Erinnert sich noch einer von euch ....?

• Toller Thread🤩
    Dieses Erbstück von der Oma funktioniert auch immer
    : F528B1AA-BC2C-45F9-9F0B-E544F1527CC0.webp
    Die Kurze lernt die Bedienung grade.

Erinnert sich noch jemand an „lieber Onkel Bill“?

LG Elkevogel

• Ich erinnere mich noch besonders gerne an die Zeit ohne Handy.
    Als es noch nicht die Frage gab, wo bist du gerade und es wurden auch keine Termine kurzfristig abgesagt, da man noch kein Handy hatte.

Ich erinnere mich noch besonders gerne an die Zeit ohne Handy.
    Meins, ein 15 Euro Teil, benütze ich nur, wenn ich mit der Bahn fahre. Da ist es hilfreich, weil ich jedesmal die Abholer über Verspätungen unterrichten muss. Ich nehme an, ich bin eine von zwei Personen in der Maxvorstadt, die kein Smartphone haben (der andere ist der Zweiradmechaniker von meinem Fahrradladen).

• Ich hatte ein Prepaid Handy, als ich die Wohnung meiner Eltern leerräumen musste und dort eine Woche lebte. Kind und Mann in 200 km Entfernung...

Und als die Enkel kamen, musste ein Smartphone her.
    Aber Kontakt habe ich nur zur Familie und drei Freundinnen.
    Mehr ist nicht nötig. Telefonieren geht am Festnetz viel besser.

Und früher ..so ca 1970 bekamen wir unser erstes Telefon und da durfte ich 20 Pfennig bezahlen, wenn ich wieder stundenlang mit meiner Freundin quatschte😁.

• Ich weiß nicht genau, ob es wirklich hier her passt, aber es hat ja durchaus was von "erinnert ihr euch..."

GöGa hatte in seiner Jugend eine riesige Modelleisenbahn Spur N, die er mit Begeisterung ausgebaut, bespielt und gepflegt hat.
    Die Platte mit den Schienen gibt es leider nicht mehr - aber es sind noch Loks, Waggons und etliche Häuser vorhanden, die hier auf dem Dachboden tatsächlich nur verstauben :( :
    Loks und Waggons.webp Lock 5039.webp Konvolut Häuser....webp

Hat von euch jemand Ahnung, ob es für so was noch Interesse gibt?
    Oder soll ich wieder löschen und einen neuen Fred aufmachen?

LG
    Elkevogel

Natürlich passt das hier rein! Es gibt durchaus Sammler, die Interesse daran hätten. Allerdings sind die sehr speziell in der Beurteilung des Wertes (mein Schwager hat seine alten Märklin-Eisenbahnen verkauft, war wohl etwas "stressig"). Schau mal z.B. hier nach

• Zurück
    Oben Unten