Hallo,
ich habe mir eine Wüstenrose bei bakker bestellt und nun ja, sie verliert Blätter und hat schon min. die Hälfte abgeworfen. Das muss nicht unbedingt an Bakker liegen, im internet habe ich nachgelesen, dass manche Wüstenrosen den Platzwechsel nicht vertragen und Blätter abwerfen. Nicht desto trotz bin ich sehr enttäuscht, sie wirft auch die Blütenansätze ab und ich habe Angst, dass sie sterben wird. Ich habe die Pflanze auf Rechnung gekauft, diese liegt immer noch bei mir am Tisch und ich frage mich, ob ich sie bezahlen soll. Was ist, wenn mir die Wüstenrose stirbt? Dann habe ich einen sehr teueren "Besen" gekauft.
Außerdem stelle ich grad fest, dass es nicht adenium obesum ist, wie angepriesen wird, sondern ein hybrid zwichen adenium obesum und einer anderen Sorte. Die andere Sorte bildet nicht so einen üppigen Stamm, dafür blüht sie schöner bzw. öfters (angeblich). Na toll, ich hab das Adenium aber wegen dem Stamm gekauft, weil es so exotisch wirkt. Ah ja die Blütenfarbe ist komplett anders wie auf dem Bild, würd mich nicht weiters stören, aber es ist ein hybride, sowas wollte ich nicht.
Meine Frage ist also: soll ich Bakker anschreiben und sagen, ich warte mit der Zahlung ab, bis klar ist, ob das Adenium überlebt? Hat jemand Erfahrung, was pssieren wird, wenn ich mich weigere zu zahlen, weil Pflanze tot oder weil ich nicht das bekommen habe, was ich bestellt habe? Ich bitte um Rat, danke