Erdbeere Mara de Bois

nelly007

Neuling
Registriert
27. Feb. 2010
Beiträge
3
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo zusammen,

habe schon sehr viel Positives über die Erdbeersorte Mara de Bois gehört und möchte mich als Gartenneuling mal daran versuchen. Ich habe nur die Möglichkeit in Kübeln und Kästen anzupflanzen. Denke aber, das ist kein Problem.
Kann mir jemand verraten, wo ich Ableger dieser Erdbeerpflanze bekommen kann? In den Gartenmärkten scheint es immer nur eine geringe Auswahl anderer Sorten zu geben, aber leider nicht das von mir Gesuchte. Wär schön, wenn ihr eine Tipp für mich hättet.
Lieben Dank und Grüße :?:
 
  • Lailamaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    164
    Ort
    Franken
    Hallo, ich würde mal diverse Internetshops durchforsten, da findet sich bestimmt was. Denke aber eine gut sortierte Gärtnerei in deiner Nähe könnte sie auch haben (oder für dich bestellen). Die Qualität wird dort wahrsch. besser sein und du kannst die Pflänzchen selbst raussuchen. Ich baue Senga Sengana an und konnte mich über den Ertrag letztes Jahr, obwohl erst im Frühjahr gepflanzt, nicht beschweren. Schmeckten auch sehr süß und dass bei dem besch... Sommer letztes Jahr.

    Liebe Grüße,

    Lailamaus
     

    nelly007

    Neuling
    Registriert
    27. Feb. 2010
    Beiträge
    3
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Danke für den Hinweis. Werde mal die Gärtnereien in der Umgebeung anfahren und nachfragen und ggf. auf Deinen Sortenhinweis zurück greifen.

    Liebe Grüße :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Muffi Mara des bois Erdbeere Grüne Kleinanzeigen 5
    Sequoia Erdbeere Mara de Bois Obst und Gemüsegarten 5
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    S Erdbeere Pilz? Obst und Gemüsegarten 1
    H Hummi Erdbeere Klettergehölze 11
    L Bin ich eine Art Erdbeere? Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Erdbeere? Essbar? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K traurige Erdbeere Gartenpflanzen 8
    M (Zier)-Erdbeere Obst und Gemüsegarten 7
    J Erdbeere - Blätter wie verbrannt? Obst und Gemüsegarten 3
    N Erdbeere Cupido F1 Wo am besten hinstellen? Gartenpflanzen 2
    T Rekord-Erdbeere Ableger Angebot Grüne Kleinanzeigen 14
    C Kletter Erdbeere Obst und Gemüsegarten 0
    C Erdbeere krank :/ Gartenpflege 2
    Sunfreak Braucht eine Erdbeere einen Winterschlaf? Obst und Gemüsegarten 7
    R Schadbild bei Erdbeere Obst und Gemüsegarten 2
    mystery Wald-Erdbeere als Samen oder Ableger -erledigt Grüne Kleinanzeigen 8
    claudialinke Suche Erdbeere Ostara Grüne Kleinanzeigen 3
    Knofilinchen Erdbeere zurück schneiden / überwintern? Obst und Gemüsegarten 3
    HoneyHoney Alter der Erdbeere bestimmen- geht das? Obst und Gemüsegarten 4
    P Meine Erdbeere wird eingemauert! Obst und Gemüsegarten 17
    dschoermanizer Erdbeere ohne Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    H Erdbeere: Stängel der Blüten werden von unten braun Obst und Gemüsegarten 8
    H Erdbeere (Elan) verliert weiße Kronblätter nach einem Tag Obst und Gemüsegarten 2
    S Physalis peruviana und Erdbeere Sweatheart Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten