Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber Hornveilchen sind doch eigentlich sehr robust. Wie kalt war es denn bei euch? Wir hatten jetzt eine Nacht -5 Grad und meine Hornveilchen (in der Hängeampel wie auch im Beet) sehen noch astrein aus.
Bei uns war es heute Nacht -1°C. Heute Morgen so gegen sechs Uhr, als ich zum Dienst fuhr, waren alle Autos zugefrohren. Es war ziemlich kalt. Eigendlich wollte ich unsere Kübelpflanzen vergangenes Wochende auspacken, aber das war mir doch zu gefährlich. Müssen wir halt noch ein bischen warten.
Aber ein paar Frühlingsboten sind doch schon zu sehen. Sobald die Sonne rauskommt öffnen sich bei uns die Wildtulpen und der Duftschneeball blüht auch schon.
bei uns in Aachen wars auch ganz schön kalt die Nacht,ich bin froh das ich Empfindliches mit Vlies "angezogen" hatte hoffe das hat schlimmeres vermieden...
Schnee haben wir zum Glück nicht mehr.
Aber es regnet,regnet,regnet.
Der Rasen ist so aufgeweicht,das man ihn lieber nicht betritt.
In der letzten zwei Nächten hat es noch mal ordentlich gefroren.
Unsere schöne Hortensie hat einen ordentlich Schlag wegbekommen.
Ja, zu denen gehöre auch ich zB, kam ich dort erst vorhin von meinem Bienengarten herein. Marillen sind schon verblüht, Griacherl und Kirschen laben dieser Tage meine Bienen und in Bälde auch mein Börsl.
Unglaublich... die Bienen in unsrer Region müssen sich da wohl noch ne Weile auf Kirschen-Blüten gedulden... Der Flugverkehr, was Bienen angeht, ist hier doch noch relativ ruhig.
Ich bin erstaunt. Normalerweise haben wir hier (Göttingen) doch immer das Mistwetter, aber Schnee ist hier noch nicht gefallen. Noch nicht mal Schneeregen. Gestern Nacht gab´s etwas Frost, aber heute Nacht soll´s über Null bleiben. Heute tagsüber sogar Sonne, nur etwas frisch, aber sonst...Frühling! Juchhu und herzliches Beileid an alle im Schnee (die die ihn nicht mehr wollen).
Ne, Schnee gab es jetzt hier auch länger nicht mehr aber dafür nun schon wieder die 3. Frostnacht in folge. Die Autofahrer ohne Garage haben sich wieder gefreut heute Morgen...
Na dann mach ich euch mal etwas neidisch Bei uns ist strahlender Sonnenschein und für die nächsten Tage hat es jeden Tag "frühlingshafter" angesagt. Das heißt bis WE bis zu 22 Grad
Ich brauche auch endlich mal wieder einen schönen warmen Sonnentag.
Bei uns ist es die letzten zwei Tage zwar recht schön, aber es reicht noch nicht aus, um sich mal ein paar Stündchen oder wenigsten Minuten rauszusetzen oder zu erfrieren.
Wenn das so weiter geht, werde ich noch depressiv.
Ja Doreen, bei uns genau so. Zwar schon überwiegend Sonne die Tage über aber das bei 6 oder 7 Grad und konsequent jede Nacht Frost - auch heute Morgen mussten die Autofahrer wieder kratzen.
Ich finde es schon ganz schön das es wenigstens mal ein paar Tage in folge Sonnenschein gibt und nicht Dauerregen - die Ansprüche sinken langsam gaaanz tief...