Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie hier geschrieben wird.....
Ich hatte auch noch ein Toepfchen mit Deckel und Henkel, bei uns gab es in der Schule "Schulspeisung" (huebsches Wort!), taeglich.
Mittwochs immer Kakao und 3 Butterkekse von Brand(t) (??)
Hatten wir auch längere Zeit. War ein gutes Gerät, hätte ich heute noch. Aber GG ....
Ich erinnere mich noch an mein erster "echtes" Tonbandgerät von Grundig.
Da hat man noch mit Mikrofon Radiosendungen aufgenommen. Es musste während
der Aufnahme ganz ruhig im Zimmer sein.
Die damals gängigen Millibitschn fassten ca. 1 - 1,5 ltr. Darin bleibt doch kein normaler Schirm stehen.
Du hast da wahrscheinlich eher eine Melkkanne.
... und ich erinnere mich, wie ich am Radio gesessen habe um mir Musik aufzunehmen und
dann geschimpft habe, wenn die Moderatoren immer schon redeten obwohl das Stück noch
gar nicht aus war.
Auf einer Adler Superba - auch "Hausfrauenglück" genannt - nähe ich immer noch. Die näht selbst durch dickste Lagen und Leder. Da macht meine neue Computer-Schnick-Schnack-Nähmaschine sofort schlapp.
So ein ähnlicher Musikschrank aus den 1950ern/1960ern steht auch bei mir, allerdings ohne Geräte. Sieht sehr zeitlos aus.
... und ich erinnere mich, wie ich am Radio gesessen habe um mir Musik aufzunehmen und
dann geschimpft habe, wenn die Moderatoren immer schon redeten obwohl das Stück noch
gar nicht aus war.
Die Kultsendung zu meiner Zeit hieß "Club 16". Der Moderator kündigte sowohl den Aufnahmebeginn als auch das Aufnahmeende mit einem rechtzeitigen "pssst" an.
Die damals gängigen Millibitschn fassten ca. 1 - 1,5 ltr. Darin bleibt doch kein normaler Schirm stehen.
Du hast da wahrscheinlich eher eine Melkkanne.
Die Kamera meines Vaters fällt mir gerade noch ein, die hatte einen Blitzschuh zum Aufstecken des Blitzes, keine Ahnung, wie man mit so einem Teil passable Bilder zustande bringt ...
@Feli871, kannst Du dich noch daran erinnern, dass die Omira auf dem Marienplatz
mal ein Ladengeschäft hatte, wo man die Milch offen kaufen konnte.
Dann gab es noch die Flaschen mit Deckeln in silber, blau und rot. Waren glaube
ich die verschiedenen Milchsorten.
@Feli, einen schönen Erinnerungsfred hast Du da in's Leben gerufen. Fast wie in der TV-Sendung "Das war dann mal weg".
Als Kind hatte ich noch kein Problem, mich auf 'ne Waage zu stellen. Im Gegenteil, die großen fand ich toll und hab mich über das Pappkärtchen für 'nen Groschen immer gefreut.
Diese ist zwar noch nicht ganz so alt, aber Nostalgie pur für die frühere DDR, sie wurde nicht nur zum Wäschewasche genutzt, sondern auch in diversen Imbiss zum Würsten erwärmen und ich glaube sogar zum einwecken.
Und Oma hatte auf dem Boden sogar noch so eine riesige Wäscherolle aus Holz auf dem Boden stehen. Die fand ich immer irgendwie unheimlich
So eine habe ich noch auf einem Regal rumzustehen ist aus Kupfer und irgendwer hat sie mir mal geschenkt!
Jetzt verstaubt sie leider nur noch, ist aber sehr dekorativ!!!
Kia ora
Uebrigens ich habe auch noch einen Wecker mit zwei Glocken oben drauf, der einen Hoellenlaerm macht und keine Batterien braucht!
Diese Aufnahmen mit dem Mikrofon vor dem Radio kenne ich auch noch
Mittwochs 19:10 Diskothek im WDR mit Mal Sondock ..... ich habe diesen Typen abgrundtief gehasst ..er hat jedesmal die Top drei zerquatscht ... dieser Hund dieser elendige
tagsüber kein Programm ... in der DDR lief tagsüber im Fernsehen das Schulprogramm und dieses war sogar mit dem Lehrplan abgestimmt, dadurch haben wir oft in der Schule ferngesehen
tagsüber kein Programm ... in der DDR lief tagsüber im Fernsehen das Schulprogramm und dieses war sogar mit dem Lehrplan abgestimmt, dadurch haben wir oft in der Schule ferngesehen