🍓 Obst- & Gemüse-Saison 2026

ki_generated_obst_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf sämtliches anderes Obst und Gemüse, welches keinen eigenen Sammelthread hat.

Allen eine gute Obst & Gemüse-Saison! :paar:

Liste der Obst- & Gemüse-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Kohl sieht morgends eigendlich ganz gut aus, nachmittags ist der Anblick nicht zu ertragen, ob das mit den Köpfen dann was wird bei der anhaltenden Hitze.
    Die Sauerkirschen hängen wie jedes Jahr voll, puh das kann richtig heftig werden mit ernten bei der Hitze.
    Aber die Erdbeeren und Himbeeren sind entspannt, durch die Sonne ist das Aroma nochmal geschmacksintensiver.

Anhänge

• Broccoli 21.06.26.webp
      Broccoli 21.06.26.webp
      579,2 KB · Aufrufe: 8
    • Rotkohl 21.06 (1).webp
      Rotkohl 21.06 (1).webp
      334,4 KB · Aufrufe: 8
    • Rotkohl 21.06 (2).webp
      Rotkohl 21.06 (2).webp
      798,3 KB · Aufrufe: 9
    • Sauerkirschen 21.06.26.webp
      Sauerkirschen 21.06.26.webp
      577,2 KB · Aufrufe: 8
    • Erdbeeren 21.06.26.webp
      Erdbeeren 21.06.26.webp
      351,9 KB · Aufrufe: 7
    • Sauerkirschen 21.06.26 (2).webp
      Sauerkirschen 21.06.26 (2).webp
      611,1 KB · Aufrufe: 8
  • Ich hab’s wieder nicht geschafft mit dem Brokkoli. 😢
    Gibst Du dem kein Schutznetz?
    Doch ist geplant, aber das Netzt das da drauf soll ist gerade beim anderen Kohl im Garten, das neu bestellte liegt immer noch imHaus das da rauf soll wo das andere wegkommt.......aktuell kuck ich halt alle paar Tage nach Eiern und Raupen, der restliche kohl ist unter Netzen da wäre mir insgesamt das kucken zuviel.

War halt immer was anders, Wind, Hitze und andere Sachen das es zeitlich und von der Kraft her nicht gepasst hat sich mit dem Netz zu beschäftigen. Und aktuell bin ich auch nur noch platt.

• Zurück
    Oben Unten