Hallo Gartenfreaks ,
nun muß ich doch auch von meinen Erfahrungen mit Internethändlern berichten .
Nun meine Steingartenpflanzen bestelle ich jetzt schon mehrere Jahre bei "
Steingartenpflanzen Dressel " und muß sagen TOP Qualität keine Probleme !
Habe heuer schon wieder für über 50.-€uronen bei Dressel bestellt .
Die Wasserpflanzen für Bachlauf und Teich sowie den größten Teil meiner Moorbeetpflanzen habe ich letztes und vorletztes Jahr von
"
Wassergarten Möller " , jeweils im Januar bestellt und Anfang Mai erhalten .
Beim erstenmal hat mir das Warten auf die Pflanzen zu lange gedauert da habe ich dann in Hamburg angerufen und die Antwort erhalten " Möller versendet erst wenn sich ein Austrieb zeigt " , das finde ich gut .
Seine Pflanzen sind alle zu 100% angewachsen 0% Ausfall .
Sarracenia , Fettkraut ,div. Sonnentau , Moorlilie und noch so einige über Winter alles nur mit Reisig abgedeckt im Moor hat alles im Frühjahr 2012 wieder ausgetrieben , auch die vom letzten Jahr schauen heuer gut aus ( hab nachgesehen als alles Schneefrei war )TOP !
Von "
Zauberstaude "bestelle ich auch schon mehrere Jahre und kann auch nichts negatives sagen ,alles gute Ware und wenn man im zeitigen Frühjahr bestellt gibts sogar noch 2% WinterRabatt auch TOP .
Von "
Gärtner Pötschke " bestellt meine Tochter immer die Sämereien auch TOP .
Ich habe mir letztes Jahr einen Enzian , Storchschnabel und ein tolles Sedum von meiner Tochter mitsenden lassen , alles ist wunderbar angewachsen und hatte super Blüten . Deshalb auch Top .
Ein kleines Minus zu Pötschke , manche Pflanzen bekommt man nur im 3er Paket , ich hab angerufen und wollte nur eine Pflanze aus einem 3er Paket , die freundliche Dame am Telefon sagte mir das geht leider nicht (ich habe mir dann die 1 Pflanze bei Zauberstaude bestellt mit noch weiteren div.).
Zusammengefasst :
Also ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit meinen Versandhändlern gemacht , hoffe es bleibt Weiterhin so ,werde auch wieder bestellen bei ihnen !
Gruß Euer Steingartenfan

!