Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Moni1

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
266
AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo!

Habe mich im April schon mal zu diesem Thema geäußert.
Am 05.Mai !!! wieder bei Baldur reklamiert. Damals kam die "Antwort-Mail", daß es ca. 10 Tage dauern kann, bis meine Mail bearbeitet werden kann.
War 3 Wochen im Urlaub - bis vorgestern keinerlei Reaktion von Baldur !!!
Mail mit entsprechendem Komentar nochmal versandt. Info-Mail von Baldur: "Die Bearbeitung Ihrer Mail kann bis zu 10 Tagen ... "! Heute nochmal gemailt. Informiere Euch über weitere Reakionen - falls es überhaupt welche gibt!

Wie war das mit der Beschwerdemöglichkeit "geprüfter Online-Shop" /Euro-Label?
Bitte um Info, wie das funktioniert!!! Würd' ich echt gern machen um damit künftigen Bestellern evtl. viel Frust zu ersparen!!!

Grüßle
Moni1
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    wir sollten die gesammelten Posts zu Baldur schicken ...

    niwashi, der auf die Reaktion gespannt wäre ...
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo niwashi!

    Die beste Idee des Jahres - bin sofort dabei !!!
    Hab grad mal als Versuch "geprüfter Onlineshop" angeklickt und dabei festgestellt, daß Baldur-Garten da gar nicht aufgeführt ist - hab ich mich da blöd angestellt, oder läuft dieser Tipp ins Leere?

    Niwashi, was machen eigentlich Deine Rosen-Läuse? Hast Du's mal mit meiner Geheimwaffe versucht?

    Gruß
    Moni
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    meine bessere Hälfte hat mittlerweile selbst das Heft in die Hand genommen und was "Biologisches" gespritzt ... hab nicht mehr nachgefragt ...

    niwashi, der gesteht ...
     
  • Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Niwashi!

    Saumäßig mutig (haha) - aber egal, Hauptsache die Viecher sind futsch und die Rosen leben noch! Viel Freude an der Rosenblüte!!!

    Gruß
    Moni
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Danke!
    und wenns nix hilft, ist Dein Mittelchen an der Reihe

    niwashi, der alles mal ausprobiert ...
     
  • elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hab grad mal als Versuch "geprüfter Onlineshop" angeklickt und dabei festgestellt, daß Baldur-Garten da gar nicht aufgeführt ist - hab ich mich da blöd angestellt, oder läuft dieser Tipp ins Leere?

    Ist etwas weiter unten in der Auswahl, da, wo das www klein geschrieben ist.

    LG
    elbono
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Elbono!

    Hab grad nochmal "nachgepopelt" und wieder nix gefunden - auch unter den www's nicht!
    Kann das sein, daß die Baldur schon rausgeschmissen haben?

    Gruß
    :cool: Moni
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    wir sollten die gesammelten Posts zu Baldur schicken ...

    niwashi, der auf die Reaktion gespannt wäre ...

    au ja, und auch zu pötschke....aber nimm die paar positiven bewertungen
    vorher raus. ( ist auch was positives von mir dabei)

    liebe grüße von geli.....die nur n bissl meckert
     
  • Gartenfan

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    also ich bis dato nur gute Erfahrungen mit Baldur gemacht. Hatte letztess Jahr im Herbst einige winterharte Stauden bestellt, von denen leider 80% den doch sehr milden Winter -trotz Reisigabdeckung- nicht überlebt haben. Ich habe dann bei Baldur reklamiert und binnen 4 Wochen Gartis-Ersatz geliefert bekommen. Die Pflanzen sind auch sehr kräftig und von guter Qualität - anders als bei anderen Pflanzen-Versand-Shops!

    LG
    Gartenfan
     
  • Schokoteufel

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Karsbach-Höllrich
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich möchte Euch kurz meine ganz aktuelle Erfahrung mit Baldur mitteilen:

    Nach dem Studium des Baldur Kataloges habe ich am 14.05.2007 im Internet-Shop eine Bestellung über 160 EUR getätigt.
    Auf der Bestellbestätigung wurde ich auf folgendes hingewiesen:
    „Die Auslieferung dauert zur Zeit ca. 2 Wochen (Hauptsaison).“
    Das war für mich in Ordnung.
    Am 01.06.07, also nach drei Wochen wurde ich etwas unruhig und habe das auch per Mail Baldur mitgeteilt und um Mitteilung gebeten, wie lange es denn wohl noch dauern wird.
    Ich erhielt keine Antwort von Baldur.
    Am 09.06.07, also vier Wochen später, habe ich per eMail Baldur mitgeteilt, dass ich die getätigte Bestellung storniere und ich die Ware, sollte diese noch bei mir eintreffen, nicht mehr annehmen werde.
    Ich erhielt keine Antwort von Baldur.
    Weder ein Bedauern, noch eine Erklärung dafür, weshalb ich vier Wochen nach meiner Bestellung der Firma Baldur keinerlei Reaktion wert bin.
    Heute, am 14.06.07 erhalte ich von Baldur ein eMail:
    „Sehr geehrte Frau Zauner,
    gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass folgende Artikel gerade in der Versandabteilung zur Auslieferung vorbereitet werden und in einigen Tagen bei Ihnen eintreffen.“
    Keine Zeile über die Verspätung oder darüber, was ich vorher an Baldur geschrieben habe.
    Natürlich habe ich mich in dieser Woche bereits in der Gärtnerei mit Balkonpflanzen eingedeckt. Die waren übrigens sehr schön und haben nur die Hälfte wie die bei Baldur bestellten gekostet. Werd ich mir für's nächste Jahr merken.

    Mich würde es interessieren, ob Andere ähnliche Erfahrungen mit Baldur gemacht haben, oder ob ich tatsächlich zu den Einzelfällen gehöre, bei denen etwas schief gelaufen ist.
    Ich bin über dieses Verhalten von Baldur sehr verärgert.
    Liebe Grüße an alle Gartenfreunde von Ulrike
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hi,

    eher wenige wie gartenfan haben wohl glück gehabt, aber die meisten berichte über baldur, die ich im internet fand, sind negativ und voller kritik.

    ulrike, du bist nicht die einzige die ein opfer von baldurs bunten bildern wurde. du kannst da einiges im internet finden oder mal googleln... hätte ich es nur vor meiner bestellung getan!
    ich hätte viel geld und mir den affentanz mit baldur sparen können.

    ich hatte auch nie reaktionen auf meine emails bekommen, aber ich werde die tage einen brief an die geschäftsleitung von baldur aufsetzen und meinen unmut denen mitteilen. denn auf die teure servicenummer habe ich keinen bock mehr. mich regt alles nur noch auf!!

    nächstes jahr nur noch vor ort pflanzen kaufen!!

    lieben gruß rene
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Gartenfreunde, wer aufmerksam gelesen hat wird wissen das ich derjenige bin der mit diesem Beitrag (derzeit 114 Antworten) die Geschichte vom Online-Versand losgetreten hat. An dieser Stelle wollte ich eigentlich meine Bilder vom Erhalt der Ware und dem jetzigen Zustand ins Forum stellen. Habe aber zur Zeit keine Digi im Haus (Bilder also später). Auch ich werde im nächsten Jahr gleich in der Gärtnerei kaufen, soviel vorweg. Ja, Unwissenheit macht (später) klug. Dadurch das wir jetzt öfter in der von uns auserwählten Gärtnerei waren und all die Sachen entdeckt haben (nicht alle, aber einige) die wir auch bestellt hatten, muß ich sagen: Sehen- kaufen= Qualität und preiswerter
    als
    Bilder anschauen- überlegen-doch bestellen-teilweise teuer bezahlt und dann doch nicht ganz zufrieden.
    avenso - der sagt: Erfahrungen sind dazu da, daß sie gemacht werden (egal ob schlecht oder gut). Also Bilder demnächst.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    ich habe auch mal einen Baldur-Katalog zugeschickt bekommen und war für einen Moment geblendet von den tollen, farbenfrohen und prächtig gewachsenen Pflanzen, die dort abgebildet sind und war kurz davor, eine Bestellung los zu schicken. Aber als ich dann in dem größten und besten Gartencenter in meiner Umgebung stöberte, sah welch tolle Pflanzen vorrätig waren, die Preise als absolut in Ordnung empfand und dann noch die Mitteilung bekam, dass Mitglieder des deutschen Siedlerbundes 10 % Rabatt erhalten, habe ich den Gedanken aber wieder so etwas von schnell verworfen.
    Und wenn ich diese Berichte hier so lese, war das wohl eine sehr gute Entscheidung!

    Gruß
    Okolyt
     

    Schokoteufel

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Karsbach-Höllrich
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Tja so ist das wohl mit Baldur.

    Auch ich habe vor ein paar Tagen über meine Erfahrungen hier berichtet.
    Es ging so weiter, dass ich nach der Androhung des Versands durch Baldur denen mitgeteilt habe, dass ich die Ware nun wirklich nicht mehr brauche, da ich mich bereits anderswo eingedeckt habe.
    Ergebnis: Ein paar Tage später wurde die Ware per Post zugestellt.
    Natürlich habe ich sie kommentarlos zurück gehen lassen.

    Mir bleibt es unerklärlich, wie eine Firma im Versand existieren kann, die sich wirklich einen "Sch..." um ihre Kunden schert und jeden Kontakt ignoriert.

    Sicher ist jedoch, dass die Betroffenen zumindest daraus gelernt haben.
    Die jeweiligen örtlichenen Gärtnereien profitieren dann wenigstens davon.

