Erfahrungen mit Singlebörsen

Anett es gibt vielleicht auch Leute die nicht so gerne alleine weg
gehen.
Dafür diejenigen ist dann so eine Kontaktbörse doch ideal.

Wir sind ja alle nicht mehr ganz jung :d:D und da ist es vielleicht
nicht mehr so leicht jemanden zu finden.

Stupsi, vielleicht findest ja mal so ein "abgestelltes Mannbild" an
der Autobahn oder so.

:D

• Ich danke Euch ganz herzlich für eure Meinungen und Berichte.

Tja den Schritt dazu muss ich ja wenn nun alleine machen.
    Bin mir immer noch nicht sicher.... :rolleyes:

Anett Du hast schon Recht das man ja rausgehen kann usw. nur wird das im zunehmenden Alter auch nicht leichter.
    Sportvereine bin ich raus, Party hier und da ist nicht mehr ,da die meisten meiner Bekannten/Freunde mitlerweile verheiratet sind, Kinder haben etc. da geht man am WE nicht mehr groß weg und alleine...ist blöd!

Außerdem sagen sie in Diskotheken auch mitlerweile was will den die Oma hier :D

Wenn man weg geht dann mal Essen, ins Kino oder sowas und da ist es fast unmöglich mit jemandem ins Gespräch zu kommen weil alle in ihren Grüppchen da hocken.
    Klar kann es überall pasieren auch beim Einkaufen, beim Stadtbummel etc.. nur bin ich nicht die Frau die einfach jemanden anquasselt, das muss sich ergeben.

Ein Jahresabo für den Zoo das find ich ja mal genial!
    Erinnert mich an Rocky und Adrian :grins:

Na dann schau ich mal wie ich dem Schicksaal ein bischen auf die Sprünge helfen kann!

Man hat mir ernsthaft geraten ich soll mal öfters auf dem Friedhof spazieren gehen, da würd man reichlich Witwer kennen lernen:d
    Das heb ich mir dann für Ü60 auf :D

Hallo,
    gerade bin ich wieder mal hier und lese deinen Beitrag.

Ich war nun in verschiedenen Singlebörsen angemeldet und kann sagen,
    dass ich nichts - wenn ich so sagen darf - rechtes kennengelernt habe.
    Entweder war meine Meßlatte zu hoch oder aber ich habe etwas falsch gemacht.
    Vor allem die jungen Männer, ich bin 63 Jahre alt, wollten es probieren.
    Ich muß dazu sagen, ich sehe nicht aus wie 63 siehe mein Blog bzw. auch sportlich bin ich gut drauf und - ich kann auch so sagen - nehme es mit jüngeren auf. Nun denn. Ich bin der Meinung in diesen kostenlosen Foren sind oftmals Männer, die einfach nur v..... wollen. Ich habe mal einen kennengelernt, der sah sehr gut aus, war in der ganzen BRD mit dem Motorrad unterwegs und hat die verschiedenen Damen zur Nacht und zu Frühstück beglückt. Das habe ich aber von anderen erfahren. Zu mehr als einemal treffen, ist es nie gekommen. Manchmal hat es mir auch schon gereicht, wenn er den Mund aufgemacht hat.
    Die kostenlosen Singlebörsen taugen meiner Ansicht nicht. Ein Bekannter von mir hat seine jetzige Frau in einer kostenpflichtigen Singlebörse kennengelernt.
    Die Namen kann ich dir gerne sagen, wenn du mich anmailst. Du möchtest ja nicht, dass man Namen nennt. Es gibt darunter sehr gute.
    Meinen jetztigen Freund habe ich zur Zufall beim Laufen kennengelernt und das ist ne tolle Beziehung, weil alles zusammenpasst.
    Das soll keine Werbung sein, aber schau einfach mal auf meinem Blog. Vielleicht lässt du auch einen Kommentar dort.
    Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüßle Amneris

• Ansonsten wäre mir die direkte Auswahl, wo ich direkt den ganzen Menschen einscannen kann, einfach lieber.

Hallo, ich würde mal auch am ehesten Anett zustimmen.

Was hab ich von einem aufgebrezelten Profil in Partnerbörsen. Die meisten Partnerschaften werden am Arbeitsplatz geschlossen.

Und mal ehrlich wer würde bei meinem Avatar antworten :D

Hi,
    habs auch mal versucht, bei den Singles " mit Niveau " .
    Habe gedacht, schreibe mal ehrlich rein was ich bin : Über 60, Beruf : Selbstständig,
    Geschäftsinhaberin , gutes Einkommen, Häuslebesitzer, sportlich und Realschulabschluß.
    Boh, da waren dann auf einmal lauter Rechtsanwälte, Doktoren , Firmeninhaber usw.
    Da hab ich mir gedacht, warum lerne ich so etwas nicht mal in Echt kennen ?

