Die Idee mit dem 5 € Schein ist ja prinzipiell ja garnicht schlecht. Steht aber nicht zur Diskussion. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich mich über die Projekte bereichern will. Deswegen möchte ich lediglich cent-genau die Unkosten gemäß der Aufstellung, die ich euch per PN geschickt habe, gedeckt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Da ich am Wochenende stinkig war, habe ich euch schmoren lassen. Das aus gutem Grund: Ich hätte ungehalten und bissig reagiert. In solchen Situationen ist es besser dem Forum fern zu bleiben, das mal sacken zu lassen, dem Rat von Anneliese zu folgen und Fasching zu feiern.
Taktisch gesehen habe ich den Spieß nun einfach rumgedreht. Das Geld ausgelegt und die Samen bestellt. Damit nicht unnötig Zeit verstreicht, denn erfahrungsgemäß dauert es 2-3 Wochen, bis die Samen letztlich in meinem Briefkasten liegen. Ich meine die Überweisungen können wir dann immernoch machen, während die Samen beim Zoll liegen und auf Bearbeitung warten. Das pressiert nicht - aber die Samen, die pressieren!
Aus diesem Grund bekommt auch das Midibel-Projekt Priorität. Wiegesagt: Die Samen pressieren! Außerdem: Wer neben diesem Projekt, auch noch Midibel-Samen haben möchte, kann dann 2-in-1 mit seiner Banküberweisung machen und spart sich so doppelte Überweisungsgebühren.
Also das Finanzielle pressiert jetzt nicht ganz so sehr, bin gerade flüssig und mir wäre es recht, wenn ich lieber Land gewinne.
Kabraedu und trudi sind aber nicht vergessen! Für euch suche ich noch eine Lösung!
Grüßle, Michi