    Viel Spaß im Garten wünscht Euch
    Ulrike:eek:
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Leute!

    Neue Baldur-Taktik: Auf Reklamationen einfach (außer der autom. Rückmail, die Ihr ja alle kennt) gar nicht mehr reagieren - seit Anfang Mai!!!

    Das mit den "blinden und tauben Mitarbeitern" stimmt komplett.
    Schade ist nur, daß man eigentlich nix tun kann, um Andere vor einer Bestellung bei Baldur zu bewahren!!!

    Grüßle
    Moni
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hi,

    also ich kann eure Berichte wirklich bestätigen.
    Allerdings hatte ich so ein Problem in diesem Jahr auch mit einem Rosenzüchter aus Lottum. Andere haben sich nur lobend geäußert und ich bekam meine Rosen nicht.
    Als sie dann endlich eintrafen, hatte ich wenig Hoffnung. Bis auf eine scheinen sich aber alle erholt zu haben. Und die werde ich bei meiner baldigsten Bestellung für den Herbst reklamieren.
    Weil Preis-Leistung ist i.O und preiswert sind sie auch noch. Wo bekommt man sonst Austinrosen und andere ab 2,30 €? Die teuerste, die ich wollte, kostete 5,00 € (allerdings wurzelnackt).

    Grüße Jana
     

    Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    @Schokoteufel

    Dir ist genau die selbe Geschichte passiert wie mir.
    Ich habe zur selben Zeit dann eine Bestellung bei Pöetschke getätigt und war bzw. bin mehr als zufrieden.
    Alle Pflanzen sind gut angewachsen und blühen nun zum Teil schon prächtig.
    Alleine der Vorgarten, der u.a. aus einem ca. 15m langen und 2m breitem Beet besteht, ist genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.:)
     
    H

    Horst F

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich habe auch bei Baldur am 17.04.2007 bestellt.
    Erst über einen Monat später ist dann die Lieferung gekommen.
    Ich hatte per email nachgehakt, wo die Pflanzen bleiben. Erst bekommt man ein automatisches Antwortschreiben, daß es bis zu 10 Tagen dauern kann, eine Antwort zu erhalten. Und dann dauert es auch solange bis man Antwort erhält. Echt nervig.
    Naja, jedenfalls sind die Pflanzen gekommen. Das war ein Schock. Von den über 15 Pflanzen haben bis jetzt ungefähr 3 überlebt.
    Auf mein Reklamtionsschreiben incl. Bildern warte ich jetzt schon seit zwei Wochen.
    Ich werde eine Rücklastschrift bei meiner Bank fordern.
    Nächstes mal kaufe ich wieder bei einem Gärtner in meiner Nähe.
    Mfg
    Horst
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit Baldur waren bis jetzt eigentlich nur positiv. Eine Lieferung kam zwar mal ziemlich zerfleddert bei mir an, aber ich bekam innerhalb weniger Tage eine komplett neue und durfte das, was aus der ersten noch zu gebrauchen war, behalten. Die Pflanzen sind auch alle prima gewachsen und waren eine Pracht.

    Das die Pflanzen sehr "mini" waren bei Lieferung und es schon ein ganz schöner Aufwand war, sie dann großzuziehen, ist allerdings auch bei mir so gewesen, das ist auch der Grund, warum ich das Bestellen dieses Jahr gelassen habe, wenn man ein wenig sucht, wird man auch im Gartencenter fündig und der Aufwand ist nicht mal halb so groß......



    Liebe Grüße

    Zauberfee
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Mit Baldur habe ich keine Erfahrungen. Habe dieses Jahr das erste Mal bei blume2000 bestellt, da sie doch billiger waren wie hier im Gartencenter (für das was hier eine Pflanze kostet, habe ich dort ein Dreierset für bekommen). Muss aber dazu sagen das meine Bestellung wirklich schon ganz am Ende des Blumenversands von denen war, als die Pflanzen da waren konnte man schon nicht mehr bestellen - Vermerk auf der Webseite das die Saison zu Ende ist und es im August weiter geht. Die Pflanzen sind zügig und auch gut verpackt gekommen, da gab es gar nichts zu mäkeln. Aber ein bisschen war ich schon enttäuscht. Die Pflanzen waren sehr klein und einige sahen schon platt aus. Hatten aber einen Zettel dabei, dass sie "komisch" aussehen können da die Pflanzen im "Winterschlaf" verschickt werden damit sie den Versand gut überstehen. Waren zu jeder Pflanze die Informationen bei die man braucht (wo/wie pflanzen...) und auch eine gute allgemeine Erklärung (ein kleines Heft) dazu wie man welche Pflanzen richtig pflanzt und pflegt. Habe sehr viel bestellt (Gartenneuanlage kleiner Garten), die meisten sind sehr gut angewachsen auch richtig fix gewachsen. Waren auch einige Zwiebeln bei, so gut wie keine Ausfälle, es wird schön grün im Garten. Da ja aber auch einige nicht gekommen sind, habe ich dort angerufen und habe es geschildert. Sie haben die Pflanzen der Reihe nach abgefragt die ich bestellt habe und auch wenn von den Dreiersets (3 gleiche Pflanzen) nur eine nicht angewachsen ist gab es keine Diskussion sondern die volle Rückerstattung. Drei Tage später hatte ich den Betrag aller nicht ausgeschlagenen Pflanzen auf meinem Konto zurück überwiesen bekommen. Sie haben sich entschuldigt und meinten das es sehr selten zu Reklamationen kommt, es war aber wirklich schon die "Restware", die ich erhalten habe, da ich sehr spät bestellt hatte.

    Alles in allem würde ich dort jederzeit wieder bestellen, sehr unkomplizierter Umgang und kein Problem jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen.
     
    Registriert
    28. Juni 2007
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo........haben auch bei badur bestellt und werden das bestimmt niiiiee wieder tun.....von ca. 20 bestellten blumen waren bei der lieferung 4 zu gebrauchen....bestellt wurden sie im märz 2007 und angekommen sind die reste von dem was mal planzen waren anfang juni......waren guter dinge und hofften das unser treibhaus wieder einiges aufpeppeln würde......war aber schon zu spät.....habe den VOLLEN PREIS bezahlt obwohl ich alle planzen fotografiert und abzüge hingeschickt habe.....geld zurück gibt es nur wenn man die verfaulten vertrockneten planzen zurückschickt.........ich bin jedenfalls geleutert und werde in zukunft meine planzen wieder beim gärtner kaufen wo ich sehe was ich hernach daheim einpflanze.....auch wenns mehr kostet.....was es ja am ende nicht tut wenn man bedenkt wieviel blumen von einer 100 euro bestellung übergeblieben sind......2 gartennelken....1 kaktus......1 gartenstrauch.......da kann ich echt nimmer lachen......

    gruss
    schardt sylvia
     
    Registriert
    28. Juni 2007
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich kann viele negative Berichte nur bestätigen.Nach einer Bestellung über Internet kam sofort die Bestätigung mit Rechnung.Nachdem ich fünf Wochen nichts von der netten Firma Baldur gehört habe (Hotline kostenpflichtig nie zu erreichen! Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet ausser Bestellhotline) und der Firma noch eine Frist von einer Woche gestellt habe kam die lang ersehnte Lieferung.Nach dem Auspacken kam der zweite Schock.Von neun Pflänzchen waren nur sechs als diese zu erkennen,von den drei anderen nur noch Fragmente.Gut ,man kann sie zurückschicken auf eigene Rechnung aber sowas ist keine Kundenpflege.Auf die Antwort der Reklamation warte ich heute noch.Sollte mich nochmals jemand nach dieser netten Firma fragen um eine Bestellung tätigen zu wollen werde ich Ihn mit allen Mitteln davon abhalten.Leider habe ich auch noch den Fehler gemacht eine Einzugsermächtigung zu geben.
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich habe jetzt alle pflanzen, auch die ich zwei mal reklamieren musste, am letzten sonntag eingepflanzt. die reklamierten pflanzen sehen schon kräftiger/größer aus, aber waren auch sehr angeschlagen von dem versandweg. ich denke, es wird noch was draus werden... sind noch kräftig.

    auf meinen beschwerdebrief hatte baldur nicht reagiert, auf emails sowieso nicht. am telefon stieß ich auf granit... das ist kein service und kein unternehmen!! es müsste ihnen die zulassung weggenommen werden!!

    kein richtiger service, zu kleine pflanzen und die farben sind mit dem katalog nicht identisch... die gesamte organisation/abwicklung echt ohne worte!!!!!

    ich bin nur froh, dass die pflanzen jetzt anfangen zu wachsen und blühen... sonst wäre ich noch mehr sauer!!

    das wars mit baldur, kein wort mehr wert und die hoffnung starb hier zuerst!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Registriert
    28. Juni 2007
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    [SI
    Ich habe es aufgegeben Emails an Baldur zu schreiben und zu reklamieren.Wie gesagt die Hotline (kostenpflichtig)ist immer besetzt ausser der Bestellhotline.Die Lieferung hat sechs Wochen gedauert,die Abbuchung des Rechnungsbetrags nur vierzehn Tage.Abgebucht wurde der volle Betrag ohne Rücksicht auf die Reklamation.Auf die Reklamation wurde bis Heute nicht eingegangen,Hauptsache die Kasse klingelt.Da habe ich mit der Fa.Bakker ganz andere Erfahrungen gemacht.Ware ist nicht 100% zufriedenstellend,eine Email,ein Tag später wird Ersatz geschickt.Allen Leuten die ihren Geld böse sind empfehle ich bei der Fa.Baldur zu bestellen,Ärger ist vorprogrammiert.Von neun bestellten Pflanzen,die sich als Pflänzchen entpuppten,sind mittlerweise drei übriggeblieben.Sollte noch jemals ein Katalog ankommen,postwendend zurück.Einmal Baldur,nie wieder.!!!!!!!!!!!
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    sooooo dann will ich mich auch mal dazu äussern

    Baldur dauert ewig,hat bei mir nen minusstrich im Muddiheft.Und hat auch die Hälfte gefehlt,Rechnung kommt meist vor der Ware.

    Fazit: Baldur gestrichen

    Bakker bestell ich seit Jahren schon, noch nie Schwierigkeiten alles super gewachsen.Hab seither auch alles immer zum Termin.das einzige das passiert is letztes jahr, Erdbeerpflanzen nich sooo dolle angekommen bei mir,reklamiert,zack Gutschein weil für neue zum setzen wärs scho zu spät gewesen und gut is. Service reagiert ruckzuck musste nich lang auf Antwort warten.

    Fazit: Bakker bleibt bei meinen Favoriten

    Nu lacht nich aber auch mit Quelle hab ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

    Obi,Lidl und selbst Kölle oder Dehner hier bei mir sind nich so der Bringer.Bei Obi und Lidl sieht die Ware meist aus wie aussem Müll geholt (Pflanzfragen könn die eh nich beantworten da ja nix kompetentes Personal)

    Die anderen sind immer wahnsinns teuer und hab da schon so manches Produkt nur noch für Komposter verwenden können (Umtausch war jawohl nix.* Ja das haben sie ja schon im Garten gepflanzt das geht nu nich mehr*)

    Das sind so meiner Erfahrungen


    Grüss'le Flugi :eek:
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo und einen schönen Sonntag ,also bei mir kommt Baldur nicht mehr in den Garten ich habe auch seit ein paar Jahre Bakker der ist super und auch von Pötschke bin ich eigendlich erfreut der Samen ist jedenfalls gut aufgegangen. Habeaber erst das erste mal dort nur Samen gekauft noch keine Pflanzen.

    Gruß Amanda:eek:
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo!

    Unglaublich, aber wahr: Baldur hat sich heute tatsächlich gemeldet!
    Nachdem ich seit Ende April auf meine wirklich viele Mails keinerlei Reaktionen (außer der autom. Mails und 'ner Mahnung) bekommen habe, nun 'ne "Absolut-Stinke-Sauer-Mail" direkt an Frau Ohlemüller geschickt.
    Rückmail schon nach 2!!! Tagen: Storno der Mahnung - Gutschrift kommt!

    Sollte jemand die Mail-Adresse von Frau O. brauchen, gebe ich sie gerne bekannt!!!

    Grüßle
    Moni
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    da ich dieses Thema eröffnet habe, möchte ich jetzt wie versprochen mal in Bildern zeigen was ich da bekommen habe bzw. wie die Pflanzen heute aussehen:
    0596E1B91113CF74F803569B8BAE0CF8

    die Kugeln legt man einfach nur oben auf die Erde und dann wachsen Blumen
    016CDC263CDF12CED08C337E918D346F

    das ist ein Plumbago, der hatte es mir im Katalogbild angetan
    3015EA451023F116D58FC8E357D2211B

    darin ist Samen und so sollen noch Begonien wachsen.
    Dann hatte ich noch eine Blütenmatte bestellt, sieht aus wie ein weißes Stück fester Zellstoff und darin sieht man vereinzelt Samenkörner (was man doch für Unfug macht beim bestellen). Aber jetzt die Bilder was daraus geworden ist, angefangen mit der Blütenmatte (heißt eigentlich Blumenteppich, na ja)
    CC6BE244394A72EB968F4352C43920E0

    darüber muß wirklich kein Wort verloren werden. Jetzt das Ergebnis der aufgelegten Kugeln:
    7F2F1AC989F5E6302BB6D71E6D1AD980
    dazu muß ich sagen im Freiland ausgebracht entwickeln sie sich besser als im Topf oder Kübel (unsere Nachbarn hatten die Kugeln auch und da ging beim Wachstum die Post ab). Jetzt die Hängebegonien, die immer besser werden:
    E75478300D87B1BE416917DE1D97D219

    Und zum Schluß der Plumbago, von dem ich hoffe das er mal in ein paar Jahren so aussieht wie auf dem Foto im Katalog:
    34A4CA827D5A741F15C01FE3C311EF1D

    Mein ganz persönliches Fazit lautet: nachdem wir hier in unmittelbarer Nähe eine tolle Gärtnerei ausfindig gemacht haben, werden wir auf Bestellung aus dem Katalog (egal welcher) verzichten. Denn Ersparnis gibt es nicht, doch zeitlich braucht man nicht mehr wie auf Kohlen zu sitzen und zu warten. Es war ein Versuch und man wird nunmal nur aus Fehlern klug. Über die rege Beteiligung an dieser Diskussion war ich erstaunt, aber wie man gelesen hat mit gutem Grund.
    avenso- der im nächsten Jahr gleich in die Gärtnerei fährt.
     