Hab dann mein Pofil geändert , in : Über 60 , Rentnerin mit nicht so hoher Rente,
    meine Selbstständigkeit nicht mehr erwähnt und
    hab mein Häuschen in eine 3 Zimmer Wohnung umgewandelt ( sinds ja auch ).

Und wusch, es hat sich kein Doktor und kein Rechtsanwalt mehr blicken lassen .
    Es meldete sich ein einsamer Klempner , und wir sind einfach nur Freunde
    geworden , er hat durch mich die Frau fürs Leben gefunden,
    eine Bekannte von mir !
    Hab mich dann wieder abgemeldet.

• hallo

das ist die richtige einstellung

denn jeder sollte wissen was er will und was nicht
    garantie hat man nie..
    aber wer es nicht versucht weiß es nicht :):)

LG Mora

Hallo Stupsi,

ich war auch schon in Singlebörsen angemeldet. Und hab mich nach einigem Schreiben und teilweise telefonieren mit dem ein oder anderen getroffen. Was wirklich Schlimmes ist mir nie passiert. Nur, dass entweder ER mehr wollte (also sich weiter treffen) und ich nicht oder umgekehrt. Es war auch so manch ein sonderbarer Typ dabei, aber wie gesagt auch welche, wo ich mir durchaus mehr vorstellen hätte können.

Meinen Freund (seit vielen Jahren) hab ich auch über's Internet kennengelernt - allerdings über eine "allgemeine" Seite, nicht Singlebörse. Und auch in meinem Freundeskreis gibt es fast nur noch Paare (teilweise auch schon verheiratet), die sich über's Internet (Singlebörsen) kennengelernt haben. Das scheint heutzutage normal zu sein.

Also nur Mut .... du hast nichts zu verlieren! :)
    Allerdings musst du dich auch drauf einstellen, dass es viele gibt, die einen nur plump anmachen und auf eins rauswollen. Aber denen musst du ja nicht antworten oder lässt ihnen einen dummen Spruch hin ;)

• Hab mir gestern Abend mal einige Seiten angesehen, man kann ja ohne sich anzumelden schon mal so drin stöbern.

Wie soll ich anhand eines Fotos und ca. 10 Angaben wie Größe, Augenfarbe,Lebensmotto, Hobby usw. einen Menschen auswählen...zum schreiben, Treffen etc...???

Vor allem wenn ich sehe WAS da alles angemeldet ist bekomm ich direkt den Eindruck das da jede Menge Fakeprofile bei sind.

Außerdem sag ich immer Schönheit vergeht, Geld kann man verlieren deshalb zählt sowas für mich von vorne rein nicht!
    Ich brauch einen ersten Eindruck von einem Menschen , von seiner Ausstrahlung und das geht nur live!!!
    Schreiben können sie alle viel....
    Hab keinen nerv mich mit zig Männern zu treffen um erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen, das artet ja in Arbeit aus :D

Werd mir wohl was anderes überlegen, wieder in einen Sportverein gehen oder was ich auch gut finde ist z.B sich mit anderen Singles zum kochen verabreden(gibts in anderen Städten leider nicht hier), da hat man einen zwanglosen Abend auch wenns nicht funkt.
    Mit sowas kann ich mich eher anfreunden.
    Für solche Seiten bin ich irgendwie noch nicht so richtig bereit, vielleicht kommts ja noch.....

Amneris: Danke für deinen Meinung und dein Angebot aber dafür bezahlen ....nie im Leben!!!!
    Das man nur ernsthafte und seriöse Kontakte bekommt wenn man dafür Geld bezahlt ,mit sowas kann ich mich nicht anfreunden und ich finde auch das das genausowenig eine Garantie ist wie im Leben, das der Mann oder die Frau es wirklich ehrlich meinen bzw. zu einem passen.
    Das muss ja jeder selber wissen aber ich finde da wird Geld gemacht mit Menschen die sich verzweifelt nach Liebe sehnen.
    So verzweifelt werd ich nieeeemas sein, ich fänd es schön jemanden zu haben aber ich kann auch gut alleine leben!!!:grins:

Stupsi,
    jetzt mal Tacheles!

Wenn man keine zwanzig mehr ist,
    dann möchte man gerne jemanden der zu einem passt.

Also mußt du dir Aktivitäten aussuchen, wo sich Menschen treffen, die an den selben Dingen Spass haben wie du.

Volkshochschulkurse oder so...

Was ich immer schon spannend fand, waren so Baumpflanzaktionen mit Kost und Logie,
    oder einfach mal irgendwohin reisen, Studiosus,

sich anmelden für ne Ausbuddelaktion, Dinoknochen pinseln,

weißt wie ich meine?

Oder wenn es unbedingt eine Börse sein soll, dann aber ne Pflanzentauschbörse!:grins:;):pa:

Gruß
    Anett

Stupsie, ich würd beides machen, mich anmelden und mich an Volkshochschulkursen anmelden ...

du findest sicher den Partner fürs Leben ... so oder so ...

aber wennst garnix machst, dann wirds schwierig :):)

probiers aus und mach deine eigenen Erfahrungen

wg. der REchtsanwaltsgeschichte ... ich kenn auch Ärzte die in Singelbörsen unterwegs sind ... also soweit hergegriffen ist das nicht .... und ich denk mir, diese Personen werden auch lieber mit jemanden zusammensein, der in etwa die gleichen Interessen hat und schon gefestigter im Leben stehen so wie sie selber, sprich ... auch das gleiche Bildungsniveau haben ...

Muss man denn immer die selben Interessen haben?
    Wenn ich in meinen Blumenkästen rumbuddel oder ein Buch lesen möchte hätte ich gar nix dagegen wenn der andere sich dann seinen eigenen Hobbys widmet und dann Sport macht, ein Bild malt oder was weiß ich.
    Man muss doch nicht jede Minute aufeinanderhängen, finde das sollte sich die Waage halten.

Anett Dinoknochen pinseln....:D...ich lach mich weg!!!!:pa:

ja aber wenn er überhaupt garkeinen Garten haben möchte?
    oder er eher der ordentliche Typ ist mit dem englischen Rasen und du nicht?
    er die ganze Zeit liebend gern wandert und du eher unsportlich bist?
    er liebend gerne Entspannungsurlaub macht und du eher der Städtereisetyp bist?

natürlich braucht man nicht die selben Interessen haben ... aber ich denke eine Beziehung klapt eher wenn man sich ähnlich ist ..

so mein ich das ...

Es ist schon schwer genug jemanden zu finden der halbwegs zu einem passt, kann mir nicht vorstellen das es da eine 90% geschweige denn 100% Übreinstimmung in sowas gibt.
    Dann muss man halt Kompromisse schließen, Garten halb mit englischem Rasen , halb so wie ich es mag oder 1 Woche Wellnessurlaub dann eine Woche Städteurlaub usw.

Wichtiger ist mir der Charakter, also Eigenschaften die ein Mensch hat, das muss passen.
    Wenn ich z.B jemanden kennenlernen würde der egoistisch ist, selbstverliebt oder Gefühle nicht zeigen kann usw. sowas würd nie gut gehen.

hallole,
    nein, geld würde ich auch nicht dafür ausgeben. aber fakt ist, wer dort ist, der investiert und der ist ernsthaft interessiert.
    während bei den anderen singlebörsen viele auch sind, die schnell mal eine schnellle nummer wollen, oder aber einfach nur gucken.
    ich habe mein liebe am arbeitsplatz gefunden, sogar zweimal.
    klar, wer nicht arbeitet, kann auch nicht finden. aber jeder mensch sendet signale aus und vielleicht war auch einer dabei, der dein signal gefunden hat.

es ist schwer und wenn man älter wird noch schwerer. je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.

viel glück
    amneris

Hab mir gestern Abend mal einige Seiten angesehen, man kann ja ohne sich anzumelden schon mal so drin stöbern.

Wie soll ich anhand eines Fotos und ca. 10 Angaben wie Größe, Augenfarbe,Lebensmotto, Hobby usw. einen Menschen auswählen...zum schreiben, Treffen etc...???

Vor allem wenn ich sehe WAS da alles angemeldet ist bekomm ich direkt den Eindruck das da jede Menge Fakeprofile bei sind.

Außerdem sag ich immer Schönheit vergeht, Geld kann man verlieren deshalb zählt sowas für mich von vorne rein nicht!
    Ich brauch einen ersten Eindruck von einem Menschen , von seiner Ausstrahlung und das geht nur live!!!
    Schreiben können sie alle viel....
    Hab keinen nerv mich mit zig Männern zu treffen um erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen, das artet ja in Arbeit aus :D

Werd mir wohl was anderes überlegen, wieder in einen Sportverein gehen oder was ich auch gut finde ist z.B sich mit anderen Singles zum kochen verabreden(gibts in anderen Städten leider nicht hier), da hat man einen zwanglosen Abend auch wenns nicht funkt.
    Mit sowas kann ich mich eher anfreunden.
    Für solche Seiten bin ich irgendwie noch nicht so richtig bereit, vielleicht kommts ja noch.....

Amneris: Danke für deinen Meinung und dein Angebot aber dafür bezahlen ....nie im Leben!!!!
    Das man nur ernsthafte und seriöse Kontakte bekommt wenn man dafür Geld bezahlt ,mit sowas kann ich mich nicht anfreunden und ich finde auch das das genausowenig eine Garantie ist wie im Leben, das der Mann oder die Frau es wirklich ehrlich meinen bzw. zu einem passen.
    Das muss ja jeder selber wissen aber ich finde da wird Geld gemacht mit Menschen die sich verzweifelt nach Liebe sehnen.
    So verzweifelt werd ich nieeeemas sein, ich fänd es schön jemanden zu haben aber ich kann auch gut alleine leben!!!:grins:

• Zurück
    Oben Unten