1. bis 10. Klasse - POS (Polytechnische Oberschule)
11.-12. Klasse - EOS (Erweiterte Oberschule)
und jetzt haben wir wieder die Oberschulen :d
11.-12. Klasse - EOS (Erweiterte Oberschule)
und jetzt haben wir wieder die Oberschulen :d
Beide Düfte von klingender, beflügelnder, poetischer Tiefe. Sopran und Alt.
...Wir kennen uns lange, unsere Vorzüge und Ecken und Kanten. Wir sollten den kostbaren "Rest" so angenehm wie irgend möglich gestalten und so lieb und verständnisvoll zueinander sein, wie es nur geht. Wer täte es sonst für uns und was wäre wichtiger?...
Mein Geist ist halt net ganz so frei, um sich vorzustellen, wer oder was da nun unten an deiner Einfahrt stand.
Das musste mir schon erklären.
Meine Chefin: "Nachdem ich zu spät meinen Posteingang aufgeräumt habe, ist leider auch Ihr Urlaubsantrag (11.10.12) vom 12. bis 23.11. an mir vorbei gegangen. Leider kann ich den jetzt nicht mehr genehmigen, Sie hätten halt nochmals nachfragen müssen"....
Deine Chefin ist aber ein unsensibles Persönchen....hat es wohl nicht so mit ihren Mitarbeitern? :schimpf:
Es wird immer schlimmer, jeder hat Probleme mit ihr. Morgens gehen oft die Meldungen durchs Haus, wie ihr wertes Befinden ist.
DAs GEspräch, was nicht stattfand, war mit ihr, und die antwortet nicht auf E-Mails? Oder mit der Urlaubsbuchung?
Heute bekam ich eine Mail, nachdem ich ihr ganz sachlich meine Betroffenheit über ihre Entscheidung (das war am Montag) mitgeteilt habe. Eine fast 1 1/2 seitige Abhandlung über die Verantwortung, die sie zu tragen habe.....Ja hat sie, und wahrscheinlich wäre ich Schuld gewesen, wenn durch meinen Urlaub die Firma hopps gegangen wäre
Such weiter, Urlaub ist wichtig, auch für's Gemüt Deiner Chefin. Aber wie macht man ihr sowas klar?
In diesem Leben nicht mehr....ich habe schon oft neue Kollegen bekommen....
Beste Grüße
Doro
das ist für beide Seiten nur schwer zu ertragen.
es verursacht schon regelrecht Bauchschmerzen
Scheiß auf die 12 Jahre!
Manchmal ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen (auch wenns schmerzt)
und Erlebtes unter `Lebenserfahrung`abzuhaken.
wahrscheinlich wäre ich schon lange weg, ich hab halt unendlich tolle Kollegen, die ich echt vermissen würde und die Jobs liegen nicht gerade auf der Strasse
Du bist noch jung, Tinchen!
Danke, das tat gut jetzt
Sorry, aber nachdem ich diese (in meinen Augen) mehr als inkompetente
Aussage deiner Chefin gelesen habe, ging mir die Hutschnur hoch.
Ich könnte ein Buch drüber schreiben......
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Hast Du mal mit einem der höheren Chefs geredet?
Da wäre nur Gott. Da ich ihm die Steuerzahlung verweigere, ist er ein schlechter Ansprechpartner....:d
Ihr seid doch eine Niederlassung, oder seid's ihr ein kleines privates Unternehmen?
Ein Familienunternehmen in dritter Generation mit 60 Angestellten.
Wahrscheinlich hat sie die Erkenntnis auch schon ereilt, daß ihr der Posten wohl ein wenig über den Kopf wächst....sonst würde sie sich nicht ellenlang rechtfertigen, sondern hätte Dich noch mehr abgefertigt.
Mangelnde Bereitschaft zu delegieren, man muss sich als Chef nicht um jeden Furz kümmern. Da ich weiß, dass JEDE E-Mail, die von einem Firmenrechner aus geschrieben oder erhalten wird, auch bei ihr landet, kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Posteingang ist.
Lauf, solang Du Beine hast...später wird's schwierig...da hat Meike schon recht.
Beste Grüße
Doro