    B

    BlueSue

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,

    auch ich kann die schlechten Erfahrungen mit Baldur bestätigen. Ich bin Garten-Neuling und dachte schon, ich wäre ein Einzelfall...

    Die im April bestellten Pflanzen kamen erst Anfang Juli. Sie waren alle in einem sehr schlechten Zustand: matschig und teilweise verfault, sehr klein und mit abgerochenen Blättern und Ästen. In meiner Feige saßen Dickmaulrüssler!

    Ich habe die komplette Sendung reklamiert und Fotos per eMail geschickt. Die sind angeblich nie angekommen (zum Glück habe ich eine Empfangsbestätigung). Die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt, seit Wochen rührt sich wieder niemand von Baldur. An der Hotline bekommt man andere Auskünfte als per eMail. Eine Paketmarke zur Rücksendung kam - nach mehreren Wochen. Die Pflanzen waren schon längst dahin.

    Jetzt warte ich auf Ersatz oder eine korrigierte Rechnung. Mal sehen...

    Fazit: Sofort wieder alles einpacken (egal wie schlecht der Zustand ist) und zurückschicken. Danach nicht mehr bestellten!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    tja ich hab ja schon öfter hier abgelästert, aber nun bin ich echt
    total sauer.

    diesmal ist es bakker. die karpatenglockenblumen die ich bestellt habe,
    ich glaub es selber nicht, ist unkraut. irgend eine distelart. blüht gelb.
    die blätter sind gezackt wie löwenzahn, die kleine gelbe blüte sieht aus wie
    naja, so ählich wie johanniskraut.
    und dann der purpurne sonnenhut...ich weiß bis heute nicht was bakker
    mir da geschickt hat, jedenfalls kein sonnenhut. ich werd es die tage mal
    hier in der rubrik "was ist das" reinstellen....riesenhafte blätter und bis
    heute keine blüte.

    da muss ich sagen, die baldur pflänzchen waren klein, aber das wußte
    ich ja bei der bestellung, sind heute allesamt prächtig gewachsen.

    also nie mehr bakker. das steht fest.

    gruß geli...die unter einem riesigen unbekannten blatt vor schaut
     
    P

    Petra D

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Geli ruf bei Bakker an und melde deine Probs

    man hat eine Anwachsgarantie und mach mal

    Fotos die kannste ja zu Bakker mailen

    Bisher habe ich immer alles ersetzt bekommen



    Gruß Petra
     

    Birnchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    Hannover
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Gut zu lesen, daß ich mit meinen schlechten Erfahrungen nicht alleine bin.
    Bestellt habe ich Mitte April, geliefert wurde dann Ende Mai, allerdings nicht alles. Trotz mehrfacher Mail bekam ich keine Antwort über den Verbleib der restlichen bestellten Ware. Ein Anruf ergab, das die Ware angeblich ausverkauft sei. Aber dann kamen doch tatsächlich die restlichen Pflanzen. Winzig klein sahen die aus und ein Windstoß hätten die nicht überstanden. Auf Reklamationen bekam ich bis heute keine Antwort. Einmal Lehrgeld bezahlt das reicht für immer. :rolleyes:
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich hab bei Baldur Erdbeerpflanzen bestellt. Da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen. Ich weis nur nicht, wie ich erkenne, das es die richtige (bestellte) Sorte ist, die kommt.
    Hab eigentlich extra getopfte Pflanzen genommen, aber da wird der Unterschied wohl nur in der mitgelieferten Erde bestehen.
    Hab am 12.08. bestellt und Lieferung soll bis Ende September sein.
    Katalog hab ich schon bekommen. Sieht sehr toll aus und auch besser Retuschiert als die Bakker Kataloge.
    Werde dann mal berichten, wenn es an kommt.


    Sharif
     

    Mimi_Bln

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Sehr geehrte Familie XXX,

    danke für Ihre Nachricht, selbstverständlich müssen Sie uns mitteilen, wenn Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden sind, nur dann können wir versuchen eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Ich kann , Ihr Einverständnis vorausgesetzt, eine Ersatzlieferung für die Herbstpflanzung in die Wege leiten, momentan ist eine Lieferung leider nicht möglich. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid.

    So, dass war dann meine Antwort auf die Mail die ich schrieb. Ich hab auch keine Foto´s mehr geschickt oder sonstiges -Ich denke die wissen, dass die Schrott verkaufen.

    Wahrscheinlich sind deren Mülltonnen derart voll, dass die das einfach dem Kunden überlassen, den Scheiß wegzuschmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Mimikrimi

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2006
    Beiträge
    65
    Ort
    Berlin
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Gartenfreunde,

    ist doch gut wenn man mal so schnöckert und liest, was Gartenfreunde so bewegt. Auch ich hatte vor mal bei Baldur und Bakker Pflanzen zu bestellen. Nun werde ich´s wohl sein lassen. Die geschilderten Erfahrungen sind ja nicht sehr positiv.
    Ich habe jetzt Blumenzwieben - Zierlauch und Bluebells - bei Zwiebelgarten bestellt. Über meine Erfahrung dort werde ich berichten.
    Die ersten Zwiebeln (Wildtulpen und Krokus) habe ich bei Manufaktum gekauft.
    Es gibt Geschäfte in Berlin und München - gibt es aber auch als Versandhaus. Die sind zwar teurer, hätt sie vielleicht preiswerter bekommen - aber die Blumen sind im Frühjahr wirklich schön gewesen.
    Tschüss Mimikrimi
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    So, die E-Mail-Adresse von Frau Ohlemüller von Baldur-Garten habt Ihr ja nun alle.
    Das ist die einzige Mölichkeit, von Baldur überhaupt eine Info bzw. Reaktion zu bekommen! Die "arme Ohle", das gibt Arbeit, und das gleich nach dem Urlaub! Strafe muß sein!

    Übrigends: Rücksendungen gehen nicht auf eigene Kosten!!!! Ihr müßt Euch da melden - dann kommt ein kostenloser Rücksende-Schein (war das Einzige, was bei meiner Bestellung geklappt hat). Wenn die den nicht schicken, reklamieren und die Pflanzen behalten - Info an Baldur, daß die Pflanzen abgeholt werden könnnen und nicht! bezahlen!!!

    Gruß
    Moni
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Bin ich froh, diesen Thread gerade noch rechtzeitig entdeckt zu haben!! Ihr habt mich wohl vor einer großen Enttäuschung bewahrt. Ich danke Euch
    s025.gif
    . Vor einiger Zeit hatte ich ja auch den Katalog von Baldur bestellt; dieser kam erst gestern an (hatte ich schon gar net mehr dran gedacht). Na ja, wie auch andere von Euch war ich total geblendet von den "fantastischen" bunten Bildern und teils sehr utopischen Farben der Pflanzen. Habe schon etliche Seiten mit gelben Zettelchen vermerkt:rolleyes:.
    Nun ja, der Katalog wandert jetzt in die Abstellkammer (im Winter kann man sich dann ja noch an den schönen bunten Bildern erfreuen
    a055.gif
    ).

    LG
    Inga, die erst einmal wieder geheilt ist
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Murmelchen!

    Hurra, wenigsten eine Seele gerettet !!!!!!!!!!

    Die bunten Bilder sind schon klasse - leider sieht die Realität völlig anders aus. Schmeiß den Katalog getrost ganz schnell weg!!!

    Liebe Grüße
    Moni
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich hab nun vorgestern, nach 4 Wochen, meine Erdbeerpflanzen bekommen.
    Die Pflanzen sahen sehr gut aus und waren auch sehr gut verpackt. Nur das seltsamer Weise von 3 Packungen eine liegend verpackt wurde, so das etwas Erde raus kam.

    Wollte ja eigentlich noch ne Weinpflanze (kernlos) kaufen, aber weis nicht, ob bei den Lieferzeiten das noch rechtzeitig ankommt.
    Hab auch heut wieder ne Menge Geld im Gartencenter gelassen. Pfirsich, Himbeere und viele Zwiebeln :eek:


    Sharif
     
    E

    ekieh

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    HI an alle :)

    ich bin schon seit einiger zeit kunde bei baldur.
    meine erfahrungen die ich gemacht habe sind befriedigend. :eek::eek::eek:
    kundenfreundlich::cool::cool:
    pflanzenzustand::cool:
    reklamationsbereitschaft::cool::cool::cool:
    ich habe bei beanstandungen nie die kundenbetreuung angerufen sondern immer den bestellservice. da hatte ich nie schwierigkeiten da klappte alles reibungslos.:cool:
    ich frage mich nur wie die bei sovielen reklamationen überhaupt noch existieren können???? übrigens habe ich auch noch einen gutschein von BALDUR für eine dahlie die orange blühen sollte, aber pink wurde. werde ich im nächsten frühjahr einlösen.
    positive erfahrungen habe ich mit N.L- CHRESTENSEN gemacht. wollte ich auch mal erwähnen.

    LG ekieh:cool::eek::cool:
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Heike!

    Arbeitest Du bei Baldur, oder wie?

    Pflanzenzustand: 1 Sonnenblume - ist das gut?
    Kundenfreundlichkeit: 2 SB - viele von uns kamen weder tel. noch per Mail durch!
    Rekl.Bereitschaft: 3 SB? Echt? s.o.

