Erinnert sich noch einer von euch ....?

Was ich früher ganz toll fand , waren diese sogenannten Ferienfreizeiten .. Verschiedene Organisationen boten das damals an 3 oder sogar 5 Wochen in den Ferien in Jugendherbergen ..Ich glaube es waren AVO ..oder der Ortansässige Pfadfinderverein.
Für kleines Geld viel Ferien ..ich war sehr oft mit denen unterwegs zwischen meinem 8 und 14 Lebensjahr .

• Bei uns gab es einen Tretholzroller - Verleih , 1/2 Stunde = 20 Pfennig .
    Ein einziges Mal hat mir meine Oma dafür Geld gegeben, denn sowas war für sie Verschwendung :cry:

• Ich habe auch Stenografie gelernt und wieder verlernt.
    Aber ich glaube, wenn ich schnell schreibe, benutze ich manchmal
    unbewußt Stenografie. Irgendwo in meinen Hirnwindungen hat sich Steno versteckt und kommt ab und zu mal zum Vorschein.

In meinen Notizen finden sich immer wieder Stenozeichen, Ein paar hab ich wohl mehr verinnerlicht, als ich damals für möglich gehalten hätte,

Erinnert sich noch wer an die den kleinen und den großen Bär? Der kleine Bär mit seinem hohen, schrollen Gejaule und der große Bär mit seinem tiefem Brummen, bei dem der ganze schmerzverzerrte mitvibrierte? Zahnarzt und seine Bohrer von einst ... schreckliche Erinnerung.

Ich mochte DalliDalli und Spiel ohne Grenzen.
    Wir hatten schon früh eine Schwarz-Weiß-Glotze in Nußbaum mit Chromdrehfuß. Irgendwann gab es dann eine in Farbe von Grundig. Das war dann Plastik im 70er Style. Ich muß nachts heimlich die Mondlandung geguckt haben und habe dann angeblich die Eltern mit:" Mann auf dem Mond ..." geweckt. Erinnern tu ich das nicht mehr, aber meine Mutter hat es glaubhaft versichert.

• Zurück
    Oben Unten