Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo!

Habe auch was bei Baldur bestellt. Lieferzeit ist sehr lange. Und teuer finde ich die Sachen auch. Hab da auch 2 Pflanzen gekauft und die waren mini als die hier ankamen, bin mal gespannt ob was aus denen wird. Hab angst das die mir kaputt gehn. Weil ich jetzt auch nicht so den grünen Daumen haben. Wenn die so werden wie im Katalog abgebildet, finde ich den Laden gut;) Und die Samen sind auch noch nich drinne (kam erst vorgestern an). Kann ja mal in ein paar Wochen berichten, was draus geworden ist.

Gruß Yvonne

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo,
    ich bestelle jedes Jahr bei Pötschke. Auch dieses Jahr ist alles wieder gut angewachsen. Auch die Sträucher. Bin auch mit der terminlichen Lieferung zufrieden. Das Angebot finde ich ausreichend. Stehe sowieso nicht so auf Exoten. Höchstens mal was Mediterranes. Da bringe ich mir aber immer Samen und Ableger aus dem Urlaub mit. Selbstgezogen ist selbstgezogen.
    Rosen allerdings kaufe ich im Rosenhof Schultheis. Hatte ich das schon mal erwähnt?

Gutes Gelingen für die neuen Pflanzen, Gruß Silvia

Heute sah ich in meine Kästen und Töpfe, da streckten sich mir zwei grüne Sprößlein entgegen und ich freute mich riesig!
    Nun hoffe ich, es geht so weiter!! Ich habe auch nicht so den grünen Daumen und habe Probleme mit dem Gießen.
    Wie gieße ich am besten? Einmal die Woche oder alle zwei Tage? Für einen Tipp:eek: bin ich dankbar:cool:
    Im Sommer wenn die Pflanzen ausgewachsen sind habe ich kein Problem, aber so als Jungpflanzen oder Wurzeln, weiß ich es nicht so genau was da richtig oder besser ist.

Netten Sonntag noch, René

Ich hätte ja nie gedacht als ich dieses Thema eröffnete, das es sich so lange hier auf der Seite hält. Also ich habe mich getraut bei Baldur zu bestellen( ist schon einige Wochen her). Inzwischen ist auch schon meine Bestellung angekommen. Ich war vorgewarnt da es sowohl gute Meinungen als auch schlechte gab. So habe ich mich etwas zurück gehalten und nicht gleich mein Konto geplündert. Ich werde zu gegebener Zeit Bilder einstellen wenn Blüten zu sehen sind, denn jetzt möchte ich noch abwarten und nicht gleich schlecht oder lobend Äußerungen rausschreien. Also abwarten und ....gießen.

Das ist eine gute Neutralität, die du behälst - Glückwunsch!

Hallo Erasmus!

Die winterharten Geranien hatte ich auch bestellt (in pink) hab ich letzten Freitag weggeschmissen. Da nach 4 Wochen immer noch nichts ausgetrieben hat, hab ich mal ausgebuddelt - kannste vergessen. Ich wünsche Dir mehr Erfolg.

Gruß
    Moni1

Wie gieße ich am besten? Einmal die Woche oder alle zwei Tage?
    Netten Sonntag noch, René

hi rené,

ich gieße immer, wenn die oberste erdschicht abgetrocknet ist.

l.g. und weiterhin viel erfolg
    wünscht kathi:cool:

ich hab inzwischen die jumbo-pflänzchen von baldur bekommen ( ist auch schon ne weile her) sind schön groß un kräftig geworden.
    einmal dachte ich bei 2 pflanzen, daß sie eingehen, aber sie haben sich doch wieder erholt
    und inzwischen ist alles richtig prächtig geworden.

die 10 duftnelken die ich auch noch kostenlos bekommen habe sind ebenfalls schön groß geworden. kurz vor der blüte.

ich bin positiv überrascht.

ebenfalls die lieferung von bakker. alles treibt schön aus.

einzig der pötschke hat mich enttäuscht, im herbst ein 3er set schmuckfarne
    bestellt. leider sind 2 davon dieselben.

