Erneut Schneefall - wo ist der Frühling?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

gestern und heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit. Ich hatte mich schon auf den Frühling gefreut, aber nun? Die Sonne hat zwar schon wieder viel Kraft, aber gegen die Wolken kommt sie leider nicht an.

Wie ich gerade auf wetter.com sehe, soll es erst ab Mittwoch langsam "wärmer" und trockener werden. Na hoffen wir es mal...

Grüße

• Ja bei uns ist in der Nacht 20 cm Schnee gef. dieses finde ich auch nicht sehr Super!
    Warte ebenso auf den Frühling der nicht zu kommen scheint!

LG
    NIC

Es schneit und schneit. Als ich so gegen 15 Uhr Schnee geschoben habe, war ich echt stolz auf mich. Gut 20min später war davon nichts mehr zu sehen, mindestens wieder 3-5cm neuer Schnee drauf :?

Ich muss heute abend noch mal los; ich frag mich jetzt schon, ob das überhaupt was wird, denn so langsam kommen die Streudienste auf der Hauptstraße nicht mehr nach.

• Hier in Sachsen hat es gestern schon leicht geschneit und heute kamen wieder ein paar Flocken. Aktuell auch wieder.

• Bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag......eklig...und ich gehe jetzt eine RUnde mit Hundchen drehen....

einziger Trost...wenn es kalt ist verbraucht der Körper mehr Energie um die Temperatur aufrechtzuerhalten....wenn das stimmt sollte ich vielleicht den Badeanzug rausholen und mir vorstellen wir hätten Sommer...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hat es von November bis Februar keinen Schnee gegeben will/brauch ich das Zeug jetzt auch nicht mehr.

Ich sehe mir die Wetterprognose für unser Gebiet an, dann wird mir schon etwas wärmer.

Gruß Anita

Anhänge

• wxprognose.webp
      wxprognose.webp
      28,7 KB · Aufrufe: 159
  • Na dann hoffe ich mal das die recht haben, jetzt schneit es gerade und wir hatten die Nacht Frost!
    Mir reicht es langsam!

• Das April-Wetter macht seinem Namen alle Ehre... Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs, weil es so schön Wetter war. Heute morgen steh ich auf. Alles verschneit. Den Tag über aber hat die Sonne den Schnee wieder verbannt. Nun zieht die Wolkendecke wieder zu und vereinzelt fliegen wieder die Schneeflöckchen... :rolleyes:

:twisted: :twisted: :twisted:​

Grüßle, Michi​

Bei mir ist es ganz verrückt: Schnee, dann Sonne, dann Schneeregen...:twisted::twisted::twisted::oops::oops::oops:

Ich sehe mir die Wetterprognose für unser Gebiet an, dann wird mir schon etwas wärmer.

@ Anitachen

Du machst mir Hoffnung.
    Bin ja nicht allzu weit von Dir entfernt, daher müßte die Prognose also auch für mich gelten. Wenigstens ist uns der jetzige Schnee ja erspart geblieben.
    Von welcher Seite ist diese Wettervorhersage eigentlich?

lg
    hortista

@ Anitachen

Du machst mir Hoffnung.
    Bin ja nicht allzu weit von Dir entfernt, daher müßte die Prognose also auch für mich gelten. Wenigstens ist uns der jetzige Schnee ja erspart geblieben.
    Von welcher Seite ist diese Wettervorhersage eigentlich?

lg
    hortista

Hallo hortista,

die Prognose ist von donnerwetter.de

speziell für den Raum südlich des Scharmützelsees.

Nördlich davon kann es schon wieder (so meine Erfahrung) ganz anders aussehen.

Aber wie man sieht liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 50 und 65 %.

Gruß Anita

Ich musste heute morgen mühsam Scheiben freikratzen :mad: :mad: :mad: mir langt das mit dem Schnee auch echt, das wäre im Dezember und Januar, auch im Februar alles in Ordnung gewesen, aber bitte nicht mehr jetzt im April!!

KiMi, sauer auf Wettergott...

Ich habe auch keine Lust mehr auf das kalte Wetter, es war im Februar so warm gewesen, das sich bei mir die Frühlingsfreude extrem früh eingestellt hat. Ich kann es gar nicht erwarten und ertappe mich ständig dabei wie ich hier und da schon Blumen kaufe und pflanze...bin so ungeduldig :-|

Hallo ,und guten Morgen,
    hier bei uns hat es gefroren.Meine Hornveilchen sehen ganz jämmerlich aus ,hoffentlich bekriegen sie sich wieder.
    Meine ganzen Gemüsesamen liegen hier rum,weil ich mich einfach nicht traue sie zu säen.
    Hoffentlich hat das Wetter bald mal Erbarmen mit uns.

Schöne,eiskalte Grüße
    Sternenfee

Hallo ,und guten Morgen,
    hier bei uns hat es gefroren.Meine Hornveilchen sehen ganz jämmerlich aus ,hoffentlich bekriegen sie sich wieder.
    Sternenfee

Ach man Sternenfee,

was sollen wir denn noch machen... :confused:
    Wir haben immer gewarnt, es ist noch zu früh! Die Eisheiligen kommen erst noch vom 11. - 15. Mai.:rolleyes:
    Anders, wenn es wie im letzten Jahr wäre, da wars jetzt schon beständig warm....:cool:

nun haste den Salat..:rolleyes:

Mo, der das ja auch sehr leid tut!

• Zurück
    Oben Unten