Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

ich könnte dich beliefern.
wir haben anfangs 1 brennnessel für schmetterlinge gelassen, quecke kam mit einer geschenkten staude aus schwiemus garten. die blüht auch hübsch und hält gut in der vase :).
Wer, die Staude oder die Quecke?
Dachte, Quecke blüht weiß. Wenn nicht, haben wir was anderes.
Im Pachtgarten habe ich im hinteren Eck Brennnesseln. Erst für die Tomaten, danach für die Schmetterlinge.
aber ... formale gärten sind absolut nicht meins. die ersten gänseblümchen habe ich eingesetzt.
Echt, Gänseblümchen muss man einsetzen? 🤣
Wir haben den ganzen „Rasen“ damit voll, Naja zeitweise. 😁
seit keine kinderspielfläche mehr benötigt wird, haben wir mehr beetfläche als rasenfläche, daneben noch teich und hühergehege. ich liebe es.
Das ist auch viel schöner.
 
  • @Tubi, die Quecke blüht weiß :). ich hatte sie neulich in buntem strauß :) diese verseuchte staude gibt es wohl nicht mehr, das war vor fast 30 jahren .
    aber die quecke hat sich auf mindestens 40 qm ausgedehnt.
     
    @Tubi, die Quecke blüht weiß :). ich hatte sie neulich in buntem strauß :) diese verseuchte staude gibt es wohl nicht mehr, das war vor fast 30 jahren .
    aber die quecke hat sich auf mindestens 40 qm ausgedehnt.
    Okay, dann haben wir auch Quecke im PG.
    Aber Himbeeren sind stärker. :grinsend: Und Quecke lässt sich durch Abdecken gut in Schach halten.
     
  • Hallöle, was meint ihr denn zu den bisherigen Ergebnissen?
    Könnte das was werden, dass in knapp 8 Wochen Schnittblumen zur Verfügung stehen?
    Dank der Hitze und Trockenheit dürfte eine Prognose schwierig sein…
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Drückt mir die Daumen.
     
  • Sommerblumen wachsen schnell.
    War heute früh bei Norma da gab es noch
    Löwenmaul (wahrscheinlich der Rest von Mi.). Die waren knapp 20 cm ab Topfrand.
    Die müssen also umgehend in die Erde. Die blühen bei guter Pflege und täglichem Gießen bis Mitte August. Und so wird es auch bei Deinen Pflanzen sein. Wichtig jetzt in die endgültigen Töpfe setzen.
    Ordentliche Erde. Nicht das billige Zeug.
     
  • Zurück
    Oben Unten