Einfach mal zeigen...

• Wolkenmädchen von Sigiriya

Die Ladies kannte ich noch nicht, ebenso wenig wie deren zeitliches, geografisches und politisches Umfeld, also vielen Dank für die weltbilderweiternden Bilder! :)

Aber wie hast du die gemacht? :oops: "Für Touristen gilt ein strenges Fotografierverbot." Hab ich soeben erst gelesen.

Obwohl ich das Fotografierverbot blöd finde. Wie hätte ich denn sonst von den Wolkenmädchen erfahren sollen!?!

1979 war noch vieles möglich, da konnte man die Mädels noch fotografieren, ein Lankacola für umgerechnet 7 Pfennige im Restaurant trinken, ein Kilo Orange Peco Tee umgerechnet für DM 1,80 kaufen, musste in D dann aber noch Zoll bezahlen. Die Zigarettenindustrie streikte und eine Zigarette kostete umgerechnet 50 Pfennige, sehr nett für Raucher, wenn jemand etwas verkaufen wollte war der Preis 1,2,3 oder 5 Zigaretten. Die Kingcoconut speziell in Sri Lanka als Trinkkokosnuß gezüchtet, ein kleiner Gaumengenuss wurde an die Touris auf dem Markt für den doppelten Preis verkauft, WOW umgerechnet 2 Pfennige für fast ein Liter Trinkgenuss.

Hier der Felsen von Sigiriya aus der Ferne.

img219.jpg

• Das Oratorium für Insektenschutz im Botanischen Garten in Oldenburg ist jetzt fertig geworden.
    IMG_20210917_124816_4.jpg

• Ich weiß gar nicht, was mich dazu brachte, den Zieringwer für eine kleine Topfpflanze zu halten :rolleyes: - der ist ja hoch wie eine Canna! Steht der bei dir im Freiland, @Celtis? Und muss im Winter ins Haus oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß gar nicht, was mich dazu brachte, den Zieringwer für einen kleine Topfpflanze zu halten :rolleyes: - der ist ja hoch wie eine Canna! Steht der bei dir im Freiland, @Celtis? Und muss im Winter ins Haus oder wie?
    steht im Freiland, aber nicht ausgepflanzt sondern wie die meisten meiner Canna's im Kübel und muss auch wie eine Canna behandelt werden

Kleine Anmerkung:

In Zonen mit Weinbauklima können einige Sorten Canna und auch Zieringwer ausgepflanzt werden,
    Bei einem Bekannten hat sogar der Zingiber Mioga (am Boden blühend) im Freiland den letzten Winter überlebt.

Wer es nicht glaubt darf gerne unseren Garten besuchen.

@Celtis, bist du sicher, dass deine Bilder nicht in den "Was blüht genau heute"-Thread sollten? Da zeigst du doch sonst immer deine Gartenschätze.

Aber egal, ich wollte mich nach der Hintergrundpflanze auf deinem drittletzten Bild erkundigen. Da krabbelt bei dir was sehr hübsches am Boden lang. Hab's schon mal gesehen, aber wieder völlig vergessen - wie heißt das Gewächs mit den kugelförmigen rosa Blüten?

@Celtis, bist du sicher, dass deine Bilder nicht in den "Was blüht genau heute"-Thread sollten? Da zeigst du doch sonst immer deine Gartenschätze.

Aber egal, ich wollte mich nach der Hintergrundpflanze auf deinem drittletzten Bild erkundigen. Da krabbelt bei dir was sehr hübsches am Boden lang. Hab's schon mal gesehen, aber wieder völlig vergessen - wie heißt das Gewächs mit den kugelförmigen rosa Blüten?

hatte mich vertan, kannst es ja in den richtigen Thread verschieben,
    die Pflanze ist ein Himalaya Knöterich
    20211003_215611.jpg

20211003_175609.jpg

• Oben Unten