Erfahrungen mit Singlebörsen

ja aber wenn er überhaupt garkeinen Garten haben möchte?
So ne Leute kenn ich überhaupt nicht. Im schlimmsten Fall mögen sie nicht mit
anpacken, aber gelegentlich auf der Liege aalen und den Vöglein lauschen, das
tun doch alle gerne.

Stupsi, das mit den Kompromissen siehst Du ganz richtig. Wenn man sich mag,
dann kann man sich arrangieren. Will ja auch keiner zu 100 Prozent auf dem
anderen kleben.

• ... je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.
    Stimmt amneris,

und das Problem ist, beide Seiten tun das.

Wenn ich mit Leuten über das Thema rede muss ich mich oft wundern,
    für wie attraktiv sie sich selbst in jeder Hinsicht einschätzen, und welche
    Erwartungen sie dem entsprechend an einen Partner haben.

Trotzdem scheint es immer wieder zu funken.

Hallo käferli,

du hast ein lustiges Avatar, passend zum Thema ;):pa:

Liebe Grüße

Hope

Zuletzt bearbeitet:
  • wie meinst du das. also optisch sollte ein mann schon zu mir passen und so hoch wie breit sollte er auch nicht sein. ausserdem sollte er technisch in der lage sein einen pc und ein fahrrad in gang zu bringen.
    er sollte belesen sein und sich für kunst und kultur interessieren.
    er sollte sportlich sein und auch meine fahrradtouren, die manchmal ganz schön an kilometern haben, drauf haben. andererseits habe ich auch einiges zu bieten.
    ich habs gefunden und bin zufrieden.
    lg amneris

ich denke aber nicht, dass du so einen goldschatz in einer singlebörse findest.

Stimmt amneris,

und das Problem ist, beide Seiten tun das.

Wenn ich mit Leuten über das Thema rede muss ich mich oft wundern,
    für wie attraktiv sie sich selbst in jeder Hinsicht einschätzen, und welche
    Erwartungen sie dem entsprechend an einen Partner haben.

Trotzdem scheint es immer wieder zu funken.

• Hallo käferli,

du hast ein lustiges Avatar, passend zum Thema ;):pa:

Liebe Grüße

Hope
    Ja Hope :grins::D

doch das scheint nur so. Längst hab ich den Käfer meines Herzens gefunden,
    und würde ihn gegen keinen noch so schmucken Riesenkäfer eintauschen.

wie meinst du das...
    Dich hab ich doch gar nicht gemeint, amneris.

Da Du Deinen Traumprinzen gefunden hast, habt ihr beide
    offensichtlich nicht die Art von Einstellung, die ich ansprach.

ich habe mein liebe am arbeitsplatz gefunden, sogar zweimal.
    klar, wer nicht arbeitet, kann auch nicht finden. aber jeder mensch sendet signale aus und vielleicht war auch einer dabei, der dein signal gefunden hat.

es ist schwer und wenn man älter wird noch schwerer. je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.

viel glück
    amneris

Ich hab schonmal am Arbeitsplatz jemanden näher kennengelernt aber der Ärger der damit verbunden war als es schief ging....das tu ich mir nicht mehr an!!
    Schön das es bei Euch gut geht, dann bleiben Dir solche Erfahrungen erspart.

Ich denke jeder hat andere Maßstäbe und ebend auch seine Erfahrungen was das ganze ebend einschränkt je älter man wird, da hast Du Recht.
    Es wird schwieriger, man geht nicht mehr so unbefangen da ran wie mit 20.

• wie meinst du das. also optisch sollte ein mann schon zu mir passen und so hoch wie breit sollte er auch nicht sein. ausserdem sollte er technisch in der lage sein einen pc und ein fahrrad in gang zu bringen.
    er sollte belesen sein und sich für kunst und kultur interessieren.
    er sollte sportlich sein und auch meine fahrradtouren, die manchmal ganz schön an kilometern haben, drauf haben. andererseits habe ich auch einiges zu bieten.
    ich habs gefunden und bin zufrieden.
    lg amneris

ich denke aber nicht, dass du so einen goldschatz in einer singlebörse findest.

hmmm, also wahrscheinlich seid ihr frisch verliebt. ich gehe von aus das er auch gerne spazieren geht und fußball doof findet. aber das wird sich ändern...:D

Hab mal das ältere Teil wieder hoch geholt weil ich es ausprobiert habe.

Ich sag mal von 100 Personen waren ungefähr 3 wirklich auf der Suche nach etwas stabilen, freundlich und man konnte sich erst mal ganz nett unterhalten.
    Leider wohnen viele einfach zu weit weg.

Alle anderen suchen nur Abenteuer, es gab Lügen hin vom Foto was von vor 10 Jahren war bis dahin das sie sich als Singel ausgeben aber dann doch verheiratet sind, einige sprachen schon am Telefon über ein gemeinsames Leben wie zusammenziehen wo man sich noch nicht mal gesehen hatte oder stellten sofort "Ansprüche" wie man auszusehen hätte(stehe auf rot lackierte Fußnägel das ist ein MUSS )usw.... es ist nicht zu glauben was da so los ist!!!

Da es heute ja nun wirklich überall Gelegenheiten gibt wenn man nur ONS sucht, frag ich mich warum geht man auf solchen Seiten?
    Manche sind da wirklich bereit auch noch 70km und mehr für durch die Gegend zu fahren :d

Na ja hab die Erfahrung gemacht, für mich ist das nichts!
    Es fehlt die komplette Einschätzung die man bei einem "normalen" kennenlernen hat und ich fand es äußerst unangenehm wenn man sich dann doch getroffen hat und direkt merkte das bringt nichts.
    Man hockt dann da anstandshalber noch eine Weile rum obwohl man am liebsten gleich gehen würde.....

Hmm, schon mal mit Singleparty probiert? :)
    Da ist auch der Vorteil wie im Netz, dass alle meist auf Suche sind und ...

Hab ich hier noch nie gesehen???
    Hier gibt's nur diese Ü20-40 Partys und da gehen auch meist Pärchen hin.

• Meine, dass die Partys vor Jahren immer in Discos ausgehängt waren oder auch darin stattfanden. Evtl. steht auch in Zeitungen oder so Stadtheftchen etwas.

Nun, war zumindest bei mir schon laaaaange her! :)

• Wenn du heute mit Ü40 in eine Disco gehst wirst du ja schon als Oma betitelt :D
    Das denke ich mal ist was für 20 Jährige.

Ach egal, war ja nur ein Versuch, suchen ist eh doof....ist Schicksaal so was, so gehört die Fernsehbedienung wenigstens mir alleine :D

Hallo Stupsi, hatte vor sechs Jahren das "Problem" mir einen neuen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Habe mich u. A. bei einem Portal angemeldet wo angeblich auch ein Kennenlernen nur für gemeinsame Unternehmungen möglich sein sollten (hat leider nicht funktioniert - hat sich rausgestellt, dass die männl. Vertreter nur an Unternehmungen auf freundschaftlicher Basis nicht interessiert waren).

Da ich aber auch mehrere Wege eingeschlagen habe um Leute kennenzulernen lief es dann über die gute alte Kontaktanzeige aus dem kostenlosen wöchentlichen Regionalblättchen. Dort habe ich Kontakt gefunden zu einer gemischten Gruppe (Singles und Pärchen) und nach einiger Zeit habe ich durch Unternehmungen mit ihnen meinen jetzigen Partner im real Life kennengelernt.

Für mich persönlich würde ich wenn der Fall nochmal eintreten sollte wieder den gleichen Weg einschlagen (im Grunde hat Anett das ja auch schon angesprochen) Leute für gemeinsame Unternehmungen suchen, sich bei Aktivitäten, die einem liegen egal ob Sport, Kunst, Reisen oder was auch immer. "Man" lernt sich zwanglos kennen, Du kannst Dich so geben wie Du bist und dann kommt alles andere möglicherweise überraschend fast ganz von selbst ;).

hallo

da schliesse ich mich DONEGAL völlig an - es ist alles unverfänglich und meistens ergibt sich eine beziehung von selbst

vor allem man muss sich nicht verstellen und kann sich geben wie man wirklich ist - gerade bei gemeinsamen unternehmungen lernt man sich doch am besten kenne

oder halt über facebook - da lernen sich auch sehr viele kennen - aber diese netzwerke sind halt mal nicht so ganz ohne - da muss man shcon aufpassen was man von sich preis gibt

Denke auch das es über Hobbys einfacher ist Kontakte zu schließen.
    Leider sind in meinem Alter viele verheiratet und gehen so ihre eigenen Wege.
    Mit 20 war es leichter jemanden kennen zu lernen auch für gemeinsame Unternehmungen einfach so mal.

Katekit hatte die Idee das ich mal auf so Schrebergärten Feste hier gehe,wegen gleicher Interessen usw. .... das fand ich gut, das werd ich auch mal machen :)
    Scheinen einige Erntedank zu feiern in den Gärten.

• Zurück
    Oben Unten