AW: eismaschine
ich will was herstellen, das ich nicht kaufen kann. und ich will produkte verarbeiten, die ich selbst im garten ernten kann (bzw. im garten meiner eltern) und ich möchte mit den leckeren früchten halt auch eis machen können. und das ist derzeit halt furchtbar aufwendig, weil man eine wirklich cremige substanz halt nur hinkriegt, wenn man alle paar minuten in der schale im tiefkühli rumrührt (und jedes öffnen des tiefkühli ist natürlich energieverschwendung pur). will heissen: ohne maschine geht das eigentlich nicht.
der gefährte liebt eis. die beute-töchter auch. und mir ist das standard-eis zu langweilig. und wenn ich nur schoko-chili-eis mache (das es mittlerweile ja durchaus auch im handel gibt) - es wär halt einfach geil "sauberes" cremiges eis selbst machen zu können...
fazit:
philips: immernoch 2 punkte.
unbekannter (mittlerweile pleite gegangener hersteller): null punkte.
war dann vermutlich 'ne kompressor-maschine tipp ich mal? ist ja klar dass die lauter sind als maschinen, die mit kühl-akkus operieren...... wo sie ganz alleine vor sich hinbrummen durfte (sie war nämlich ziemlich laut!)
danke tina - du bestätigst mich grad in dem, worum's mir bei der ganzen geschichte eigentlich geht.- aber: ich habe sie viel und gerne benutzt. Einfach des Geschmacks wegen. Ich mag überhaupt kein Eis, aber das selbsthergestellte Vanilleeis war definitiv nicht zu toppen, ich habe nie wieder so etwas leckeres gegessen.
loschdi, wenn du sowieso gerne kochst und tust und machst - ja, definitiv ja. Du kannst damit Eis herstellen, das du so nirgendwo anders bekommst.
ich will was herstellen, das ich nicht kaufen kann. und ich will produkte verarbeiten, die ich selbst im garten ernten kann (bzw. im garten meiner eltern) und ich möchte mit den leckeren früchten halt auch eis machen können. und das ist derzeit halt furchtbar aufwendig, weil man eine wirklich cremige substanz halt nur hinkriegt, wenn man alle paar minuten in der schale im tiefkühli rumrührt (und jedes öffnen des tiefkühli ist natürlich energieverschwendung pur). will heissen: ohne maschine geht das eigentlich nicht.
der gefährte liebt eis. die beute-töchter auch. und mir ist das standard-eis zu langweilig. und wenn ich nur schoko-chili-eis mache (das es mittlerweile ja durchaus auch im handel gibt) - es wär halt einfach geil "sauberes" cremiges eis selbst machen zu können...
fazit:
philips: immernoch 2 punkte.
unbekannter (mittlerweile pleite gegangener hersteller): null punkte.