Einfach mal zeigen...

DSC_0909 (4).webp
Schätze auf dem Meeresgrund
 
  • Ich war heuteMittag mal ein Foto machen.Es dauert schon noch eine Weile bis zur große Ernte,,aber ich habe Zeit.
    Ich freue mich über die Früchte und Blüten treiben nach.
    Paprika 07.06.26.webp
     
  • Eine kleine Sensation ?

    Der Grasbaum/Dasilirion Quadrangulatum
    setzt eine Blüte an. Mal sehen wie hoch sie noch wächst.

    Anhang anzeigen 828890
    Der Grasbaum schon 2012 Thema im Forum bezüglich Überwinterung und Aufzucht aus Samen
    2021 von mir Bilder der Blüte von 4,50 Meter Höhe bei einem guten Freund.

    Unser Grasbaum ist seit sieben Jahren OHNE Winterschutz ausgepflanzt.
    Ein ausgepflanzter Grasbaum mit Blüte dürfte in Deutschland so ziemlich einmalig sein. Keine kleine sondern große
    Sensation. Wir bleiben am Ball mit weiteren Bildern.
     
  • Der Grasbaum schon 2012 Thema im Forum bezüglich Überwinterung und Aufzucht aus Samen
    2021 von mir Bilder der Blüte von 4,50 Meter Höhe bei einem guten Freund.

    Unser Grasbaum ist seit sieben Jahren OHNE Winterschutz ausgepflanzt.
    Ein ausgepflanzter Grasbaum mit Blüte dürfte in Deutschland so ziemlich einmalig sein. Keine kleine sondern große
    Sensation. Wir bleiben am Ball mit weiteren Bildern.
    Ich bin gespannt darauf.
     
    Der Grasbaum ist etwas BESONDERES. Die Pflanze kann 600 bis 700 Jahre alt werden und dann ein Gewicht von
    12 bis 14 Tonnen wiegen. Die Blüten sind rar und können Pausen von Jahrzehnten machen. Die nächste Blüte unserer Pflanze könnte also den Enkeln vorbehalten sein. Die Pflanze unseres Freundes ca. 40 bis 50 Jahre alt war in einem riesigen Kübel auf einer Palette, Gewicht ca. 700 KG. Die Pflanze wurde von einer Wurzelkrankheit befallen und existiert leider nicht mehr
    Hier noch mal das Bild der Blüte.

    WP_20180820_09_34_53_Pro.webp
     
    Der Grasbaum ist etwas BESONDERES.
    Mir bisher ganz unbekannt, aber der lebt ja auch in Australien, wie ich sehe, und da war ich noch nie. Du hast mich neugierig gemacht, also hab ich rasch mal rumgelesen:

    Xanthorrhoea quadrangulata - ist das die Pflanze, die bei dir Dasilirion Quadrangulatum heißt?

    [Ups, das sollte nicht kursiv sein, aber die Formatierung geht nicht mehr weg.]

    Woher hast du deine Pflanze?
     
  • Zurück
    Oben Unten