Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

Momentchen, ich messe mal einen Band von der Suche.

Ungefähr 17x10 cm, Hochformat. Boah, was werde ich angeben mit Deinem Bild.

• Du hast jetzt den Rahmen gemessen, stimmt's? Du willst aber noch einen kleinen Passepartout-Rahmen haben, nicht?

edit: richtig lesen müßte man können...jaja versteh jetzt.

Kannste machen!! Über Aufträge täte ich mich fast freuen, käme darauf an, was gewünscht wäre. Und machbar. Mach mich mal public....wärest dann sozusagen meine PR-Beraterin.

Beste Grüße
    Doro

Ein Band misst 11x18 und ungefähr so groß sollte das Bild mit allem Pipapo (Rahmen und so) sein.
    Ich versuche Dich public zu machen, aber ich bin umzingelt von Tiermedizinern. Das sind Banausen.

• Ich kann auch ganz wunderbar Mäusebeckenknochen abpinseln, die Anatomie-Zeichnungen täten auch Tiermediziner verstehen. :cool:

Jetzt sag mir mal, wieso Weißdorn zu Proust gehört?

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro,

ich zeichne mit verschiedenen Bleistiften von 4B bis 4H meist die normalen, aber ich habe auch 2 Druckbleistifte. Meine Bilder sind meist als Geschenke "auf und davon" oder als Auftragsarbeiten. hab nur ganz wenige :grins:

vor 5 Jahren hab ich dann angefangen mich mit Acryl-Farben zu beschäftigen da kamen noch mehr Wünsche...

Bleistiftzeichnungen
    Acrylbilder

Leider hatten die Auftragsarbeiten meine Lust etwas verhagelt... Aber im Winter gehts wieder weiter.

Zeigst du auch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • hier noch mein Lieblings-Bild. Es hängt in meiner Küche und ist 80 mal 40 cm.

Die Bilder sind toll, Kati! Die Rosen sind sehr hübsch und die Katzen sind vielleicht süß!
    Dein Lieblingsbild finde ich sehr hübsch, sehr passend für die Küche. Sowas in der Art gucke ich mir gerade auch an....ich habe eine Fülle von Linksammlungen, wenn Du gute Zeichner sehen willst, und den ein oder anderen Stil betrachten willst: Laß uns austauschen!!
    Still Life
    Figure Drawing and Painting.. all things human -ish

Aber Du hast ein super Händchen für Gesichtsausdrücke, da bleibt es bei vielen Menschen sehr eindimensional. Ganz fein sind die Schattierungen. Ich benutze zwar auch manchmal die ganz weichen 7 oder 8er, aber meistens bleibt es bei den Druckbleistiften, die sind mir am liebsten.

Ich geb Dir mal den Tipp, guck Dir auf Youtube einige Speed-Painting-Videos an. Ich habe dadurch nochmal einiges gelernt.

Aber mit einem Satz haste Recht: die Auftragsarbeiten zerren arg am Zeit-Nerv. Darum nehme ich mir dafür immer sehr viel Zeit. Ich mag es auch eher, wenn ich nach Lust und Laune mich dransetze.

Guck mal in mein Album, da sind sie drin. Ich hab noch keine Homepage, ich hab ja nur halbfertige Skizzen. Ich müßte mal einige Portraits zuende bringen, und dann einstellen. Aber einige haben eben den Charme der halbfertigen Zeichnung, vielleicht geht das auch.

Beste Grüße
    Doro

oh wie schööööön, war gerade in deinem Album an stöbern. Einfach Klasse!!!!!

Ich versuchte am Anfang etwas zu üben mit folgenen Link
    Drawspace.com - Lessons
    Die Katze ist z.B. ein der Übungen
    ich schaue auch gerne dort in die Galerie

ein schönes Forum zum Thema in Deutsch...

• alles klar Doro, Danke für die tollen Links.
    heute Abend bin ich im Garten und dort bin ich nicht mehr online. Will das WE im Grünen nutzen :grins:

ich melde mich wieder, wenn ich online bin. (im Moment in ich auf der Arbeit)

LG Kati

• WOW! Bei uns wars nicht so schön heute abend... Meine Tomaten wandern auch nächste Woche in die Tonne, die letzten Früchte will ich aber noch ernten :rolleyes:

Rike, Du hast aber auch den schönsten Anliegeplatz am See, da braucht man nicht unbedingt nen rosa Himmel, da leuchtet es doch so.

In ein paar Tagen ernte ich die übrigen Nonnas. Und ja, sie sind unglaublich riesig geworden.

Wenn man Michi glauben darf, gibt es für Tomaten keinen Grund, schlapp zu machen, es sei denn Mangel an Nährstoffen oder Licht. Aber ich habe mir den Mehltau eingeschleppt durch die doofen Petunien, und ein paar Spinnmilben habe ich heute gekillt.

Also treu bleiben, Freunde der Nacht. :cool:

Beste Grüße
    Doro

Spinnmilben habe ich auch wieder, genauso den Mehltau, zusätzlich noch Läuse, und zwar verschiedene... deshalb werden die Tomis auch bad entsorgt. Den Rest behandel ich dann die Tage noch mit Mittelchen, eins gegen Spinnmilben, eins gegen Mehltau, eins gegen Läuse.... mal wieder ne riesen Plage auf dem Balkon...

Den Mehltau kriege ich aber mit dem Hexengebräu aber super in den Griff, ich muß nur tüchtig einnebeln.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich NULL Probleme....mal von den Horden von Kellerasseln unten im Hof, die 6 Paprikapflanzen innerhalb von 1 Woche abgenagt haben. Ich war aber selber schuld, ich hatte sie nicht auf Untersetzer gestellt. Beim Hochheben kamen mir Trillionen von dem Getier aus der Erde.

Beste Grüße
    Doro

Chill-Chill am letzten schönen Tag, an unserm neuen Garda-See. Er ist sehr viel größer als mit einem einmaligen Spaziergang zu erschließen
    Ein Lüfchen weht über die Landschaft, wie am Meer.:cool:

Anhang anzeigen 244194 Anhang anzeigen 244193

Anhang anzeigen 244207

(ich muß gestehen, das war gestern. Heute war Land unter, man konnte vor lauter Einheits-People und Markt-Besucher den See nicht mehr finden).

Darum ging die Reise zum Kanale Grande.

Anhang anzeigen 244208

Beste Grüße
    Doro

Hi, Doro,
    die Futterhäuschen aus dem Knastladen gefallen mir auch sehr gut. Hast Du Erfahrungen mit den Meisenfuzzis auf dem Balkon? Kacken die alles voll, wenn sie zum Spachteln kommen und benehmen sich auch sonst daneben? Oder geht es eher manierlich zu? Ich hab' ja keine Ahnung.

Tjaahaa, diese kleinen Pupser, die verarbeiten jedes Körnchen auch zu Brei! Und wo kackt es sich am gemütlichsten? - Na klar, wenn man gemütlich auf dem Geländer hockt und der Doro beim köcheln zuschaut.

Du wirst wischen müssen. Inwiefern es lustig ist, in den Ritzen Deiner Holzplatten nach Krümmeln zu friemeln, das kann ich Dir nicht sagen. Ich tät es mir dreimal überlegen.

Auf der anderen Seite: Tauben sind schlimmer. Die richten es sich richtig gemütlich ein, wohingegen ein Blaumeischen schnell das Weite sucht, wenn es gestört wird. Die latschen nicht auf dem Balkon auf und ab.
    Und darum ist es vielleicht ratsam, in einer Ecke das Vogelhäuschen aufzuhängen, wo Du es verkraften kannst, nach jahrelanger Benutzung einen Teil der Holzfliesen durch Ätzkacke verblassen zu sehen.

Beste Grüße
    Doro

Ich habe zum ersten Male Ranunkeln. Sie sind sehr hübsch, hoffentlich kann ich sie im Keller über den Winter bringen.

Anhang anzeigen 261075 Anhang anzeigen 261076

Auf dem Parkplkatz. Findet man schöne Motive, und die Sonne lacht. Das macht das weiße Täubchen noch hübscher.

Anhang anzeigen 261077 Anhang anzeigen 261078

Die rosa Hyazinthen...stehen leider ein Stückchen weiter bei der Nachbarin. Somit eigentlich geschummelt! Dafür hockt das weithin leuchtende Rosa der Chrysantheme auf meinem Stück Land!

Anhang anzeigen 261074 Anhang anzeigen 261079

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Tolle Fotos Doro! Die Ranunkeln gefallen mir auch. Sonntag steht ein Besuch (iss klar, ich bin hier nur zu Besuch, ich kaufe nichts....) in meiner Lieblingsgärtnerei an. Da könnte ich doch glattt......:D

P.S. Klappt ja richtig gut mit der neuen Fotomaschine!!!!!!!

Kauf Dir bloß keine Pfingstrose!! :grins::grins:

Was willste denn in der Gärtnerei, brauchste Ersatz für die Pfingstrose, willst was bestimmtes?

Mit den Ranunkeln mache ich hoffentlich nix falsch, sie sind halt nicht genügend winterhart. Dieser Frost im Februar hätte sie garantiert gehimmelt.

Ja, die Maschine ist der Hammer!! Es gibt ja sooo auszuprobieren, ich habe mir heute ein provisorisches TableTop gebastelt....im Sonnenlicht. Und habe dann festgestellt, daß ein Johannisbeersaft absolut kein Ersatz für Roter Vino ist!
    Ich muß dann wohl ne Pulle kaufen!

Anhang anzeigen 261095

Beste Grüße
    Doro

Oh my Dear, it's tea-time. Schöne Sammeltasse. Ich hab auch ein paar im Schrank (manchmal aber auch nicht alle).

Die Gärtnerei hat sonntags geöffnet, die Öffnungszeiten sind wie für mich gemacht, da ist der Fuzzy immer am Pölen. Ich schleich durch, schleich raus, und bin stolz wie Oskar, wenn ich nix gekauft habe. Diesen Sonntag wird das anders sein. Ich habe sämtliche Gutscheine gehortet, und werde mir diese schweineteuren Balkonkästen kaufen, die selbstverständlich auch bewohnt werden wollen. Ich mag eher so dunkle, kräftige Farben bei den Blumen, gelb geht gar nicht, mal schauen, was mich anspringt. Ach, und einen Silberregen dazwischen..... und vielleicht ein bisschen weiss....

Die Pfingstrose wohnt jetzt woanders....

Ist aber kein Englischer Tee, sondern guter, fester Coffee! :cool:
    Ja, ich mag solche Tassen, allerdings reicht mir eine. Im kleinen Zimmer ist eh kein Platz mehr...

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Shoppen, da wird sich bestimmt was schönes finden.

Beste Grüeß
    Doro

Hallo Doro,

nachdem ich einige Jahre lang die Ranunkeln dahin gemeuchelt habe,überlebt meine jetzige schon den zweiten Winter. Und im letzten hatten wir fast 30° Frost. Abgedeckt ist sie auch nicht.

Hallo Tina! :cool:

Echt, meinste ich sollte das wagen? Ist ja eigentlich kein Ding, sie rauszunehmen, der Keller ist doch optimal für die Überwinterung.
    Sie sind so hübsch, das würd ich eigentlich nicht wagen wollen. Wir haben ja keinen wärmenden Schnee drüber, hier ist es wenn dann nur eiskalt.

Beste Grüße
    Doro

Himmel die Berge.... Bombastisch Doro:)

Noch Platz für Tomaten????;)

Ich glaube, einen Henryi leg ich mir auch zu. Ich hab noch so ne unsäglich hässliche Wandfläche im Hof.

Liebste Grüße
    Tinchen

ja klar, das ist ja nur von unten schon so dicke. Jetzt endlich gewinnt er die nötige Größe und Fülle, wir beide sind schon seit drei Jahren zusammen.

Willst Du Dir net lieber eine andere Lonicera holen? Der Henryi ist richtig toll im Wuchs, aber das sind andere Lonis doch auch, wenn man sie gut pflegt. Sie sind nur nicht wintergrün.
    Die Blüten des Henryi sind recht unscheinbar. Natürlich fliegen die Bienchen darauf, aber auch auf die der anderen Lonis, und andere Sorten duften von weither.

Platz für Tomaten gibt es auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 269108 Anhang anzeigen 269109

Die Clemi ist auch schon recht weit.

Anhang anzeigen 269110

Beste Grüße
    Doro

Der Rücken knirscht, ich war heute z.T. 80 kilo schwer (mit dicken Säcken auf dem Buckel!) :grins::grins:

Die Tomaten sind aufgebaut, die alte Erde konnt ich nur z.T. wiederverwerten. Das mach ich nicht nochmal, die alten Pötte aufbewahren. Erde wird jetzt im Herbst rigoros im Vorgarten entsorgt, es staubte ja wie im Kohlenpott!! :cool:

Anhang anzeigen 270473 Anhang anzeigen 270472

Anhang anzeigen 270471

My Sweet 'Carnica' (ganz rechts) im Einklang mit der schlanken 'Sweetie'. Obwohl die keine Klettertomate ist, hat sie fast einen ähnlichen Wuchs wie Mmd. C.

Beste Grüße
    Doro

Endlich ist die Lonicera aufgegangen. Der dicke Bommel war seit Tagen dran, hat geschnüffelt und geguckt, wo was zu holen ist. Und das tat mir so leid, daß die Bude noch nicht geöffnet war.

Nu brummelt er um jede offene Blüte, und es sind heuer seeeehr viele!!

Anhang anzeigen 273654

Beste Grüße
    Doro

Hi, Doro,
    jetzt seh' ich's erst. Der Klee hat sieht richtig gut aus (mach das Etikett vom Topf ab).
    Eine Lilie steht auch bei mir. Wächst kerzengerade in die Höhe und sieht noch doof aus. Wenn sie mich nicht mit einer spektakulären Blüte überzeugt, darf sie nächstes Jahr nicht mehr mitspielen. Hätte auch mehrere pflanzen sollen.

Seit wenigen Tagen ist die linke Seite geöffnet, die kriegt mehr Sonne ab. Aber einige Blüten sind auch auf der anderen Seite auf.
    Es sind auch nur zwei einsame, dicke Hummeln. Keine Bienen, keine Schwebfliegen, alles noch nicht da.

Warum sollte ich den runterschneiden, das machste doch nur, wenn es total kahl unten ist? Ist doch keine Clematis.
    Und der ist noch nicht so alt, erst drei Jahre.

Anhang anzeigen 274090

Ich kenn einen Henryi, der ist so um die 10, 12 Meter hoch. Der wird auch net geschnitten....:grins:

Hi Ute.

jaja, ich weiß, das ist noch ausbaufähig, das Outfit.
    Aber schön isser geworden!! Ich hab ihn doch im Winter auch nur auf drei Strünke gekriegt, schön verwässert. Ein Wunder, wie der jetzt plötzlich wieder kümmet.

Die Lilien, ja, ich warte auf eine spektakuläre Blüte. Sind zwei Cappuccino-Lilien, das war ein Panik-Kauf, als ich vor kurzem so kurzzeitig auf Kaffee verzichten mußte. Wußtest Du, daß man von viel zu viel Kaffee fürchterliche Migräne bekommt? Ja, da mußte ich wenigstens was dementsprechendes Blumiges kaufen.

Dieser aufrechte, palmenartige Wuchs, ja, das wirkt in einem Beet ja ganz anders.

Beste Grüße
    Doro

Die Lilie habe ich bei Rewe gekauft. War nur eine in der Tüte. Hatte ja keine Ahnung von ihrem unvorteilhaften Wachstum.
    Mein Klee war zweimal kurz vorm Ertrinken und hat sich wieder derrappelt. Sind zähe Burschen.

Wenn die Lilien im Vorgarten wachsen würden, würd ich ne Menge Geld investieren, aber da hab ich letztes Jahr so ein Pech mit gehabt. Zu wenig Sonne, alles zermatscht. Die Blüten mag ich schon recht gern.

Ich habe den großen Pott nochmal mit bienenfreundlichen Dalien und weißem Feuersalbei bepflanzt. Jetzt ist Schicht im Schacht, nix geht mehr.

Beste Grüße
    Doro

Oh, Dahlien, wie wunderbar. Weißt Du wie Deine bienenfreundlichen heißen. Ich hätte auch gerne welche. Die Supermarktdahlien klappen bei mir immer ab.

nä, keine Ahnung. Die hab ich auch nur fertig aus dem Baumarkt geholt. Komisch, fertige Tomatenpflanzen kann man im April schon richtig groß kaufen, aber wenn man meint, man kriege große Stauden, dann hat man sich genschnitten, mein roter Feuersalbei ist dreimal so groß wie der gekaufte weiße.

Und die Dalien sind auch nur 15 cm hoch. Ich hab leider nur ein sehr schlechtes, verwackeltes Foto gemacht, ich mach morgen ein anderes.

Anhang anzeigen 274117

Beste Grüße
    Doro

Ja, ich weiß, Du hast ja berichtet. Aber sonst haste den doch vorher auch nicht geschnitten.
    Und, treibt er gut wieder aus?

In zwei Jahren isser wieder schön!

Beste Grüße
    Doro

Hi Doro!

Ich lass´dir einfach mal liebe Grüße hier!

Was für eine wundervolle Arbeit vom Brachland aus bis jetzt! Also ich meine "Sauarbeit", aber wundervoll geworden, verstehst schon, oder?

MamyBlue

Hi Mamy!

jaja, versteh schon...;);)
    Kannst ruhig öfter mal reinschauen, aber hier schreib ich gar nicht mal so viel.
    Du siehst, ich habe ein Faible für Kletterpflanzen, und mag volle Ranken....

In den Vorgarten hätte ich das Eisen gestellt. Aber das ist wirklich riskant. Da will ich jetzt einige Rosen etablieren, es ist derzeit keinerlei Farbe bei mir, keine Dalien, keine Schnittblumen, noch kein Phlox. Gähnende, grüne Ödnis. :cool:

Ich mach morgen mal ein Foto vom Ist-Zustand, dann weißt was ich mein.

Beste grüße
    Doro