die letzten zwei Tage zwar recht schön, aber es reicht noch nicht aus, um sich mal ein paar Stündchen oder wenigsten Minuten rauszusetzen oder zu erfrieren.

Wenn das so weiter geht, werde ich noch depressiv.

Gruß, Doreen

Ja Doreen, bei uns genau so. Zwar schon überwiegend Sonne die Tage über aber das bei 6 oder 7 Grad und konsequent jede Nacht Frost - auch heute Morgen mussten die Autofahrer wieder kratzen.

Ich finde es schon ganz schön das es wenigstens mal ein paar Tage in folge Sonnenschein gibt und nicht Dauerregen - die Ansprüche sinken langsam gaaanz tief... :rolleyes:

Gruß Silke