Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

  • Ich finde es auch bissl ärgerlich wenn gleich verschoben wird, weil mir jetzt keiner irgendwie meine Frage beantwortet.....aber okay

    Außerdem 26 Seiten und nichts mit meinen "onlinehändler" bzw. ich muss ehrlich sein, die Seiten kann ich mir nicht alle durchlesen
     
    Ich finde es auch bissl ärgerlich wenn gleich verschoben wird, weil mir jetzt keiner irgendwie meine Frage beantwortet.....aber okay

    Außerdem 26 Seiten und nichts mit meinen "onlinehändler" bzw. ich muss ehrlich sein, die Seiten kann ich mir nicht alle durchlesen

    na das verschieben ist bei diesem thema doch wohl mehr als logisch, oder?
    komisch finde ich nur, das du selbst nicht nach der antwort suchen möchtest sondern andere es für dich tun sollen.:d:d:d
     
  • ich würde sagen das das jetzt der berühmte Nagel und sein Kopf war ;)

    im realen wie auch im virtuellen, der Weg des geringsten Wiederstandes wird nur zu gern beschritten.

    Ich finde der Hinweis auf einen Link ist durchaus hilfreich. Sicher gab es auch mal Zeiten hier wo sehr ausgiebig Erfahrungen mitgeteilt bzw. erklärt wurden. War auch nicht schlecht, aber selbst das wurde nicht immer gewollt, denn da mußte man ja so viel lesen........:rolleyes:

    avenso, der als Threadersteller staunt, das dieser nach 6 Jahren noch immer so aktuell ist.
     
  • habe vor etwas über einer woche bei baldur garten bestellen (gesamtwert 200€),
    getopfte pflanzen und 5 jungpflanzen.
    nachdem auf der webseite von 48h versand die rede war und ich nach 5 tagen immer noch keine versandbestätigung hatte, habe ich angerufen.
    12min warteschleife (14cent/min) dann hies es das die jungpflanzen seperat versendet werden "wahrscheinlich" in den nächsten tagen.
    die getopfte ware wird dann versendet, wenn alles komplett ist bzw im lager geprüft wurde ob alles vorhanden ist. komisch, denn beim bestellen stand bei jedem artikel "sofort lieferbar". nunja, am gleichen tag zuhause angekommen, sind die jungpflanzen eingetroffen. gut verpackt und der (sehr kleine 1,5x1cm) wurzelballen noch gut feucht.
    auf der webseite stand bei meiner bestellung immer noch "in bearbeitung"
    heute dann nochmal angerufen wann denn die anderen sachen geliefert werden "kann man nicht sagen, erst wenn im lager geprüft wurde"
    da ich ab mitte nächster woche in urlaub fahre wurde jetzt zuerst mal eine versandsperre eingegeben, bzw bin am überlegen ob ich nicht den kompletten auftrag storniere, denn im mitte juni brauche ich nicht mehr mit dem aussähen anfangen...


    irgendwie haben die ihre EDV nicht so recht im griff.....
     
    Moin,
    wenn ich schon diese tuschierten Bilder sehe bei Baldur:schimpf:,
    ein Apfelbaum der 50cm hoch ist und 30kg Äpfel trägt:rolleyes:.
    Die haben den ganzen laden nicht im Griff.
    Gruss.jumawi
     
  • Wer immer noch nicht "durchblickt", was Baldur + Co., nach vielen Beiträgen,
    für "(Saft)läden" sind, ist eher selbst schuld u. hat wohl Geld zu viel?
    Siehe Beiträge u. A. #603 v. 11.03.12, wg. Baldur bei Zugeständnis vom Gärtnermeister dort, daß beanstandete Waren, u.A. Canna Pink Sunburst u.
    Saladin/Aladin, reif waren für die Mülltonne!
    Von Besserung nach Selbsterkenntnis, haben manche Online-Anbieter noch nie was gehört?
    War auch 1x beim Bakker in Hillegom/NL zum Besuch und war schneller wieder
    draußen, als wir drin waren: "cah and carry" mit Betonung auf > Cash< !
    Tja, Bilder kann man gut retouschieren/bearbeiten u. Papier ist geduldig?
    Billigkauf ist vielfach auch Teuerkauf.
    Auch kürzlich bin ich Online (i.d.Bucht/Bay) angegangen bei 'kleinen_aquafloh'
    (siehe Bewertungen), der selbst nicht mehr durchblickt u. gerne "Krankheit" dann vorschiebt?
    Eine userin meldete sogar den "floh" schon polizeilich angezeigt zu haben, mangels Rückvergütung bezahlter Gelder ohne Lieferung.
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.
     
    Auch kürzlich bin ich Online (i.d.Bucht/Bay) angegangen bei 'kleinen_aquafloh'
    (siehe Bewertungen), der selbst nicht mehr durchblickt u. gerne "Krankheit" dann vorschiebt?
    Eine userin meldete sogar den "floh" schon polizeilich angezeigt zu haben, mangels Rückvergütung bezahlter Gelder ohne Lieferung.
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.

    man sollte immer recht vorsichtig mit irgendwelchen behauptungen sein. vor allem sollte man fair bleiben. der von dir angeprangerte anbieter hat im letzten monat 1,09% negative bewertungen bekommen und in den letzten 12 monaten zusammen sogar nur 0,66%. ist das wirklich viel? ich glaube eher nicht!
     
    Ich hatte im letzten Herbst meine 1. Bestellung bei der Baumschule Horstmann und war mit der Lieferung von Rosen und Beerensträuchern sehr zufrieden.

    Jetzt kann ich das ganze nur noch bekräftigen. Alles ist gut angewachsen und treibt gut aus.
    Die Johannisbeeren blühen sogar schon.

    Das ist ein Online-Händler, den ich gern weiter empfehle.

    Ingrid
     
    Ich hatte im letzten Herbst meine 1. Bestellung bei der Baumschule Horstmann und war mit der Lieferung von Rosen und Beerensträuchern sehr zufrieden.

    Jetzt kann ich das ganze nur noch bekräftigen. Alles ist gut angewachsen und treibt gut aus.
    Die Johannisbeeren blühen sogar schon.

    Das ist ein Online-Händler, den ich gern weiter empfehle.

    Ingrid

    Dieser Aussage schließe ich mich gerne an. Auch ich habe seit Jahren dort mehrmals Pflanzen bestellt. Alles kam in gutem Zustand an und ist problemlos angewachsen.
     
  • Huhu,
    einige aus dem Forum hatten kürzlich eine "Sammelbestellung" bei der Staudengärtnerei Gaissmayer - bei Stauden Stade in unserer Nähe gab es den kletternden Eisenhut nicht.

    Hier kam alles in perfektem Zustand an - die Pflanzen sind immer zusätzlich mit Bergen von Stroh geschützt.

    Auch den Weiterversand durch mich quer durch D. haben sie anscheinend ebenfalls gut überstanden.

    Gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     
  • man sollte immer recht vorsichtig mit irgendwelchen behauptungen sein. vor allem sollte man fair bleiben. der von dir angeprangerte anbieter hat im letzten monat 1,09% negative bewertungen bekommen und in den letzten 12 monaten zusammen sogar nur 0,66%. ist das wirklich viel?
    ich glaube eher nicht!

    Bernd,
    das Forum ist doch da um seine gemachte Erfahrung wiederzugeben, od. ist das schon verboten?
    Halte niemand davon ab, "Lehrgeld" bezahlen zu wollen?
    Habe geschrieben, 2x bei Baldur u 1x beim Bakker selbst gewesen zu sein u. wie man reagiert hat, zu kritisch? Andere user berichten doch auch über
    Erfahrungen?
    Man "spricht" sich auch ausserhalb vom HGF und tauscht Erfahrungen aus.
    Nicht jeder Käufer bewertet auch automatisch, erst recht nicht nach einem Hereinfall?
    Gruß.
     
    Bernd,
    das Forum ist doch da um seine gemachte Erfahrung wiederzugeben, od. ist das schon verboten?
    Halte niemand davon ab, "Lehrgeld" bezahlen zu wollen?
    Habe geschrieben, 2x bei Baldur u 1x beim Bakker selbst gewesen zu sein u. wie man reagiert hat, zu kritisch? Andere user berichten doch auch über
    Erfahrungen?
    Man "spricht" sich auch ausserhalb vom HGF und tauscht Erfahrungen aus.
    Nicht jeder Käufer bewertet auch automatisch, erst recht nicht nach einem Hereinfall?
    Gruß.

    moin,

    hab ich irgendwas von "verboten" geschrieben? ich bezog meinen post eigentlich nur auf diesen, von dir genannten ( wenn auch falsch geschriebenen;) ) verkäufer in der bucht. das hat mich halt interessiert, und deshalb hab ich ihn mir angeschaut. und wenn man sich jetzt alle seine verkäufe anschaut kommt man in summe auf eine durchaus positive resonanz der kunden. die würde sogar noch positiver ausfallen, wenn man sich die negativen bewertungen genau ansieht. da sind nämlich von ein und dem selben kunden mehrere negative bewertungen drin.
    wie auch immer, das hat alles nichts damit zu tun das du hier nicht kritik außern sollst. ganz im gegenteil! nur sollte man sich solche vorgänge immer genau ansehen bevor man sie öffentlich anprangert.
    das war alles.:pa:
     
    Wer immer noch nicht "durchblickt", was Baldur + Co., nach vielen Beiträgen,
    für "(Saft)läden" sind, ist eher selbst schuld u. hat wohl Geld zu viel?
    Siehe Beiträge u. A. #603 v. 11.03.12, wg. Baldur bei Zugeständnis vom Gärtnermeister dort, daß beanstandete Waren, u.A. Canna Pink Sunburst u.
    Saladin/Aladin, reif waren für die Mülltonne!
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.



    ich habe mich da leider von der werbung BD garten verführen lassen, der örtliche händler hat halt viele pflanzen nicht vorrätig.....
    zuerst konnte man mir nicht sagen wann die ware kommt "dauert maximal drei wochen"
    und man könne nicht nachschauen weil die EDV grad nicht geht und es "wahnsinnig viele bestellungen" gibt. nachdem ich durchblicken lies (bestellwert 250€) das ich ende mai kein intresse mehr an der ware habe hat man mich an eine kollegin verbunden die "noch kapazizäten" frei hat
    angeblich ist die ware bei mir jetzt doch unterwegs (obwohl zugesichert wurde das man vor versand per email informiert wird), und trotz letzter woche eingegebener versandsperre (fahren ab morgen bis samstag in urlaub). aber genaueres konnte man mir auch nicht ssagen.
    aber immerhin, die dame am telefon meinte ich soll die ware einfach nicht abholen wenn ich nach dem urlaub eine benachrichtigungskarte finde.
    die gehen ja damit ganz schön sorglos um, ob das dann wirklich so klappt sei mal dahingestellt. nicht abholen von bestellter ware kommt ja einem rücktrittsrecht nicht unbedingt gleich.
    ich muss jetzt nur noch den nachbarn bescheid geben die sendung dann auch nicht anzunehmen. statt dem angepriesenen 48h versand zwei wochen....


    aber, ich will nicht nur meckern: 2009 habe ich beim gärtner p. einiges bestellt (u.a. staudensortiment), das ist alles wunderbar angewachsen und die stauden gedeihen immer noch wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Habe gestern meine Pflanzen von Garten Schlüter erhalten. Es waren 4 Sonnenhüte und 2 Astern wirklich gut verpackt und tolle Pflanzenqualität.
     
    Hallo ,
    ich habe vergangene Woche meine letzte Online Bestellung für heuer bekommen und kann zu 100% positives über diese Anbieter sagen alles suuuper Pflanzen einwandfrei verpackt in Top Qualität geliefert ( bei einigen sogar Gratis Pflanzen dazu ).

    Heuer bestellt und Top Ware erhalten von :

    Zauberstaude
    Sempervivumgarten
    Semper-vivum
    Flora Montana
    Steingartenpflanzen Dressel
    Walter Meusel Stiftung_Arktisch-Alpiner-Garten

    Gruß Steingartenfan !
     
    Bisher habe ich (wegen der Auswahl) ca. 12 Pflanzen (Sukkulenten, Kakteen) bei Kakteen Haage in Erfurt bestellt und bin sehr zufrieden. Lieferzeit ok, Verpackung vorbildlich und Qualität der Pflanzen, einschließlich des verwendeten Substrats, sehr gut. Sollte ich mal wieder etwas "Exotisches" suchen, werde ich diesem Versand wohl treu bleiben.
    Was man natürlich wissen muß, die absolut sichere Verpackung erzeugt anschließend auch entsprechend viel Müll. Da war ich anfangs doch ziemlich überrascht, wieviel Material in so einen Karton hineinpasst...

    Gruß, Jörg
     
    hallo

    im TV am Montag, 8.7. um 20.15 bei NDR:
    Markt Spezial - im Katalog blüht alles... etc.
    über Pflanzenonlineversand

    das werde ich mir auf jeden Fall anschauen
     
    Habe ich auch vor 5 Minuten in der Programmzeitschrift gesehen... ich schau mir Markt regelmäßig an, sind meist gute Infos dabei.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
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