Erhaltung von Übersee-Sorten

• Hallo,
    Vorschlag von mir:
    steckt einen 5 Euro Schein in einen Brief und ab geht die Post!
    LG Anneliese

• Die Idee mit dem 5 € Schein ist ja prinzipiell ja garnicht schlecht. Steht aber nicht zur Diskussion. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich mich über die Projekte bereichern will. Deswegen möchte ich lediglich cent-genau die Unkosten gemäß der Aufstellung, die ich euch per PN geschickt habe, gedeckt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich am Wochenende stinkig war, habe ich euch schmoren lassen. Das aus gutem Grund: Ich hätte ungehalten und bissig reagiert. In solchen Situationen ist es besser dem Forum fern zu bleiben, das mal sacken zu lassen, dem Rat von Anneliese zu folgen und Fasching zu feiern.

Taktisch gesehen habe ich den Spieß nun einfach rumgedreht. Das Geld ausgelegt und die Samen bestellt. Damit nicht unnötig Zeit verstreicht, denn erfahrungsgemäß dauert es 2-3 Wochen, bis die Samen letztlich in meinem Briefkasten liegen. Ich meine die Überweisungen können wir dann immernoch machen, während die Samen beim Zoll liegen und auf Bearbeitung warten. Das pressiert nicht - aber die Samen, die pressieren!

Aus diesem Grund bekommt auch das Midibel-Projekt Priorität. Wiegesagt: Die Samen pressieren! Außerdem: Wer neben diesem Projekt, auch noch Midibel-Samen haben möchte, kann dann 2-in-1 mit seiner Banküberweisung machen und spart sich so doppelte Überweisungsgebühren.

Also das Finanzielle pressiert jetzt nicht ganz so sehr, bin gerade flüssig und mir wäre es recht, wenn ich lieber Land gewinne.

Kabraedu und trudi sind aber nicht vergessen! Für euch suche ich noch eine Lösung!

Grüßle, Michi

• Oh, ich krieg hier auch grad ne Hirnverknotung!

Ich will nur wissen, wo ich mein Geld loswerden kann!

Büdde!

[video=youtube;Z-rvb5qoalY]http://www.youtube.com/watch?v=Z-rvb5qoalY[/video]

• Anett, wenn du keine Midibel möchtest, kannst du natürlich auch sofort überweisen. Ich mach nachher mal 'ne Massen-PN fertig...

Grüßle, Michi

meine dass wir zwei beiden inzwischen bei "Schnucki" sind.
    Also halt dich da gefälligst auch dran!

Michi, sag ich jetzt aber mal ganz formell,
    mir ist das mit der Mittelblonden ganz wurscht.

Da können sich die anderen Weiber drum kloppen.

Ich frag nur nach der Orangenen, und wo sie ihr Geld gern gebunkert hätte...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Michi mach dir keinen Stress!
    Wenn es klappt gut wenn nicht habe ich ja meine Kroatischen,welche ich eh erhalte.Ich finde einfach die Idee gut!
    Dieses Jahr läuft auch bei mir ein Projekt.Wenn du magst kann ich dir davon in einer PN mehr berichten.Wenn alles klappt wird dieses sogar in einem Jahr über Europa vergrössert.Nur eben zuerst die Arbeit dann die Zufriedenheit und Freude.Trudi

• :(

Aha, was heißt das denn jetzt genau?
    Mehrere Bestellungen, oder wie?

Schnief...Anett

Richtig, Deine ist aber auch am Samstag eingetrudelt. Auch für Lauren, Gerd und Marco.

Bin Übermorgen wieder online. Muss jetzt auch ins Bett - muss morgen früh raus.

Grüßle, Michi

Hallo Michi,

ich habe dir PN geschickt. Wüsste gerne, wie es weitergeht.

LG Tubirubi

Mönsch, Michi - jetzt hab ich deinen Beitrag glatt übersehen gehabt... Asche über mein Haupt! :(

Nein, Asche über mein Haupt! :rolleyes:

Ich hab und hatte über die Woche andere Dinge zutun. Absolut keine Zeit für das Forum - ich hoffe doch, dass es jemand aufgefallen ist.

Am Wochenende werde ich die Briefe fertig machen für alle Samen, die ich bereits da hab. Bitte stellt sicher, dass ich eure Adresse bis dahin in meinem PN-Postfach hab. Bitte auch diejenigen ihre Adressen schicken, die meinen, dass ich ihre Adresse bereits haben müsste - etwa weil ich jemanden bereits in der Vergangenheit einmal Samen geschickt habe. Ich führe kein Adressbuch und sammle auch keine Adressen. Außerdem könnte es ja dann auch sein, dass jemand womöglich umgezogen ist und ich womöglich 'ne alte Adresse notiert hätte. PN's mit Adressen ab dem 28. Februar werden berücksichtigt. Weiter möchte ich nicht zurück in alten PN's nach Adressen rumwühlen.

Am Wochenende gibt's dann auch die Bankdaten von mir. Ich schicke unabhängig davon aber die Samen raus.

Dann werd ich mir auch was mit protour überlegen.

Über den Verbleib der restlichen zwei Bestellungen kann ich im Moment nichts sagen. Sie sind schlichtweg noch nicht eingetroffen.

So und jetzt tschüß - in zwei Stunden gehts schon wieder raus aus dem Nest...

Grüßle, Michi

Danke für's Erhellen, Michi - gut dass nun jeder weiß was er zu tun hat. :)

Was treibst denn so, das dich so in Anspruch nimmt..? :)
    Hat es mit deinem Acker-Projekt zu tun..?

Liebe Grüße :pa:
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten