Ein richtig großer Garten

  • Ein wirklich toller "Garten", fuer mich waere er schlicht "Das Paradies" :D
    Kia ora, vom anderen Ende der Welt! :cool:
     
    Hallo Moorprinzessin,
    ein Traum von einem Garten. Mir hat es ganz besonders der Teich, wie er sich wunderschön in die Landschaft einbettet, angetan. Einen Traum, den ich mir leider nicht verwirklichen kann. Umsomehr freue ich mich auf neue Fotos von dir.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     
  • Na ja wie immer, ich entdecke Deinen Garten erst jetzt und eigentlich haben alle anderen schon gesagt, was auch ich beim Anschauen der Bilder empfunden habe. Darum werd ich es jetzt nichts wiederholen, sondern lediglich meine Neugier zum Ausdruck bringen. Ich bin gespannt, was wir von Dir noch so alles zu sehen bekommen.

    LG Beate

    P.S. Gibt es in Deinem Garten auch Rosen? Ich freu mich immer, wenn ich Rosen sehen darf.
     
  • Das ist wirklich ein traumhaftes Stück Erde, sowas wünschen sich sicher viele. Toll, dass Du uns hier Fotos davon zeigst und uns so mitgeniessen lässt. Hach so was würde mir sooo gefallen.
     
    Hallo Moorprinzessin,

    da hast Du ja einen richtigen Schatz von Garten! Mit eigenem Wäldchen und Riesenteich, der aussieht, als hätte ihn Mutter Natur höchstpersönlich dort geschaffen. Ich fühle mich gleich wohl bei Dir und hoffe, regelmäßig bei Dir einen (virtuellen) Spaziergang machen zu können. Hälst Du uns auf dem Laufenden? :)
     
  • Hallo liebe Community!
    Ich bin ganz glücklich, dass auch anderen mein Garten gefällt und einige gerne mehr Bilder sehen würden.
    Ich hätte heute so gerne schöne Fotos gemacht, aber bei dem Wetter, bei dem Licht sieht einfach alles trist aus.
    Ich liebe diesen Flecken Erde, aber die Winter können richtig hart sein. Seit Tagen habe ich kein Stück blauen Himmel mehr gesehen, seit Tagen weht der Westwind, immer wieder regnet es, die 8 Grad, die mein Thermometer anzeigt, fühlen sich an wie 0 Grad. Ohne Thermohose geht draussen garnichts. Und mit etwas Pech bleibt das noch Monate so!
    Um mich selber aufzumuntern, habe ich einen Blumenstrauss aus allem, was noch blüht, zusammengestellt und im Nieselregen auf der Terrasse fotografiert. Den überreiche ich euch hiermit.
    herbststrauss.webp

    Ach, wenn doch endlich die Sonne wieder schiene!
    Wenn es nicht noch so lange dauern würde bis zu Frühjahr!
     
    Danke für die Blumen, das ist ja ein toller Strauß !
    Ich habe auch seit letztem Jahr ein Zierapfelbäumchen, aber da waren keine dran.
    Ja, es ist sehr trostlos zur Zeit, bei uns auch. Da pass nur schön auf, dass du im Nebel nicht im Moor versinkst.

    LG Christina
     
    Hallo Moorprinzessin und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Dein Garten erinnert mich an ein verwunschenes Paradies.

    Unheimlich urwüchsig und dennoch seeeeehr schön.
     
    Ein toller Blumenstrauss, Moorprinzessin, danke Dafuer !!
    Zieh' Dich weiterhin warm an und mach Dir froehliche Gedanken !!!
    Auch ein heisser Gluehwein tut gut, ;) Kia ora
     
  • Hallo Moorprinzessin, ein wunderschönes Fleckchen Erde hast Du dort!

    Eure Katze heißt nicht zufällig Ziggie?
     
  • Von mir auch ein nette HALLO hier im Forum. Dein Garten ist die WUCHT. Werd gleich neidisch. Man sieht aber auch gleich, dass ihr ziemlich seicht das Grundwasser habt. Das ist ein Geschenk, was unbezahlbar ist.

    Lg

    Karin

    die leider fleissig gießen muss:eek::eek::eek::eek::eek:
     
    :o:oDanke, liebe Moorprinzessin, für die schönen Blumen:D!
    Hab dazu ne Frage: Was ist das gelbblühende, das für meine trüben Augen wie Ginster ausssieht?

    Allen hier ein :cool:iges Restwochenende und liebe Grüße
    Petra
     
    Herzlichen Glückwunsch Moorprinzessin zu diesem kleinen Paradies:o
    Anders kann ich dein Grundstück nicht bezeichnen. Alles ist schön, hauptsächlich gefällt mir dein "Wäldchen":cool:
     
    Hallo liebe Community!

    @Tilia: Du hast gefragt, ob der Teich als Schwimmteich angelegt ist. "Als Schwimmteich angelegt" wäre übertrieben zu sagen. Man kann natürlich darin schwimmen. Allerdings bin ich die einzige, die das gelegentlich tut. Andere lassen sich davon abschrecken, dass das Wasser dunkelbraun ist und gelegentlich etwas nach Schwefel riecht. Alles Feiglinge! Schließlich sind wir im Moor!

    @Beate: Du fragst nach schönen Rosen. Erwähnenswert ist eigentlich nur eine prächtige Westerland, um die sich mein Freund/Lebensgefährte (wie nennt ihr das? GG? Götter-Gatte?) kümmert. Im nächsten Jahr mache ich mehr Fotos.
    westerland.webp

    @Petra: Welche gelben Blumen meinst du? Das, was im Vorgarten wächst, sind Stauden, über einen Meter hoch. Den Namen weiß ich leider nicht.

    @Aurikelchen: Die Katze heist nicht Ziggie, sondern Skippy. Warum fragst du? Sieht deine Katze genauso aus? Vielleicht gibt es ein geheimnisvolles kosmisches Gesetzt, nach der alle Rotgetigerten irgentwie ähnlich heißen.
    Hier siehst du übrigens, wie er zu seinem Namen kam (Zur Info für Jüngere: "Skippy, das Buschkänguruh" war eine legendäre Kinderserie in den 70ern).
    skippy in hemdtasche.webp

    Eine schöne Restwoche wünscht euch

    moorprinzessin
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Moorprinzessin!
    Süß, Dein Taschen-Skippy! Ich hab drei Korb-Katzen, die von Zeit zu Zeit aber auch andere Behälter gewohnen. So sind halt die Stubentiger;).

    Die gelben Blümchen, die ich meinte, sind in Deinem schönen Herbststrauß. Wahrscheinlich eher Tagetes als Ginster? Bin nur neugierig, was um diese Zeit gelb blüht.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    Hallo Moorprinzessin,

    bin eben auf dein Paradies gestoßen und kann mich nur all meinen Vorschreibern anschließen: Einfach gigantisch, fantastisch und urwüchsig.
    Sag mal, wie kommt man an so ein tolles Grundstück und wohnt ihr da auch?

    Liebe Grüße
    Daisy - die sich an deinen tollen Bildern gar nicht satt sehen kann.
     
    Hallo,
    na das nenne ich doch mal ein "verwunschenes Paradies", richtig schön!
    Kleiner Tipp zum "Wäldchen" - früh genug damit beginnen auszulichten, damit sich die Sträucher/Bäume nicht gegenseitig behindern... und man auch noch eine Chance hat.... alles beizuhalten....
    Für eine "Großstadtpflanze" hast Du aber mächtig "grüne Daumen"! :-)
    Weiter so,
    lG
    Eva-Maria
     
    Hallo Petra, Daisy, Eva-Maria!

    @Petra: Jetzt weiß ich, was du meinst - darauf kommt man nicht so schnell. Die gelben Blümchen sind blühender Rucola, also Rauke. Den habe ich letztes Jahr gesäät, in diesem Jahr ist er überall gewachsen und blüht jetzt immer noch. Nur die Blätter schmecken mittlerweile bitter.

    @Daisy: Wie schön, dass dich das Grundstück begeistert, so geht es mir auch noch, jeden Tag!
    Gefunden haben wir es im Internet (Immoscout, glaube ich) und wir sind im Schnitt vielleicht die Hälfte der Zeit dort. Wir sind beide freiberuflich/selbständig, da kann man auch einiges vom Schreibtisch zu Hause aus erledigen.
    Das Ganze funktioniert, weil das Haus so unheimlich billig war: Zu weit von Hamburg weg (85 Straßenkilometer) und ganz schön heruntergekommen.
    Solche Häuser mit solchen Grundstücken sind hier, zwischen Stade und Cuxhafen, garnicht so selten.
    Mein Problem ist, dass ich nicht nur die Hälfte meiner Zeit dort verbringen möchte. Ich plane schon, Krimiautorin, Katzenzüchter, Pflanzenfotografin, Apfelbauer, Telefonastrologin oder Birkenwasserproduzentin zu werden - alles, wofür man eben sein Land nie verlassen muss.

    @Eva-Maria: Du machst mich darauf aufmarksam, dass man rechtzeitig beginnen sollte, den Wald auszulichten. Wie wahr. Wie recht du hast! Nur wie fange ich es an?
    Mit der Hand roden kann man nur die ganz jungen Bäume, und schon die sind viel zu viele. Mit der Astschere unten abschneiden oder sägen hat nur einen kurzen Effekt. Im nächsten Frühjahr treiben die Bäumchen gleich dreifach aus.
    Wenn mir irgend jemand in dieser Hinsicht einen Tipp geben kann, wäre ich wirklich dankbar.

    Liebe Grüße,

    moorprinzessin
     
  • Zurück
    Oben Unten