Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Exakt - Milchorange war gesucht!
Maclura pomifera - auch Osagedorn genannt...
Gestern beim Spazieren gehen in einem Garten entdeckt, am Boden lagen lauter solche Früchte, eine habe ich mitgenommen um zu schauen was das für eine Frucht ist.. (und für´s Rätsel )
Baum und die Frucht - aufgeschnitten tritt ein Milchsaft aus, die Frucht ist sehr bitter und nicht zum Verzehr geeignet..
Oh, ich lag richtig (freu). Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Hab grad gesehen, dass der Osagedorn Baum zur Familie der Maulbeergewächse gehört.
Das ist Passiflora caerulea, seit Jahren im Freien wuchert sie alles zu, findet Spalten in unsere Warmhäuser, bevölkert die Feigen, Zäune, einfach überall. Manche Jahre unendliche viele Fruchtkörper, in anderen Jahren fast gar nichts.
Klar darfst du jetzt! So richtige Regeln wer was wann darf gibt's hier eh nicht, aber wer zuvor richtig geraten hat, muss erst recht nicht Schlange stehen mit seinem Rätsel. Also nur zu, Mary, ich bin gespannt.