ganz liebe grüße von geli...

mensch Geli, ausgerechnet Du bist von Pötschke enttäuscht ? Dabei hast Du immer Pötschke gelobt.

danke kathi, werde ich dann auch so machen:cool:

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte gleich mal was zum Thema BALDUR loswerden. War total begeistert von dem Katalog und den Exoten, aber wie so oft ist das mehr Schein als Sein. Sämtliche Farben und Wuchsformen sind total geschönt auf den Bildern. Ich habe bunte Gräser bestellt und bekam sie im getrockneten Zustand. Mag ja sein, dass sie noch austreiben, aber dafür können die nicht so viel Geld verlangen. Ebenso ein Johannisbeer-Stämmchen: Die Krone total ausgelichtet für den Transport (sieht richtig sch... aus) und es hängen grad mal 2 Trauben dran, aber das Schlimmste ist, dass der Stamm kaum bewurzelt ist. Es handelt sich offenbar um einen Ast-Ableger eines größeren Strauchs, den sie mehr schlecht als recht bewurzeln ließen. Ich kann nur hoffen, dass sich das Wurzelwerk bald ausbreitet. Ebenso kaufte ich eine Engelstrompete für 7,77 Euro, die grade mal so groß ist, wie ähnliche Exemplare die ich letztens bei LIDL für 1,39 Euro gesehen habe (25 cm)...
    Mein Fazit für diesen Versand lautet: Samen und Zwiebeln okay, aber alles andere ist viel zu klein, schlecht bewurzelt oder in unbefriedigendem Zustand (z.b. blüht erst im nächsten Jahr o.ä.), und dafür einfach viel zu teuer.

ich kenne nur bakker und alle die ich kenne und die dort bestellt haben waren sehr zufrieden. werd mir jetzt auch mal baldur anschauen

mensch Geli, ausgerechnet Du bist von Pötschke enttäuscht ? Dabei hast Du immer Pötschke gelobt.

@avenso....bin ja nur ein bissl enttäuscht...weil ich ein 3er-set schmuckfarne gekauft hab und nun doch nur 2 hab....will aber da noch anrufen und reklamieren....der rest den ich bestellt hab ist super gewachsen....hab mir 3 spierensträucher bestellt...

@schneckerl...hab auch bei bakker bestellt...bin auch sehr zufríeden. von meinem bestellten roten mauerpfeffer haben aber 2 pflanzen gefehlt. ich hab dort angerufen und
    weil er nichtmehr liefebar ist, bekomm ich die drei gelieferten "kostenlos":D

ach ja und die jumbo-baldur-pflänzchen sind richtig große kräftige pflanzen geworden.
    einzig die nachlieferung ist nicht so der hit.... die dunkelblaue geranien wachsen nicht, sondern verfaulen.

ganz liebe grüße von geli

Ich habe 2 große Bestellungen von Pötschke und Schlüter bekommen.

Alle Pflanzen waren ok und sind bisher gut angewachsen. Die Blumenzwiebeln sind zwar noch nicht alle da, aber die kommen bestimmt noch.
    Servie und Liefertermin waren 1A.

Hallo zusammen,
    Baldur hat ein großes Programm aber nur Setzlinge und angewurzelte Stecklinge für viel Geld!!
    Habe vor langer Zeit schon mal über Baldur geschrieben , hat sich aber bis Heute an den Pflanzen nichts geändert , leider !!!

Gruß
    Klaus
    ---der dem nichts mehr zu sagen hat,da jeder schon diese Erfahrung gemacht hat.----------

alles irgendwie ein Drama mit dem Online-Bestellungen. Ich habe jetzt alle Kataloge erhalten bzw. Kataloge von den hier genannten anderen Pflanzenanbietern. Die Kataloge sind auch alle überauffällig bearbeitet. Da vergeht mir echt die Lust zu bestellen. Meine neuen winterharten Geranien treiben von der Wurzel aus, ich hatte schon Angst, aber es scheint zu werden! Nun warte ich noch auf die Nachlieferung sechs Wochen, ich hoffe dieses Jahr wird es noch was! Nächstes Jahr geh ich zu den Gärtnereien und Baumärkten mir die Pflanzen kaufen...ich habe es echt dicke mit Katalogpflanzen!!:evil:

Nun bin ich aber etwas entäuscht...ich habe mir bei Baldur Pflanzen bestellt.
    1. Die Pflanzen purzelten nur so im Karton umher und die Erde war überall aber nicht da wo sie sein sollte.
    2. Die sind ja mini:(

Hier mal Bilder dazu

freilandkaktusaprikot5zv8.jpg

Das ist ein Freiland Kaktus, sehr klein ob der wohl überlebt????

kokardenblumerot2vc8.jpg

Dies sind 3 Kokardenblumen in tief rot. Viel zuviel bezahlt für die Grösse. Da ich sie aber niergends in rot gesehen habe hatte ich sie mir bestellt...leider...1,29 € im Gartencenter...dort über 2 € das Stück.

sonnenhutharvestmoonom8.jpg

zu guter letzt der Sonnenhut...der eigentlich schon aus der Erde treibt und hier nur Wurzel ist und Furztrocken...dazu kostet er fast 5,- €....

Nene ich bin echt enttäuscht...:-x :-x

Ich antworte gerne später noch einmal!

Möchte auch mal meine Erfahrung zu Baldur niederschreiben...
    Normalerweise habe ich mehrere Jahre bei Ahrens und Siebertz (as-garten) bestellt und war mehr als zufrieden. Super Pflanzen. Dieses Jahr hatte ich den Baldur-Katalog im Kasten und hab mich mal zu "fremgehen" verführen lassen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die Pflanzen sind nicht gut verpackt und viel zu klein.
    Ich hatte zum einen diese Easyplants (Jungpflanzen) gekauft -> da war ich ja auf Jungpflanzen vorbereitet, aber für den Kasten fürs Fenster habe ich mich für normale Pflanzen entschieden und die waren genauso klein wie die Jungpflanzen.
    Bei den Jungpflanzen hatte ich Nemesia "Nemo". Diese blühen im Gewächshaus inzwischen, aber für die Balkonkästen hatte ich Sommer-Blütenstar "Giggles" Farb-Mix gekauft. Nun kam endlich die Lieferung und anstelle der blauen Sommer-Blütenstar "Giggles" waren Nemesia "Nemo" voll blühend drin. Kein Wort darüber, das die blauen ausgetauscht wurden. Ich habe mich beschwert, abr noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
    Samashy

das sind alles keine guten erfahrungen finde ich!

ich habe diese woche eine lange email an baldur gesendet und meinen absoluten unmut ausführlich dargestellt. und mir ist es jatzt auch völlig egal, ob sie dazu stellung nehmen oder nicht!!

das problem wie du es schilderst mit der verpackung, dass die pflanzen durcheinander lagen... liegt eher am transport von dhl oder sonstige transportfirmen. die gehen immer sehr unachtsam und schlecht gelaunt mit den paketen um.

ich fand die verpackung von baldur besser als bei bakker... aber ich denke, das auch meine pflanzen, wenn sie dieses jahr noch kommen sollten, auch wild um her in der box liegen ... aber ich möchte nicht übertreiben und warte mal ab und berichte alles weitere, wenn die andere ware kommt.
    der 5.04.07 liegt ja noch nicht jahre zurück, aber es kommt mir schon wie jahre vor, da ich so ungeduldig am warten bin! wie lange habt ihr gewartet bis eure pflanzen vollständig ankamen?

es ist mir langsam zu schwer, mich zurückzuhalten und nur zu abwarten ... dieser s***** verein dort:evil: :twisted: !

Aussage zum Versandhandel zensiert ... eine gesetzliche Notwendigkeit ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Erfahrungen und Meinung schreibe ich später. Ich muß mich erst noch etwas beruhigen (so 2 -3 Wochen), sonst muß der MOD so viel an meinem Beitrag edieren...

:(
    elbono

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten