Mir persönlich würde der Knall schon reichen.Bei 2.6 haben wohl noch nicht die Tassen im Schrank gescheppert.
Ja, da war ich dabei. Saß nachts am Computer und schrieb hochkonzentriert an einem Referat, es lief wie geschmiert, so ein richtig selten schöner Arbeitsflow, und dann wackelten die Lampe und das Bücherregal und ich dachte, ich spinne und sprang auf und versuchte, die Bücher im Regal festzuhalten ...Im April 1992 gab's im deutsch-nieder- ländischen Grenzgebiet ein Erdbeben der Stärke 5,9 auf der Richterskala.
Puh... da hätte ich auch einen Puls von 200 ... allein vom Lesen eurer Schilderungen wird mir richtig mulmig.Jedenfalls hatte ich schon sicher 200 Herzschlag
Ja zum Glück... regelmäßige (deutlich spürbare) Erdbeben wären meine persönliche Vorstellung von Hölle. Ich bin sehr dankbar, dass es hier kaum welche gibt, und wenn dann sehr schwache...Dabei sind wir in D. durch Erdbeben nicht mal soo stark gefährdet. Wir liegen ja nicht gerade an einer Kontinentalplattengrenze.
Da ist das bei uns doch anders, hier gibt es fast taeglich Erdbeben, mal leichter, mal schwerer!Dabei sind wir in D. durch Erdbeben nicht mal soo stark gefährdet. Wir liegen ja nicht gerade an einer Kontinentalplattengrenze.
...das ist wahr, und man sollte das auch nie "auf die leichte Schulter" nehmen!Aber die Grenze bzw. der Grat zum Gefährlichen kann natürlich sehr schmal sein.
.....Manche brauchen ja auch das Adrenalin vom Bungee-Springen... für andere ist es ein Horror...
Haben wir doch was gemeinsam!Und genau sowas wäre auch mein absoluter Albtraum - wegen der Höhe.....
Da ist das bei uns doch anders, hier gibt es fast taeglich Erdbeben, mal leichter, mal schwerer!
Aber irgendwie "gewoehnt" man sich wohl daran, ...oder doch nicht??????
...das ist wahr, und man sollte das auch nie "auf die leichte Schulter" nehmen!
Kia ora
Habt ihr wirklich täglich Erdbeben, @Kia ora..? Starke?Da ist das bei uns doch anders, hier gibt es fast taeglich Erdbeben, mal leichter, mal schwerer!
Aber irgendwie "gewoehnt" man sich wohl daran, ...oder doch nicht??????
Haben wir doch was gemeinsam!
Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden... i
.....die manchmal einfach das Gefühl der Erdung brauchen... dass man mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und den Boden unter sich spürt........
In Essen und Bochum habe ich selbst noch nie etwas gespürt,
Auf der anderen Seite der Welt.Verrätst Du uns die Großregion, @Kia ora ?
Auch nicht wenn VfL Boxhum im Ruhrstadion ein Tor schießt?
Im östlichen Ruhrgebiet hat es mal vor einigen Jahren etwas gerumpelt. Das war schon komisch......
Auf der anderen Seite der Welt.
(Kein Witz...)
Geht mir genauso.Danke für den Tipp. Neuseeland steht auf meiner Wunsch-Kennenlernliste ganz oben - neben Hawaii und Südamerika.
Das klappt aber wohl erst im nächsten Leben
Oh, danke, da brauche ich dann ja keinen weiteren Kommentar dazu geben!?Auf der anderen Seite der Welt.
(Kein Witz...)
Falls die Angabe auf diese Weise ausreichend war und du nicht deinen genauen Wohnort verraten möchtest, wahrscheinlich nicht.Oh, danke, da brauche ich dann ja keinen weiteren Kommentar dazu geben!?
Kia ora
Genau so ist es bei mir!!!!Deshalb bin ich kein großer Freund des Schwimmens.....
Oh... wirklich? Obwohl ihr sooo tolle Strände habt..? Ich darf gar nicht daran denken, überkommt mich da das Fernweh...Genau so ist es bei mir!!!!
Kia ora
Boahhh... Das wär für mich so ziemlicher Worst-Case, wenn bei mir nach einem Erdbeben alle Tomaten abfallen würden...Also, ich wohne am Niederrhein, was ja soo schlimm auch nicht ist.
Aber da gibt`s schon mal ab und zu ein Erdbeben. Nun gut, wirklich nur ab und zu. Am Donnerstag, den 8.9.2011 war es wieder mal so weit. Ist ja weiter nix passiert, außer dass meine kleinen Balkontomaten fast alle abgefallen sind. Nicht nur die roten, auch die meisten grünen.
Wie krieg ich die abgefallenen grünen Tomaten jetzt noch rot?
Gibt`s da `nen Trick?
Werner
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Grüne, beim Erdbeben abgefallene Tomaten. | Tomaten | 10 | |
L | Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan | Small-Talk | 507 | |
P | Tier und Erdbeben | Haustiere Forum | 13 |