Erdbeben

lutzDD

Mitglied
Moin, heute morgen um 09:15 gab es einen lauten, dumpfen Knall mit starker Vibration.
Wie sich später herausstellte, war es ein leichtes Erdbeben, aber das Stärkste seit 1986!
a_6_12f47401.gif
rolling_eyes.gif

IMG_2432.JPG
Gruß Lutz

• Oh ihr Armen! Seid ihr sehr erschrocken..?
    Ich kenne Erdbeben von hier aus unserer Region nur aus den Erzählungen meiner Großeltern vor meiner Zeit. Frage mich immer ob es hier auch irgendwann wieder losgeht. Damals wackelte wohl alles, und die Nachbarn liefen nachts alle auf die Straße...

Bei 2.6 haben wohl noch nicht die Tassen im Schrank gescheppert.
    Habe mal 5.1 erlebt. War beeindruckend :cool:

• Ja, ich habe auch schon zweimal ein Erdbeben gespürt, beide in Basel. Das erste mal fühlte es sich wie ein Stoss an, als sei ein sehr schwerer Kasten umgekippt und das zweite mal wackelten überall die Computer und die Fensterscheiben klirrten.

• Im April 1992 gab's im deutsch-nieder- ländischen Grenzgebiet ein Erdbeben der Stärke 5,9 auf der Richterskala. Es war das stärkste Beben im Rheinland seit 1756.
    Es passierte nachts und ich bin aus dem Bett gesprungen, der Boden und die Wände haben sich bewegt. Das Geschirr klapperte in den Schränken. Ich hatte große Angst.
    Mein Mann hat nichts mitbekommen und er hat mir nicht geglaubt. Erst als in den umliegenden Häusern überall in den Wohnungen die Lichter angingen, hat er mir geglaubt.

Damals als Teenie im Haus der Eltern nachts vom Geschirrklappern wach geworden.

" Bin bestimmt der Bettdecke an den Schrank gekommen" und habe weitergeschlafen.

Morgens beim Austehen ein bißchen gescherzt....es gab wohl ein Erdbeben heute Nacht??

Die Eltern waren überrscht, hatten es dann im Radio gehört