Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

Guten Morgen Doro!
Wenn ich bei dir lese, muß ich immer schmunzeln:grins:, liest sich witzig!
Ja ja doe Entscheidung mit den Farben.......aber einen Dornröschenbalkon kann ich mir bei dir gut vorstellen!
Bei uns hat leider der Wind der Sonne die Kraft genommen:(

• Da isset ja wieder .....das kleine Quallenentchen! :grins::grins:

Neid ...Neid....blanker Neid!

Jetzt sag nicht ihr hattet gestern soviel Sonnenschein , wie der Hintergrund des Quallenentchenbildes vermuten läßt ?

Nee nee, das war am Dienstag.....
    Es war aber nur Ich-muß-raus-sonst-krieg-ich-nen-Koller-Wetter, kein Ach-wat-is-dat-warm-Wetter.....

Der Neid ist auch bei mir.
    Wir waren grad im Romberg-Park Richtung Tropenhaus gelaufen, hat der Sche...ss zu!!! Spazierengehen war nicht. J. hatte keinen Bock. Also haben wir uns ins Café gesetzt und haben auf triestige Palmen geguckt.

Böööööööööh......

Ach, ich brauche heute Belladonna.....ich will endlich wieder tolle Farben sehen, und ein wenig halluzinieren....:cool:
    Von Balkonen und Rosen, von 5 Meter hohen dicken Rosenbüschen in möglichst wechselnden Farben, mal so, aber ne Stunde später dann doch anders!

Soviel zu Entscheidungskraft, Tina.

Beste Grüße
    Doro

• hallo Doro

habe entlich mal zeit gehabt hier vorbei zu sehn toll ich hatte immer einen balkon aber auf so ideen nie gekommen weiß auch warum, fg

weil ich nicht wußte das es HG gibt lach

bin auf mehr bilder gespannt im sommer

dann werde ich mein frühkaffee bei dir trinken:)

• Na Ibo, kannst Du überhaupt noch Kaffee sehen, wenn Du so durch die Gärten hopst??:cool: :cool:

Na, dann will ich euch mal neue Fotos zeigen....
    Das neue Foto-Wettbewerbsthema heißt "Bäume mit frischem Grün".
    Davon kann ich jede Menge zeigen, ich stehe auf, hole meine dunkle, starke, wachmachende süße Brühe und denke: eigentlich wohne ich gar nicht MITTEN in der STadt, sondern am Waldesrand.
    Die Sonne verfängt sich, und ich möchte in dieses Grün reinhüpfen und beneide die Vögel. Obwohl: die trinken morgens keinen Kaffee....na, dann wird dat nix!!
    Anhang anzeigen 97819

Der Rotdorn blüht jeden TAg schöner. Ich habe die Fotos von letztem Jahr vergliechen, Ende April war er schon deutlich weiter als dieses Jahr. Einige Knospen sind noch immer zu.
    Eine süße hungrige Meise hab ich vor die Linse gekriegt....aber sie ist sehr schnell...
    Anhang anzeigen 97820 Anhang anzeigen 97826
    Anhang anzeigen 97827 Anhang anzeigen 97828

Tja.....und nun zu diesem Trauerspiel: 5.19€ für 10 Korn für einen Silberregen. EINER ist aufgegangen. Und wächst er, macht er sich gut, begeistert er mich durch überdimensionalen Wuchs und Biomasse?? .....wie sage ich ein realistisches, nicht enttäuschtes und den Tatsachen straight in die Augen sehendes: Nöööö?
    Anhang anzeigen 97829

Mag sein, daß die Überdachung des Balkones und das zweiwöchige Hinterherhinken des Wetters dazu beiträgt, aber ich werde mir nächstes Jahr definitiv einen kleinen Silberregen bestellen anstatt versuchen, ihn selber heranzuziehen....

Beste Grüße
    Doro

Vielleicht wuchtet er, wenn er endlich warme Sonne spürt. Das dauert aber noch die 2-3 Tage (ja - das hoffe ich, dass nur so lange). Meine 15cm große Physalis stehen auch nur noch da - jede hat schon 2-3Blätter von unten verloren - wächst nicht - bildet aber immer wieder neue mini Lampionen. Verrückt! :d

Alles was ich zu Hause ausgesäht habe, will seit einer Woche nicht mehr wachsen. Die wollen alle endlich nach draussen, oder? :cool:

Was für ein riesen Rotdorn! Oder sieht das nur so aus auf dem Foto?

• Der Rotdorn ist ganz prima groß, ja, schon!
    Als ich gestern durch unser Viertel gelatscht bin, fiel mir auf, daß halt überall welche rumstehen, nicht nur vereinzelt ein paar, oder nur unsere STraße...nee, fast das gesamte Viertel gehört einer Spar-und Baugesellschaft, und die haben vielleicht Geschmack daran gefunden, solche tollen Bäume zu pflanzen.

Anhang anzeigen 98253

Ich hab mal den jungen Mann unkenntlich gemacht....:cool: In Natura natürlich viiiel hübscher, aber ich zeig ihn nicht, nein nein.....
    Da an der Hauswand, der schmale STreifen, das ist mein riesiges Stück Land....

Ich glaube nicht daran, daß uns der Mai noch Sonne bringt, ich glaube ebenfalls nicht, daß meine Carnica-Tomate die versprochenen 5 Meter erreichen wird....

Anhang anzeigen 98254
    seit einer Woche bewegt sich auch bei der Päonie nix. In Milimeter-Abständen versucht sie sich wie ein Kücken aus dem Ei zu quälen, aber bislang ohne Erfolg.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wünschte, ich hätte mehr Platz, mehr Geld, mehr Hände zum tragen....

Für den Balkonkasten gekauft:
    Verbene, Taubnessel 'Pink Chablis' (erinnert mich heftigst an Lady Chablis, ein sündhaft frivoles 'Weib' im Film 'Midnight in Garden of Good and Evil'), Euphorbia 'Diomond Frost' und eine wirklich schöne Cleome.
    Anhang anzeigen 99458 Anhang anzeigen 99459
    Anhang anzeigen 99460 Anhang anzeigen 99461

Die Euphorbia Diamond Frost habe ich zum ersten Mal vor ein paar Monaten in einem Balkonkasten online gesehen. Und habe versucht, sie überall zu bestellen....habs aufgegeben, habe den doofen Silberregen versucht zu kitzeln beim wachsen....und wer hat diese tolle Wucherpflanze...rischtisch, der Nachbars-Baumarkt.
    Sie ist so ungewöhnlich für eine Wolfsmilch-Art, so filigran wie für einen Blumenstrau´, die wollt eich unbedingt haben.

Eigentlich wollte ich heute die Tomaten raussetzen, aber ich bin platt. Und meine kleine Plauze stramm vom Coq au Vin!
    Aber eine kleine Zwischenmahlzeit geht immer.....
    Anhang anzeigen 99462

Mahlzeit!
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt wollte ich mir die Anhänge ansehen und sie lassen mich nicht angucken :D

Gehe zu...
    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Bring das in Ordnung Doro !....Aber Zack -Zack! :grins:

Ich will Bildchen gucken!:(

kannst Du null sehen, also nicht nur nicht die Vergrößerung, sondern generell keine Bilder...??

Ich hab schon zwei mal hochgeladen....

Die alten funktionieren auch net richtig, und das kann gar net sein, weil ich mir den Baum und J. gemaltes Gesicht ganz oft nochmal angeschaut habe..!

okay, ich frag mal STefan....

Beste Grüße
    Doro

• komisch, ich hatte sie doch auch offen..??:cool: :cool:
    Hab jetzt nur den Pc neu gestartet, jetzt funkts bei mir einwandfrei.

Aber irgedwas ist auch mit dem PC, normalerweise ist er ein ganz klein wenig schneller, auch mit Google-Aufbau....

Ich hab noch nicht richtig gepflanzt, die Kästen, ich hab die Pflanzen nur reingestellt. Evtl. nehm ich eine Euphorbia raus, 4 Pflanzen sollten genügen pro Kasten.....

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro, ganz toll, Dein Blumenkasten.
    Ich werde morgen den Maso geben und mit meiner Nachbarin einen Ausflug zum Gartencenter machen (und in den Baumarkt mit der großen Pflanzenabteilung).

hmmm, ich verstehe!! Du wirst einen Heulkrampf kriegen. Und planen und schwärmen.

Ein bisserl Chaos gefällig? Ich habe nur eine Tomate geschafft, aber dafür den Blumenkasten richtig gepflanzt und mich dazu entschieden, die Verbene rauszunehmen. Sie kommt sehr wahrscheinlich an ein STahlseil, wozu ich allerdings ein paar wirklich heftige Bizeps brauche. Und Arbeitshandschuhe. Das 3mm Seil ist reichlich sparrig. Bis jetzt habe ich an der Decke nur an der Hauswand ein Seil, aber da ist es für den Männertreu zu dunkel. Oder ich pack das Männertreu an die STelle, wo die Fuchsie ist, für sie ist es dort zu sonnig.
    Anhang anzeigen 99530 Anhang anzeigen 99531
    Anhang anzeigen 99532 Anhang anzeigen 99535
    Und wo tue ich die Petunien hin?? Ich weiß es nicht!!!
    Noch nicht.

Ich habe schöne, sehr billige und garantiert nicht frostharte Terracotta-Kübel für die Burkanlapu gekauft. Die anderen zwei Plastekübel sind evtl. eine Nummer zu groß für den Kleinen Russen, aber das ist ja wurscht.
    Anhang anzeigen 99533 Anhang anzeigen 99534

Morgen pack ich die Carnica entgültig in die großen Pötte, ich hab die Schnauze voll....sie sollen endlich groß werden...

Beste Grüße
    Doro

Ja, es wird eine harte Prüfung werden.
    Der rechte Plastikkübel gefällt mir sehr gut. Welchen Durchmesser hat er? Teuer?

Achso, das hab ich jetzt falsch geschrieben. Links ist Plaste, rechts ist aber ein richtiger Terracotta-Topf, aus Ton und schwer. Nicht lackiert.

MOment, ich geh mal schauen....

Höhe 26 cm, Durchmesser oben 20 cm. Preis: 4 janze Euros!
    Teppich-Domäne (ist ein Laden eigentlich mit viel Ramsch, billigen Lampen, billige Farbe usw.) Aber Blumenpötte muß man nicht immer frosthart kaufen, die sind eh nur für die Tomaten, und die überwintere ich ja nicht.

Beste Grüße
    Doro

Deshalb gefällt er mir so gut.
    Ich hab' einen ähnlichen, nur etwas größer und dafür in meinem Lieblingshaushaltswarengeschäft, das normaleweise sehr teuer ist, 5 Mäuse bezahlt. In den soll Fuzzy rein. Domäne gibt's bei und auch, liegt aber ziemlich weit draußen.

Irgendwo im Forum, habe ich gelesen, daß man normale Tontöpfe mit einem Tiefengrund o.ä. frostfest(er) streichen kann. Vorm Bepflanzen versteht sich. Aber ich find's nicht mehr.

ach ja,?? Mit Tiefengrund meinst einen normalen durchsichtigen Lack, hab ich evtl. sogar noch....

Maria, ich muß morgen echt umpotten, ich komme kaum noch durch und es sieht alles so schmutzig aus.
    Lackieren könnt ich ja noch im Herbst, wenn die Tomatenstümpfe leergeerntet sind und leider der böse, böse Winter kümmt.

Ich mag meine Verbene so gerne. Sie ist eine dunkel-Rote Lady und duftet herrlich!! Alles soll voller Ampeln sein, aber ich muß zuerst dieses verdammte Stahlseil spannen!!

Beste Grüße
    Doro

Ich weiß es nicht mehr genau und hab' schon gesucht wie blöd, kann's aber nicht mehr finden. Bis zum Herbst vielleicht.
    Du hast wenigstens einen Balkon auf den Du das Umgepflanze stellen kannst, Du Glückspilz.

Zuletzt bearbeitet:
    aha...sehr überschaulich dieser Fred.
    Mist, ich hätte es heute kaufen können.....

Jetzt gräm Dich mal net! Du wirst vielleicht eine kleine Niederlage erleben, vielleicht auch gar net, kannste net wissen?? Erfahrungen sind das halbe Leben. DAs nächste Jahr wirst Du einen so tollen Balkon haben, und lachst über das Fiebern in diesem Jahr.
    Ich würd net sagen, dieses Jahr ist verloren.....Als ich letztes Jahr im Frühling einzog, hab ich erst im späten August angefangen, richtig zu planen.....alles zu seiner Zeit.
    Im August gibt es auch noch supertolle Pflanzen zu kaufen....und nen Kaffee wirst Du sehr schnell dort in der Sonne zu Dir nehmen,d azu brauchst Du keine tragenden Tomaten.

Beste Grüße
    Doro

Doch, doch, ich brauche ganz dringend tragende Tomaten.
    Die Ungeduld ist schwer im Zaum zu halten (böser, böser Denkmalschutz), aber im grunde bin ich glücklich, daß man mir überhaut einen Balkon baut.
    Auf jeden Fall wird dieses Jahr noch ein Sonnenhut und eine Hortensie besorgt. Ich habe mich für die rustikale Balkonvariante entschieden wg. der Tomaten. Pat Austin muss dann natürlich raus aus ihrem silbernen Kübel. Mann,Mann, Mann.

Hallo Doro,
    wenn's um Bücher geht, kann ich häufig nicht an mich halten.

IMG_0584.JPG

Aaaah - das hat es aber jemanden schwer erwischt. Der grüne Daumen hat zugeschlagen und Doro voll getroffen.
    Gratuliere! Vom Balkon herniedergestiegen zu den Feld-, Wald- und Wiesengärtnern! :grins:

LG

Vita

ohweh, ja, mich hat es erwischt, aber das Stück Hektar leider noch nicht. Ich zeig nicht, wie es heute aussieht....nein nein! Wenn ich den Gärtnern der Hausverwaltung nicht sagen würde, daß ich dort was anbaue, würden sie bloß wieder Rindenmulch draufwerfen, weil alles nach Unkraut aussieht.

Aber ich habe zwei fette Knubbel an meiner Päonie, das ist doch was!!!
    Alle anderen Gärten stehen in voller Blüte und meines sieht aus wie ein vergessener Acker....

na und?? in zwei Jahren hab ich ein Paradies, liebe Vita, und ich baue an für die Ewigkeit, nicht für das schnöde Jetzt und Sofort....:cool:
    Sehr schön ist allerdings jetzt schon mein kleiner Balkon, vorhin noch hat mich die Amsel bezirct und ich bin völlig platt, was für ein Glück wir haben, eine so schöne Aussicht zu haben.

Beste Grüße
    Doro

Mann... das befürchte ich auch immer noch, dass ich was assähe und es zu langsam oder gar nicht kommt und sieht nur traurig aus.... dazu noch Ukraut, weil ich mich nicht treue etwas auszurupfen.
    :mad: :p Ja - ich habe die Beete immer noch nicht angelegt - immer noch den Rasen dort nicht abgestochen...

Der Junge Mann :D trägt eine lustige Maske.
    Und der Baum ist richtig schön - lockert die großegraue Fläche auf.
    Dein Balkon ist geil - voller Töpfe. :grins: Wieviele Leute können da sitzen?

Auch wenn Du mich hier nicht so oft entdeckst, so kann ich Dir versichern, dass ich mich regelmäßig auf Deinem Balkon "rumtreibe". Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr auf Euren Balkons für hübsche kleine Gärten schafft. Also nicht aufgeben und immer weitermachen, ich bin regelmäßig hier und schau nach.

wir waren wieder im Schrebergarten..... überlege ich mir bei diesen Auswüchsen nicht auch, mir einen zuzulegen....??
    Natürlich! Aber erst müßten andere Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Dieser Besuch hat mir nicht nur das Herz geöffnet. Ein paar Depressionen hat er mir auch bereitet....wie kriege ich mein Stück Land nur zum blühen...da stimmt etwas ganz und gar nicht mit dem Boden...

Im GEgensatz zu diesem PCB-belasteten Schrebergarten.
    Vor genau einem Monat sah er noch so aus....
    Anhang anzeigen 101480 Anhang anzeigen 101481

und heute hat mich dieser riesige Salbei total erschlagen.....
    Anhang anzeigen 101482

das hier sind die Stockrosen, die leider zu eng gesetzt wurden..
    Anhang anzeigen 101483

ein Meer von Vergissmeinicht....
    Anhang anzeigen 101484

Ich habe die ganze Zeit überlegt, welche Blume in diesem Garten so herrlich schokoladig duftet, eine schwerer dunkler Duft lag wie eine Glocke über dem gesamten Garten....
    Bis ich an seinem Komposthaufen vorüberging....dann fiel mir ein, daß die gesamte Schrebergartenanlage ja eine riesige Kompostieranlage hat....und darum wächst der ganze Schiiet auch so gut....als ich nach Hause kam, kam ich wirklich ins Grübeln. Wie schaffe ich es bloß, aus diesem nähstoffLOSEM Boden etwas brauchbares zu machen?

Ich werde wahrscheinlich nächstes Frühjar sowas von ackern, bevor ich irgendetwas aussäe...wenn ich bis dahin ein Auto besitze, werde ich Säckeweise Kompost von der EDG holen.

Hi Doro, guten morgen!
    Diese Gärtner, die du da hast, das könnten Doubles meines GG sein!! Hat mir eine "tote" Clemi rausgerissen und auf den Kompost verfachtet und da wo ich frisch gesät hatte, ist er so richtig heftig mit der Harke durch, warum auch immer??!!:d Jetzt hat er absolutes "Verbot" auch nur irgendetwas in den Beeten zu machen!!!!
    Meine Kräuter sind auch innerhalb der letzten vier Wochen sowas von explodiert,echt irre.
    Bin gespannt, wie's bei dir weitergeht!
    Wenn Zeit ist und das Wetter paßt, komm ich auf nen Kaffee auf den Traumbalkon, meld mich kurz vorher an, damit du die Amseln für die Gesangseinlage buchen kannst:D.
    LG und ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel :cool:

jaja, manchen sollte der Umgang mit der Harke verboten werden....:cool:

ich geb niemandem die Gieskanne in die Hand, der nicht irgendwie Herz dafür zeigt und meinen klaren Anweisungen Folge leistet!

Meine Päonie bemüht sich, schön auszusehen. Sie ist über Nacht aufgeplatzt wie ein Ei in der Mikrowelle, bapamm, plötzlich ist sie da und glüht wunderschön rot zwischen dem dunklen Grün.

Anhang anzeigen 102390 Anhang anzeigen 102391

Beste grüße
    Doro

...so viele rote Läppchen zu färben... da braucht Peonie Zeit. :cool:
    Sieht dafür jetzt klasse aus - die Farbe.

Doro, wie ist das eigentlich. Ich habe es bis jetzt nicht ganz verstanden - oder habe ich...? Du hast einen Balkon im Wohnblock und darfst einen Streifen im Vorgarten mitgestalten... UND hast doch noch einen Schrebegarten? Oder war das nicht eurer? :?:

Zeigst Du den ganzen Bereich, wo Du mitgestalten darst? Wie groß ist das? Was wächst schon, ausser Peonie?

Hi Doro!
    Also was die Gießkane angeht, haben wir seit gestern klare Regeln: " Du wolltest gar keine Blumen, nur Rasen, also Finger weg von der Gießkanne!!!:d"
    Sonst hätt er allen Pflanzen über kurz oder lang schwmmen beigebracht;)

YaGo, das ist doch der Schrebergarten unseres Ergotherapeuten...der nimmt uns immer zu einer Sitzung dahin mit, einerseits zur Motivation, andererseits, weil J. in meinem Stück Land ja nicht sitzen kann...ich hab Dir ja was erzählt über die Gartentherapie....
    Das machen wir in diesem Schrebergarten.
    J. hat an den Kräutern gerochen und sogar eines erkannt. Also ein dicker Erfolg.

Doch doch, in meinem Stück Land wächst mittlerweile ein abgemopstes Stück Vergissmeinicht, der Enzian-Ehrenpreis blüht sehr hübsch, aber ist noch sehr klein und sieht sehr einsam aus. Die anderen Ehrenpreise sind beleidigt, wahrscheinlich wegen des Bodens.
    Und ein Salomonsiegel steht da mit ein paar Blüten, der muß auch noch größer werden.

Anhang anzeigen 103035 Anhang anzeigen 103036

Bald kommt ja auch eine Wunderschöne Weiße Akelei dazu, es wird voller.

Heute ist die Schöne Rote noch mehr aufgegangen, jetzt strahlt sie in ihrer Ecke mit einer ganz kräftigen Aura, Rot wie Blut.
    Anhang anzeigen 103046

Ich hab mir heute leider auch noch folgendes geholt....ich werd aber erst mal Kompost in den Acker einarbeiten, damit er ein wenig nahrhafter wird.
    Anhang anzeigen 103047 Anhang anzeigen 103048
    Arenaria montana (ich weiß, eher was für den Steinboden) und einen schönen Elfenspiegel..

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    was macht das Stück Land und der Balkon?
    Hat alles einen Platz gefunden und stürmt die Clematis schon die 2-Metermarke:roll:?
    Schön der Elfenspiegel...
    Grüße :eek:,
    Montag

Hi Montag!

Durchaus knackt sie die zwei-Meter-Marke, ich brauch ne Leiter, um sie zu binden. Aber bedenke, daß sie ja auch einen sehr hohen Topf hat. Aber ja, sie ist 10 c. unterhalb der Decke, und die ist 3 Meter hoch.

Ich mache die Tage mal Fotos vom Land. Einiges ist groß geworden, was sich mal wieder als hübsches Unkraut herausgestellt hat. Aaaaber: ich habe keine!!Läuse, wenn man mal von den paar Stück an den Stockrosen absieht.
    Meine Jakobsleiter ist weiß, ich wußte nicht, daß sie diese Farbe auch noch führt, eine süße Überraschung.

Der Elfenspiegel ist im Blumenkasten, er hat in den kalten Nächten vor einer Woche alle Blüten verloren. Aber er hat sie ruckzuck wieder rausgerückt.

Ein paar Mitternachts-Melancholien bei süß duftender, warmer Nacht.....der Mohn allerdings heute mittag bei beginnendem Regen aufgenommen.

Anhang anzeigen 108977 Anhang anzeigen 108978
    Anhang anzeigen 108979

Beste Grüße
    Doro

Wow, irre die Clematis. Die macht einem ja schon fast Angst:roll:.
    Du Glückliche ohne Läuse...
    Grüße :eek:,
    Montag

Man Doro,

auf Deinen Mohn bin ich am meisten gespannt..
    ... aber auch die anderen Pflänzchen sehe toll aus..
    Toll was Du da alles geschaffen hast!

Mo, bei der der Vergissmeinnicht überall ausgestreut wächst ;)

Man, Doro,

Deine Clematis ist ein Knaller!
    Und wenn dann alles voller Blüten ist - toll!

Liebe Grüße,
    Rike

ihr Lieben. Wem ich letztens in seinen Garten reingeschrieben habe: ätsch, ich habe nur eine Handvoll Läuse, der möge mir verzeihen.

Rasend schnelll haben sie die Stockrosen befallen. Na ja, sollen auch net darben, und die Ameisen und Marienkäfer sollen ja auch was zu fressen kriegen, aber jetzt hab ich doch mal gesprüht.
    Anhang anzeigen 110613
    Und was erblicken meine gerührten Augen, ich bin ja für jede Blüte so knieend dankbar.....die dieses Jahr erst mit eigenen Händchen ausgesäten SAmen bekommen Blüten, die sogar aufgehen....hau mir auf den Kopp, der Depp (Nomen est omen, sag ich nur!) findet auch ein Korn!!!:cool:

Erstaunlich, ich dachte, Stockrosen werden mindestens 1,50 groß, wenn sie blühen. Diese ist gerade mal Kniehoch.
    Ich hab schon einen merkwürdigen Zwergen-Garten.....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Doro,

meine Stockis sind nicht mal kniehoch und bekommen Blüten :d aber ich bin ja selbst auch ein Zwerg, da bleiben die Pflanzen gnädigerweise auch klein, damit ich mich nicht auf ne Leiter begeben muss um sie blühen zu sehen :cool:

Liebe Grüße,
    Rike

Und da sind die, noch geschlossenenen, Blüten des Henrys. Sie stehen recht im Schatten des Kirschlorbeers, und zwei Triebe kommen, die verdammt stark sind im Vergleich zu den ersten des Frühlings.
    Während die ersten noch recht weich waren und sich um das Stahlseil biegen ließen, so sind diese beiden so stark, daß sie wohl schnellstmöglich nach oben wollen und nicht Umwege schlängeln wollen.....

Anhang anzeigen 111002 Anhang anzeigen 111003
    Anhang anzeigen 111004

Beste Grüße
    Doro

Ich glaube, das ist reinstes Anfänger-Glück mit den Stockrosen...irgendwas muß ja auch mal funktionieren.

BEi der Clematis allerdings bin ich einerseits hoch erfreut, andererseits.....ich hab es nicht anders erwartet und ich wäre ziemlich sauer gewesen, wenn die nicht abgegangen wäre wie dem Schmitten seine oll Katz'.
    Ich hätte mir eine Montana besorgt und hätte dem Lorbeer damit den Gnadenstoß versetzt, das schwöre ich!!
    Anhang anzeigen 111023 Anhang anzeigen 111024
    Anhang anzeigen 111025
    Und da ist das italienische Fräulein nochmal...ich sagte zu J.: und wir haben gerade mal Mitte Juni, die kann noch viel mehr. Nächstes Jahr hat sie bestimmt kräftigere Triebe.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Doro,
    long time no see. ;)

Hast Du vor Ewigkeit schon meine PN gekriegt?
    Ich dachte damals, dass was nciht stimmte, weil ich nichts im Postausgang gefunden habe. Vielleicht ist sie garnicht angekommen, weil Du mir bis jetzt noch nichts geschrieben hast... deswegen frage ich hier Mal.
    :cool:

Sind die Läuse denn verschwunden, nachdem Du gespüht hast?

Schön wäscht's bei Dir. Auch wenn noch nicht so in die Höhe, hauptsache es blüht :D
    Ich habe auch lauter Zwergen. Aber das stimmt, das irgendwas muss immer klappen. Bei mir sind das die Kartoffeln, die im Moment die Säcke fast zum Platzen bringen.
    :d

Ach Gott, Agata, guck mal in Dein Postfach, ich bin ein vergessliches Wesen.....

jajaaa, das hat gut hingehauen mit der Backpulverisierung, die Blattläuse sind dezimiert. Auch an meinen Kräutern. Da hab ich auch gesprüht, und auch schon gegessen, ich spüle da wirklich nochmal gründlich nach.
    Anhang anzeigen 113016
    Schweinerei! Die Stockrosen sind profane Zebra-Malven, die ich zwar auch vorgezogen habe, aber doch in einem ganz anderen Schälchen, bin ich echt schon so bummelig...? Ich mache mir Sorgen....Na gut, nächstes Jahr wird alles anders....Auch die von T&M gekauften "Halo White" läßt sich nicht blicken, wo hab ich die denn hingepackt??

Egal, dafür sind die Balkonkästen zum bersten voll. Die Farben sind in Natura noch viel schöner, nicht ganz so knallig und ein wenig gesetzter. In der Sonne wirken sie aber fabelhaft.
    Anhang anzeigen 113012 Anhang anzeigen 113013

Im Park....ein kleines Blumenarrangement.....
    Anhang anzeigen 113015

Mein Stück Land läßt irgendwie nicht viel zu. Der Ehrenpreis liegt ganz platt auf dem Boden, er hat gar keinen Halt und wohl auch zu wenig Nährstoffe. Dafür ist die gekaufte Jakobsleiter eine sehr, sehr schöne Überraschung, denn ich wußte gar nicht, daß es ihn auch in Weiß gibt. Anhang anzeigen 113017 Anhang anzeigen 113018

Beste Grüße
    Doro

Auf dem Weg zur KiTa sehe ich immer so eine Lila-Malve, siewächst am Wegerand. Sind sie denn Wildblumen? Sieht super aus.
    Was hast Du gehoft da gepflanzt zu haben - welche Farbe? :)

Ich werde mich gleich auch an den Backpulver Tipp ran machen. Dank Deines Threads darüber erfahren... muss mich noch schalu lesen - will ja damit keine Pflanzen kaput spritzen. :rolleyes:

..na das ist eine nette Idee, die Schuhe Mal besser duften zu lassen :d

Grüße Dich, Doro...
    Hast Du auch einen sonnigen Tag heute?