    Schön, daß wenigstens Du gute Erfahrungen mit Baldur gemacht hast - scheinst allerdings so ziemlich die Einzige zu sein. Bestell doch im Frühjahr noch mal: viel Erfolg!!!

    Gruß
    Moni
     
    Zuletzt bearbeitet:

    büschelhof

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Ort
    auf dem Land...
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hatte auch schon 2 mal bei Baldur bestellt. Kann mich den Beschwerden nicht anschliessen. Reklamationen hatte ich hier noch keine. Die Jungpflanzen kamen in gutem Zustand ordentlich verpackt an. Waren aber schwierig großzuziehen und vom üppigen Katalogbild weit entfernt. Deshalb kaufe ich doch lieber größere Pflanzen inzwischen bei unserer örtlichen Gärtnerei, die auch tolle Sorten hat. Ansonsten ist mir der Katalog zu bunt. Ich kenne einige Pflanzen aus anderen Katalogen und da stimmen die Farben dann doch nicht. Kann so "Lügenkataloge" :) nicht leiden...
     
    E

    ekieh

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo moni, :cool::cool::cool::
    zu deiner frage
    erst einmal: ich arbeite nicht bei baldur .ich werde auch nicht mit am gewinn beteiligt-grins- und habe auch in der nächsten zukunft nichts in der richtung vor.
    habe oben auch nur meine EIGENEN erfahrungen mitgeteilt.
    aber ist es nicht in jeden katalog so, daß einem mit schönen bunten bildchen:eek::idea::-o sand in die augen gesteut wird?????
    kann man nehmen, wen man will.
    natürlich werde ich im frühjahr meinen gutschein einlösen, hatte das pflänzlein ja in diesen frühjahr schon bezahlt, da konnte ich noch nicht wissen welche farbe es bekommt.

    schönen tag :cool: ekieh
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Heike!

    Die Frage, ob Du da arbeitest, war natürlich nur scherzhaft gemeint -
    das mit der fehlenden Gewinn-Beteiligung dagegen find ich ehrlich! sehr schade für Dich!

    Aber jetzt mal im Ernst: ich finde es toll, daß Du da gute Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht sind die ja einfach nur im Frühjahr total überfordert.

    Deiner Aussage über Pflanzen-Katalog-Bilder im Allgemeinen kann ich nur zustimmen!

    Liebe Grüße
    Moni1 :cool:
     
    E

    ekieh

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hi moni:cool:

    hatte es auch nur als ein scherzchen aufgefaßt. :grin:
    bin aber dennoch erstaunt gewesen wieviele hier negative erfahrungen gemacht haben.

    GRÜSSE Heike
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    also, nun zum gartenjahr ende zu kann ich mal abschließend sagen:

    baldur...klein aber kräftig und gut....und inzwischen auch groß geworden

    bakker...elend, kümmerlich, schlecht, falsch....usw. nie mehr...

    pötschke...pfanzen ok...aber ich hab ein 3-er set farne bestellt...das waren dann doch nicht 3 verschiedene....der eine war doppelt.

    pötschke ambiente....lieferzeit inakzeptabel


    gruß geli...die wieder bei baldur...und nur bei baldur bestellt
     

    Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    ja, mit Baldur hab ich auch schon Erfahrung machen dürfen....nicht so gute. Hatte allerlei bestellt. Die Pflanzen die kamen waren alle so irre winzig. Die Stockrosen die ich für meine Mutter mitbestellt hatte sind in wenigen tagen trotz intensiver Pflege verkümmert. Die Lilien sind nix gewesen...die Bodendecker sind ebenfalls eingegangen trotz Pflege...die Phloxe..hatte ein set bestellt mit blauen, roten, weißen und rosa Phloxen...als sie dann endlich blühten hatte ich aber nur rosa Phloxe :confused:

    Hab das alles hingeschrieben und nach längerer Wartezeit nun eine neue Lieferung erhalten...die Pflanzen waren viel größer und kräftiger. Viel besser als die erste Lieferung.

    Aber es hat mich gelehrt dort nix mehr zu kaufen.

    Sehr gute Erfahrung habe ich mit Pötschke gemacht. :cool:

    lg Käferchen
     
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Rheinruhr,
    ich bin nicht so der sooft Besteller, aber habe eben auch bei Baldur-Garten und Bakker bestellt, habe aber genau andere Erfahrungen gemacht. ich war sowieso skeptisch wie das per Internet geht. Na ja die langen Laufzeiten sind doch klar oder, das steht doch immer dabei? Und die Pflanzen: Also bei Bakker waren die eher kümmerlich und bei Baldur eigentlich ziemlich gut. Es waren Erdbeeren und die von Baldur hatten ziemliche Erträge, während die von Bakker eher mikrig waren 2 sind auch gar nicht angegeangen.

    Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    M Erfahrungen mit Algendünger gesucht! Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten