Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

ist das nicht schlimm? Sogar ich ertapp mich dabei, dass mir mulmig wird, wenn mir eine Gruppe Jugendliche entgegenkommt ..

Ja Fini, das ist traurig; mir geht es teilweise auch so. Ich habe auch Angst, dass meine Unbefangenheit weniger wird.

LG und gute Nacht:?
Nunja

• Im Gegenteil, die Info ist fürs Verständnis unentbehrlich. Immer her damit.

so bin wieder da :D

einmal ging es um, ich glaub es waren 18 Stühle, Buche mit Polsterung
    aus einem Besprechungsraum. der firmeninhaber wollte die für die einrichtung
    eines gerade entstehender flüchtlingsunterkunft spenden.
    wurde abgeleht, wegen hygienischen gründen müssten neue gekauft werden,
    hieß es da.

ja hallo, meinen die auf deren langem weg von syrien nach deutschland
    war alles immer super hygienisch? ein wunder, dass wir noch leben, hab
    auch gepolsterte stühle zuhause.
    :rolleyes:

dann waren es fernseher aus einem hotel, flachbildschirme. die größe kann
    ich nicht sagen, hotelmäßig eben. 8 stück.
    wurden auch nicht genommen, bildschirm sei zu klein.
    man hat dann eben mit steuergeldern neue gekauft.
    und über solche verschwendung der steuergelder ärgern sich die leute.

@ alle

wer mich kennt, und das sind nicht wenige hier, weiß, dass ich nicht zu drastischen Formulierungen neige. Auch Du Inigstern, kennst mich, weißt es nur noch nicht. Anders kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären.
    Somit sind Ausschreitungen jeglicher Art zunächst mal ganz neutral gesehen, "Zwischenfälle"!

ich kenne dich nicht, und wenn du dich den anderen (ingistern) nicht zu erkennen gibst, woher sollen sie dann wissen wie du dich ausdrückst.

als "zwischenfall" kann ich das was dort passiert ist,allerdings auch nicht sehen.

• Hallo Roy,

Du kannst mich auch nicht kennen, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich habe mich auch nur denen zu erkennen gegeben, bei denen ich das für richtig hielt.
    Warum ich den Begriff "Zwischenfall" gewählt habe, habe ich weiter oben erklärt.
    Eben um ganz sachlich und nüchtern damit umzugehen.
    Emotionen vernebeln den Blick, wie man ja an manchen Beiträgen unschwer erkennen kann.
    Natürlich sagt der Begriff Zwischenfall nichts über die Schwere einer Straftat oder gar Verbrechens aus.
    Reicht Dir diese Erklärung?

du brauchst MIR gar nichts erklären. wollte damit nur zum ausdruck
    bringen, dass ich ingistern auch verstehen kann.

billabong, nicht dafür. hatte nur letztes mal keine zeit mehr.

• Mir ist egal, wer hier wer ist......
    Ich fände es aber nett, wenn ihr von euren Ausflügen zu Altersweisheiten, Rumgezicke, "Rechte-Ecken-Geschiebe" und Mobbingvorwürfen zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet.
    Danke!

Zurück zum Thema "Erfahrungsbericht".
    Mein Erfahrungen berichten eher aus der zweiten Linie. Also nicht wie bei F.F. ärztliche Erstbetreuung und Versorgung.
    Ich hab mit denen zu tun, die bereits registriert sind und in den Genuss :grins::rolleyes: kommen, Deutsch lernen zu dürfen.
    Ich mach das nun seit fast 3 Jahren und kann feststellen, dass sich in letzter Zeit vieles verändert hat.

-Im Gegensatz zu früher haben wir deutlich mehr traumatisierte "Schüler" vor
    uns,die zum Teil noch überhaupt nicht in der Lage sind, sich mit dem Lernen
    einer anderen Sprache auseinander zu setzen
    - Noch bis in den letzten Sommer hinein waren es Flüchtlinge, die einen gewissen
    Bildungshintergrund hatten, sprich lesen und schreiben konnten, inzwischen
    sitzen vor mir Menschen, die beides nicht beherrschen. Wo soll ich da anfangen
    mit Deutschunterricht?
    - Früher war es für mich als Frau kein Problem, auch die Männer zur Mitarbeit im
    Unterricht zu bewegen. Heute sitzen einige der jungen Männer ihre Zeit ab und
    sind kaum dazu zu bewegen, mir -als Frau - zu antworten.
    Und dabei kenn ich mich sehr gut aus mit dem Unterrichten von ausländischen Kindern und Jugendlichen.
    Ich hab über 20 Jahre an einem Gymnasium gearbeitet, an dem der Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund sehr hoch ist. Es gab Klassen, z.b. mit 30 Schülern, davon hatten 28 Migrationshintergrund.
    Und ich musste auch schon damals ab und an erfahren, dass ich mich gegen einen jungen Mann mit islamischem Hintergrund schon sehr deutlich auf die Hinterbeine stellen muss...
    Aber, was ich zur Zeit erlebe, spottet jeglicher Beschreibung.
    Wir haben uns schon überlegt, ob wir Frauen und Jugendliche nicht aus diesem Unterricht herausholen und bei uns zu Hause unterrichten...

Aus der zweiten Reihe

maryrose

• Ich finde es ganz schön krass, dass hier eigentlich ein großer Haufen erwachsener Menschen nicht in der Lage ist, sich wie erwachsene zu unterhalten. Geschweige denn zu benehmen....
    Hier werden Namen geändert, damit nicht jeder weiß, wer dort schreibt. Dann aber prahlt genau diese Person "wenn du mich kennen würdest, wenn du wüsstest, wer ich bin". Am arsch... Ehrlich... Anscheinend ist man mit seinem eigenen Namen nicht mehr mit der Meinung durchgekommen.
    Dazu dann noch "du musst besser lesen, du verstehst dies nicht"

Ihr solltet euch einen eigenen Fred eröffnen, wenn man sich unbedingt duellieren muss.

Ich für meinen Teil glaube er, dass hier manche ein ganz großes Selbstwert Problem haben und die Anonymität des Internets nutzen, um ihre Probleme an anderen abzuschmieren. Aber keine Sorge, in der Realität holen euch eure Probleme wieder ein.

Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn man hier wirklich zurück zum Thema kommt. Ich finde die verschiedenen Erfahrungsberichte interessanter als der Sandkasten Streit.

Mir ist egal, wer hier wer ist......
    Ich fände es aber nett, wenn ihr von euren Ausflügen zu Altersweisheiten, Rumgezicke, "Rechte-Ecken-Geschiebe" und Mobbingvorwürfen zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet.
    Danke!

Wahre Worte, lest sie bitte nochmal, bevor ihr hier etwas schreibt!

An die etwas speziellen Spezialisten hier:
    So läuft das hier nicht,
    ich kann auch nicht in eine Kneipe gehen und auf den Tisch kacken,
    sonst flieg ich achtkantig raus!

Also macht gesittet weiter, oder gar nicht.

Ich komme gerade vom Feierabend Kaffee bei meiner Oma nebenan.
    Sie hat mir folgendes erzählt...
    Gestern war bei uns im Ort Ratssitzung. Diese wurde vorher nicht öffentlich bekannt gemacht. Naja auf jeden Fall saß der Nachbar meiner Oma mit in dieser Sitzung und hat ihr heute berichtet.
    Unser doller Bürgermeister hat einen VW Kombi gekauft. Zu diesem Gefährt wurde ein Fahrer engagiert. Dieser Fahrer soll nun alte Menschen und Bedürftige helfen kleinere Besorgungen zu machen, zum Arzt zu fahren und all sowas. Man ruft da an und dann kommt der Fahrer und fährt die Leute.
    Und jetzt kommt das ABER. Nur für Flüchtlinge.
    An sich finde ich die Idee super, endlich mal was gutes von unserem Bürgermeister ABER so bringt er die Einheimischen Bedürftigen wieder auf die Palme. Sie fühlen sich ausgeschlossen. Verständlich. So einen Service kann man doch nicht nur für Flüchtlinge anbieten.
    Das ist wieder ein wundervolles Beispiel dafür, dass der Vater Staat uns unfreiwillig zu nazis macht. Ist doch klar, dass nun alle wieder gegen die Flüchtlinge wettern.

Meine Oma wird am Montag mal im Rathaus anrufen und erfragen, ob sie den Wagen für eine Fahrt zum Arzt einige Orte weiter in Anspruch nehmen kann. Wir sind gespannt, was sie dann gesagt bekommt.

Wien will die ganzen Öffies für Flüchtlinge gratis anbieten ... auf der einen Seite verständlich, da sie ja kein Geld haben .. auf der andern Seite sind die Anwohner mehr als sauer, weil das Volk für alles zahlen muss ..

Tja gestern war zum ersten Mal eine Bombendrohung auch bei uns im Kleinstädtchen ... die Leute haben angst ... die Mädels haben angst allein auf die Strassen zu gehen ..

ich will mein sicheres Österreich zurück :(
    ich will dass alle Menschen friedlich leben können .. grad heut hab ich gesehen, wie ein ganzes Städtchen da unten in Schutt und Asche liegt und die Leute kein Essen mehr haben, die haben nichts mehr und flüchten ... dann kommen mir meine Sorgen wieder so kleinlich vor ..

wegen euren Streiterein .. habt euch wieder lieb ...
    Kaiserblick ist mir nie ungut aufgefallen ... vielleicht können wir ganz von vorne anfangen? Jeder hat seine Meinung und die darf er auch gern kundtun vielleicht versteht man das eine oder andere nur nicht richtig ... :pa::pa:

• Es ist ja auch völlig richtig zu helfen und den Flüchtlingen die Möglichkeit zu geben, von A nach B befördert zu werden. Nur da vergessen unsere Politiker ihr eigenes Volk.
    Nun, ich weiß jetzt nicht, wie viele ältere und kranke Flüchtlinge wir hier haben. Es ist aber schwer sich vorzustellen, dass es so viele sind. Wenn ich da an die Strapazen der Flucht denke. Aber das kann ich nur mutmaßen.
    Ich werde mal bis nächste Woche abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Gegenfalls bin ich die erste, die sich einsetzen wird, dass auch unsere einheimische, ältere Generation diesen Fahrdienst in Anspruch nehmen kann.

Ach ja, traurige Welt, in der Menschen so behandelt werden, wie man es selbst nicht wollen würde. Es würde mich mal interessieren, wie es wäre, wenn wir Deutschen vor dem Krieg flüchten müssten...

• Merkt ihr denn immer noch nicht das das alles so gewollt ist, Menschen gegeneinander aufhetzten um einen Krieg vom Zaun zu brechen????
    Und das schlimme ist es gelingt ihnen!!!

Wir haben ein Grundgesetzt nach dem ALLE gleich zu behandeln sind, das wird gerade genau so ausgehebelt wie andere Gesetze.

Unser Sozialsystem wird gerade mit der Demokratie so beerdigt, das ist das Ziel einer Seite....

Zuletzt bearbeitet:
    Mein reden. Es ist alles von Politikern genau so beabsichtigt. Die wollen doch, dass Chaos ausbricht. Natürlich hetzen die uns gegeneinander auf und die wenigsten sehen es.
    Es fängt doch schon in der Schule an. Der Staat gibt vor, was wir lernen sollen und am besten noch, woran wir glauben sollten.
    Ganz große Manipulations-Kunst treiben die da an der Macht...

Kannst es ruhig Gehirnwäsche oder Massenmanipulation nennen.
    Das gerade wir noch mal darauf reinfallen nach 1945 hätte ich nie gedacht aber ist vielleicht einfach zu lange her und da genau die jetzt alten Menschen wissen was wirklich hunger heißt, bekommen sie die noch leichter manipuliert mit der Kriegszuwanderung.

Vermute auch deshalb das der Wiederstand gegen die Massenzuwanderung verstärkt aus dem Osten kommt ,weil die es noch eher in Erinnerung haben mit der DDR.

Aber selbst wenn man es weiß, es wird so kommen wie die wollen und die leidtragenden werden wir und die wirklichen Flüchtlinge sein, die hier einfach nur sicher leben wollten :(

Verschwöhrungstherorien gab es zu jeder zeit, stupsie, denk aber mit krieg in mitteleuropa ist niemanden geholfen.

Merkt ihr denn immer noch nicht das das alles so gewollt ist, Menschen gegeneinander aufhetzten um einen Krieg vom Zaun zu brechen????
    Und das schlimme ist es gelingt ihnen!!!

Wir haben ein Grundgesetzt nach dem ALLE gleich zu behandeln sind, das wird gerade genau so ausgehebelt wie andere Gesetze.

Unser Sozialsystem wird gerade mit der Demokratie so beerdigt, das ist das Ziel einer Seite....

wer ist denn "ihnen"?
    donald trump oder vielleicht Beckenbauer?

jetzt aber mal spaß bei seite. dass alle menschen gleich behandelt werden,
    das gabs schon vor 20 jahren nicht und wird es auch nie geben und hat nichts mit den flüchtlingen zu tun.
    es gibt und gab immer welche, die gleicher als gleich sind.

Kannst es ruhig Gehirnwäsche oder Massenmanipulation nennen.
    Das gerade wir noch mal darauf reinfallen nach 1945 hätte ich nie gedacht aber ist vielleicht einfach zu lange her und da genau die jetzt alten Menschen wissen was wirklich hunger heißt, bekommen sie die noch leichter manipuliert mit der Kriegszuwanderung.

Vermute auch deshalb das der Wiederstand gegen die Massenzuwanderung verstärkt aus dem Osten kommt ,weil die es noch eher in Erinnerung haben mit der DDR.

weißt du was mir angst macht? solche beiträge wie du sie schreibst.
    solche schwarzsehereien und verschwörungstheorien.

:rolleyes:

Liebe Stupsi
    Bitte sei nicht so negativ und verbittert, vielleicht hast du schlimme Dinge erlebt, aber Mann/Frau sollte doch nicht alles/alle über einen Kamm scheren.
    Denke ein bißchen positiv, alles wird sich zum Guten wenden.
    denkt der Bleistift:cool:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten