Einer dieser denkenswerten, unauffälligen Tage ...

• ...nicht für mich, aber wünschenswerter Weise hoffentlich für einen anderen!

Und damit Hallo Miteinander!

Mein Sohnemann und ich fuhren im freitaglichen Feierabendverkehr direkt in einen Stau. Die Verkehrsdurchsage hatte es natürlich mit "zähfließendem Verkehr auf der A4" bezeichnet.

Und weil ich nicht mehr die eingebauter Vorfahrt habe hielt ich es für mehr als angemessen, mich in der mittleren Spur zu vergnügen.
    So kam es, dass wir einen dunkelgrünen Bus mit Rundumleuchten begegneten. Direkt hinter dem Sattelschlepper mit neuen Autos, und auch in langsamer Fahrt. Die schmalen Sichtschlitze des Busses verrieten, dass es sich hier um einen Ausflug der besonderen Art handelte...

In seiner kindlichen Naivität, die mehr als beneidenswert ist wie ich finde, winkte mein Sohn einigen Passagieren. Und einer nickte zurück und lächelte.

Denkenswertes Grüßle!

• Ich bin eher zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und ich bin froh darüber.
    Schon allein das macht diesen unauffälligen Tag denkenswert.

Zu wissen, dass es etliche, ähnlich und tiefsinnig und anders und auffällig
    mitfühlend Denkende gibt, und vor allem ihre berührenden Beiträge zu lesen,
    wie es sie auch an vielen anderen Stellen im Forum gibt, hilft mir beim Blick
    nach vorn. Dafür danke.

Bei mir war es nicht die Erkenntnis des Älter werdens sondern das Erlebnis
    des plötzlichen GEHENS eines geliebten Menschen, das mir
    schmerzlich vor Augen führt, wie kostbar jeder einzelne Tag war und vielleicht
    irgendwann einmal wieder sein wird, da wir eh nicht wissen, wie lange
    der "Rest" noch dauert.

• Auch ich bin hier zufällig reingestolpert (aber gibt es überhaupt Zufälle?) und hab mich jetzt durchgelesen,gewisse Beiträge richtiggehend infiltriert (weil so tiefsinnig)
    über Einige lange nachdenken müssen.....
    gefühlt,dass meine Seele davon berührt wird und einen unauffälligen Tag
    zu einem nachdenklichen Tag umgekehrt hat.
    :?

Den eigenen Rhythmus suchen, spüren, finden.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gab es das gleiche Gefühl wie gestern.

Zuletzt bearbeitet:
    Beide Düfte von klingender, beflügelnder, poetischer Tiefe. Sopran und Alt.

"Meine Mädchen" sagt entweder nur ein stolzer Vater in der Gründerzeit, dessen blassgesichtige Töchter endlich ein Opfer gefunden haben oder ein Pferdezüchter. Auch Schenkelklopfend...:grins:

Meine innere Stimme hat mich derzeit eingestimmt auf den Bassbariton. Vielleicht, weil ich in Erinnerungen schwelge und Blixas Stimme so altväterlich verbessernd dem jungen Hüpferlein den Weg zeigt. Um am End sinnierend zu bemerken: ich bin kein einfacher Gesprächspartner.
    Wie ein alternder Hamlet, mit Wasser inner Patsche.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...rag/video/1507754/Interview-mit-Blixa-Bargeld

Die Schreie von damals sind dunkler geworden.

Beste Grüße
    Doro

• Wir zerstören, was wir lieben. Ja oder ja?

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und schaue mir die Fotos an. Kerkyra. Selten ein so gespaltenes Verhältnis zu einer holden Jungfrau gehabt. Und ich frage mich, woran es liegt. Der Wurf ist grandios, aber bei den Details hapert es. Und der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Komische Insel. Touristen-gemobt. Eine geschändete Schönheit im Ionischen Meer mit Kurluft.

Vita, auch Touri

• ...ja, so einer war der Tag im September. Nicht nur für mich, auch für meine Kinder.

Was haben wir geweint, dicke Kullertränen.

Und dann weinten wir wieder, wir drei. Und wir sahen, wie sie unten an der Einfahrt stand. Ich zögerte nicht eine Sekunde, dachte nicht einen Moment nach...

...Wir kennen uns lange, unsere Vorzüge und Ecken und Kanten. Wir sollten den kostbaren "Rest" so angenehm wie irgend möglich gestalten und so lieb und verständnisvoll zueinander sein, wie es nur geht. Wer täte es sonst für uns und was wäre wichtiger?...

...und trotzdem war es so denkenswert!

Erleichtertes Grüßle!

hi,hi...

nö Stefan, in dem Beitrag herrscht so eine freigeistige Stimmung! Und deshalb seh ich mir auch gleich den ersten Rambo an. War ja auch eine Art Freigeist.

Zweimal werbungabwartendes Grüßle!

Mein Geist ist halt net ganz so frei, um sich vorzustellen, wer oder was da nun unten an deiner Einfahrt stand.
    Das musste mir schon erklären.

Mein Geist ist halt net ganz so frei, um sich vorzustellen, wer oder was da nun unten an deiner Einfahrt stand.
    Das musste mir schon erklären.

Wahrscheinlich kam ein Schrotthändler vorbei....

Manno, ich hatte schon die Tempos parat......

noch einmal gelöscht.

bin halt ganz offensichtlich kein tiefsinniger Typ :(

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Chefin: "Nachdem ich zu spät meinen Posteingang aufgeräumt habe, ist leider auch Ihr Urlaubsantrag (11.10.12) vom 12. bis 23.11. an mir vorbei gegangen. Leider kann ich den jetzt nicht mehr genehmigen, Sie hätten halt nochmals nachfragen müssen"....

Das war letzte Woche Freitag. Ich Doofkopp hab ne Vertretung, liebe Kollegen, alles kein Problem. Das alles nach 12 Jahren.... Scheiße, gebucht......

Gespräch, no Go, E-Mail- geschrieben, no answer

Tinchen sucht nach neuem Job, denkenswert unauffällig und echt vor den Kopp gehauen

Deine Chefin ist aber ein unsensibles Persönchen....hat es wohl nicht so mit ihren Mitarbeitern? :schimpf:

DAs GEspräch, was nicht stattfand, war mit ihr, und die antwortet nicht auf E-Mails? Oder mit der Urlaubsbuchung?

Such weiter, Urlaub ist wichtig, auch für's Gemüt Deiner Chefin. Aber wie macht man ihr sowas klar?

Beste Grüße
    Doro

Hallo Tinchen,

ich kenne dich nicht, ich kenne deine Chefin nicht
    und kann mir nur durch deine geschriebenen Beiträge,
    die in diesem Forum zu lesen sind, ein eventuelles Bild machen.

Aus deinen Zeilen und diesen Worten:

Meine Chefin: "Nachdem ich zu spät meinen Posteingang aufgeräumt habe, ist leider auch Ihr Urlaubsantrag (11.10.12) vom 12. bis 23.11. an mir vorbei gegangen. Leider kann ich den jetzt nicht mehr genehmigen, Sie hätten halt nochmals nachfragen müssen"....

lese ich heraus, dass dir deine Chefin (menschlich gesehen) nicht das Wasser reichen kann
    und das ist für beide Seiten nur schwer zu ertragen.
    Tinchen, allein wegen deiner sehr guten Englischkenntnisse findest du
    ganz bestimmt einen neuen Job.

Scheiß auf die 12 Jahre!

Manchmal ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen (auch wenns schmerzt)
    und Erlebtes unter `Lebenserfahrung`abzuhaken.

Du bist noch jung, Tinchen!

Sorry, aber nachdem ich diese (in meinen Augen) mehr als inkompetente
    Aussage deiner Chefin gelesen habe, ging mir die Hutschnur hoch.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. :eek:

Deine Chefin ist aber ein unsensibles Persönchen....hat es wohl nicht so mit ihren Mitarbeitern? :schimpf:

Es wird immer schlimmer, jeder hat Probleme mit ihr. Morgens gehen oft die Meldungen durchs Haus, wie ihr wertes Befinden ist.

DAs GEspräch, was nicht stattfand, war mit ihr, und die antwortet nicht auf E-Mails? Oder mit der Urlaubsbuchung?

Heute bekam ich eine Mail, nachdem ich ihr ganz sachlich meine Betroffenheit über ihre Entscheidung (das war am Montag) mitgeteilt habe. Eine fast 1 1/2 seitige Abhandlung über die Verantwortung, die sie zu tragen habe.....Ja hat sie, und wahrscheinlich wäre ich Schuld gewesen, wenn durch meinen Urlaub die Firma hopps gegangen wäre:mad:

Such weiter, Urlaub ist wichtig, auch für's Gemüt Deiner Chefin. Aber wie macht man ihr sowas klar?

In diesem Leben nicht mehr....ich habe schon oft neue Kollegen bekommen....

Beste Grüße
    Doro

das ist für beide Seiten nur schwer zu ertragen.

es verursacht schon regelrecht Bauchschmerzen

Scheiß auf die 12 Jahre!

Manchmal ist es besser, einen Schlußstrich zu ziehen (auch wenns schmerzt)
    und Erlebtes unter `Lebenserfahrung`abzuhaken.

wahrscheinlich wäre ich schon lange weg, ich hab halt unendlich tolle Kollegen, die ich echt vermissen würde und die Jobs liegen nicht gerade auf der Strasse

Du bist noch jung, Tinchen!

:D Danke, das tat gut jetzt

Sorry, aber nachdem ich diese (in meinen Augen) mehr als inkompetente
    Aussage deiner Chefin gelesen habe, ging mir die Hutschnur hoch.

Ich könnte ein Buch drüber schreiben......
    Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. :eek:

Danke Euch 2!

Tinchen wälzt seit Tagen die Stellenanzeigen. Dass das nicht einfach wird, wird mir zunehmend klarer, aber wer weiß.....

Liebste Grüße
    Tinchen

Mit Verlaub, werte Cheffin, das ist ja dämlich! DA muß sie halt mal über den Schatten springen, und ihre gesamte Kompetenz dahingehend einsetzten, ihre verbockte Aufgabe zu retten - die Urlaubsansprüche der Mitarbeiter vernünftig zu managen.

Hast Du mal mit einem der höheren Chefs geredet? Ihr seid doch eine Niederlassung, oder seid's ihr ein kleines privates Unternehmen? DAs geht net, Tinchen, die hat ihre Aufgabe net gut erledigt, weil sie zu spät den Papierkorb aufräumt??
    Sowas muß man weiterleiten..

Wahrscheinlich hat sie die Erkenntnis auch schon ereilt, daß ihr der Posten wohl ein wenig über den Kopf wächst....sonst würde sie sich nicht ellenlang rechtfertigen, sondern hätte Dich noch mehr abgefertigt.

Lauf, solang Du Beine hast...später wird's schwierig...da hat Meike schon recht.

Beste Grüße
    Doro

Hast Du mal mit einem der höheren Chefs geredet?

Da wäre nur Gott. Da ich ihm die Steuerzahlung verweigere, ist er ein schlechter Ansprechpartner....:d

Ihr seid doch eine Niederlassung, oder seid's ihr ein kleines privates Unternehmen?

Ein Familienunternehmen in dritter Generation mit 60 Angestellten.

Wahrscheinlich hat sie die Erkenntnis auch schon ereilt, daß ihr der Posten wohl ein wenig über den Kopf wächst....sonst würde sie sich nicht ellenlang rechtfertigen, sondern hätte Dich noch mehr abgefertigt.

Mangelnde Bereitschaft zu delegieren, man muss sich als Chef nicht um jeden Furz kümmern. Da ich weiß, dass JEDE E-Mail, die von einem Firmenrechner aus geschrieben oder erhalten wird, auch bei ihr landet, kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Posteingang ist.

Lauf, solang Du Beine hast...später wird's schwierig...da hat Meike schon recht.

Beste Grüße
    Doro

Run, Forrest.... RUN!

Der hat mit nem Krabben-Kutter Millionen verdient....:grins:
    Aber sein Kumpel hatte keine Beine....haste so einen auch? :d

Beste Grüße
    Doro

Doro, der Kumpel hat die Millionen mit dem Kutter verdient, der Forrest hat ihn "nur" inspiriert und wieder "auf die Beine geholfen".

Ist zwar nur ein Film, aber einer meiner Liebsten, wenn nicht sogar, der Liebste.

Aaah, verstehe! Schönes Sinnbild dann.

Ja, war net schlecht. Letztens kam mein Absolute Favorite: One upon a Time....in America.....

Herrlich, kriminelle Juden, die den sich selbst bescheißenden Staat bescheißen. :grins:

Ich hab's: Du solltest ein Bierfuhr-Unternehmen gründen! :cool:

Beste Grüße
    Doro

Und was treibt Robert Redford zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Zusammen!

Es ist nicht die reizvollste Wohngegend in Dresden, aber ein reizvolles Objekt was auf mich wartete. Dort, in einem der DDR Wohnblöcke mitten im Neubaugebiet...

Dem alten Golf fiel es leicht, sich neben den anderen anspruchsvollen Autos einzureihen, während das Baumarktauge auf manigfaltige Dosenmalereien der 2.Bundesliga blickte.
    Hurtig nach der Hausnummer meines Begehrs gefragt, führte man mich mit aktzentfreiem deitsch ans Ziel - natürlich "per Du".

Und obwohl ich durch unzählige Flimmerabende über eine unheimlich ausgeprägte Sehkraft verfüge, hatte ich Mühe den Namen am vergilbten Klingelschild zu erspähen.
    Eine Art Stimme, verbunden mit dem zeitgleichen Geräusch des Türöffners, forderte mich ins anheimelnde und zugleich liebevoll mit Kinderwagen, Zeitungen und Getränkekästen gestalltete Treppenhaus.

Und weil ich einmal mehr an Dennis Hopper´s bösen Streich an Keanu Reeves denken mußte, verzichtete ich auf eine fulminante Fahrstuhlfahrt. Den geheimnissvollen Wandzeichnungen am Fahrgastraum zu widerstehen, fiel nicht leicht!

Absolut geschmackssicher folgte ich dem Treppenverlauf nach oben und merkte deutlich die interessierten und buhlenden Blicke der Türspione (2 pro Etage).

Oben angekommen frohlockten winkend eine Biologiestudentin mit ihrem baldigem Bräutigamm, welcher zuversichtlich und menschlich nickte. Sie übergaben mir das reizvolle Objekt, welches sich baldigts in seiner lieblichen Gestallt im CD-Player kreiselt, und ich verabschiedete mich ausschließlich mit den besten Wünschen!

Was bleibt ist der Blick aus dem Auto. Der Blick zurück auf den Block, der im nächtlichen Dunkel das Licht der Biologiestudentinnenwohnung zu deuten versuchte.
    Und ich dachte und wußte, dass hinter jedem Licht eine Geschichte ist,
    die ich alle hier in langem Texte aufschreibe hi,hi...

Erleuchtetes Grüßle!

Life is what happens to you while you're busy making other plans -John Lennon-

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, lovely Rita, und in den letzten Wochen musste ich den tiefen (Un)Sinn an mehr als nur einem denkenswerten Tag erleben.

Gut, wenn man schwimmen kann.

Tinchen
    the walrus

Vattenfall. Pleiten, Pech und Pannen.

Zuletzt bearbeitet:
    [video=youtube;RvnsJ0Zfw4k]http://www.youtube.com/watch?v=RvnsJ0Zfw4k&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    Also willst Du Wollen sollen? Soll man sich um der Umstellung wegen und weil es so schön ins Lebenskonzept paßt, ein freier und entscheidungsfreudiger Mensch zu sein, unbedingt verbiegen, obwohl man nicht müßte?

Ich täte eine Wohnung nur dann aufgeben, wenn sie Parterre und die Aussicht so spektakulär wäre (an einem Fluß, jaaa, das käme aber sehr nahe, ich bin ein Flußkind -->http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/kleinprobstdorf/bilder/19952.html).

Vielleicht ist es viel zu früh, um schon darauf zu achten, was noch mal 20 Jahre später sein kann....in der Stadt hat man den Vorteil, daß alle dreizig Meter einen Supermarkt gibt, und die Laufentfernungen bis zum benötigen Zigaretten-Arzt-Zeitschriften-Anlaufpunkt ist nun mal kürzer als in der Vorstadt.
    Oder gibbet dann den Eiermann mit seiner Hühner-Hupe? :grins:

Die Wohnung hast Du Dir schon angeschaut?

Beste Grüße
    Doro

weil es mir näher ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist Deschner zufällig im Aufsichtsrat von Vattenfall?

Viva la Vita!:pa:

[video=youtube;O5I3RPbS8aI]http://www.youtube.com/watch?v=O5I3RPbS8aI[/video]

Und dafür wird jemand gesperrt?
    Ich bin auch dabei, meinen schon länger latent vorhandenen Entschluss, hier auszusteigen, in die Tat umzusetzen.
    Das ist nicht mehr das Forum, das ich mir damals ausgewählt habe!
    maryrose