scheinfeld
Foren-Urgestein
die gab es immer im Urlaub oder für unterwegs
Das ist jetzt mein Schirmständer.
VW , die Blinker als kleine "Ärmchen" und rückwärts geteilte Fenster.
Oh Mann, klar. War für mich im ersten Moment schier unverständlichSchier (Skier) aus Holz zum Skifahren.
Die damals gängigen Millibitschn fassten ca. 1 - 1,5 ltr. Darin bleibt doch kein normaler Schirm stehen.Das ist jetzt mein Schirmständer.
Der hat anfangs sogar sauber ausgeschnittene Pappdeckelkreise in 10 Pfennig-Größe toleriert....Ich hab den Kaugummiautomaten bei uns an der Bushaltestelle geliebt.....
Die Kultsendung zu meiner Zeit hieß "Club 16". Der Moderator kündigte sowohl den Aufnahmebeginn als auch das Aufnahmeende mit einem rechtzeitigen "pssst" an.... und ich erinnere mich, wie ich am Radio gesessen habe um mir Musik aufzunehmen und
dann geschimpft habe, wenn die Moderatoren immer schon redeten obwohl das Stück noch
gar nicht aus war.
Stimmt, meine Kanne ist recht groß!Die damals gängigen Millibitschn fassten ca. 1 - 1,5 ltr. Darin bleibt doch kein normaler Schirm stehen.
Du hast da wahrscheinlich eher eine Melkkanne.
Mit meiner Millibitschn wurde ich immer zum Kiosk der Ernstberger Maria geschickt um dort offene Frischmilch zu holen.Stimmt, meine Kanne ist recht groß!
Die musste man in ein Tuch einwickeln oder in eine Stoffhülle stecken, sonst war sie zu heißMeine Oma hat uns immer die Betten mit diesen Metalleiern vorgewärmt . Die guten alten Vorläufer der Wärmeflasche.
Meine Oma hat uns immer die Betten mit diesen Metalleiern vorgewärmt . Die guten alten Vorläufer der Wärmeflasche.
TV-nur zwei Programme
schwarz-weiß
tagsüber kein Programm und spätabends war auch Feierabend
KEINE Fernbedienung
tagsüber kein Programm ... in der DDR lief tagsüber im Fernsehen das Schulprogramm und dieses war sogar mit dem Lehrplan abgestimmt, dadurch haben wir oft in der Schule ferngesehen