Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Ja, das konnte ich…Kannst du denn die Gewichtsangabe entziffern, Kapernstrauch?
Ja, das konnte ich…Kannst du denn die Gewichtsangabe entziffern, Kapernstrauch?
Du meinst, das Gewicht könnte stimmen?![]()
ganz ohne Lochfraß.
Dürfen wir sie irgendwann anders noch sehen..? Das Pilzchen ist ja der Wahnsinn! Habe ich in echt leider noch nie gesehen... hier wachsen nur Kartoffelboviste.Die leckeren Fotos sind aber auf dem Handy, kann ich hier leider jetzt nicht vorführen.)
Dürfen wir sie irgendwann anders noch sehen..?
Hatte ja auch mal so'nen grossen Pilz,
Wie kannst du einem nur sooo den Mund wässrig machen... ein Foto von den köstlich panierten Scheiben würde mich nach wie vor interessieren. ;-)Hm, so viel sieht man da eigentlich gar nicht. Das Viech wurde in Scheiben geschnitten und gesalzen und gepfeffert und paniert. Die Panade war der Hit, so eine Würzung kann nur diese Freundin. Dann die Scheiben braten und nach Gusto mit Chilisauce oder zahmerer Kräuterpaste bestreichen ... Alles bio und saulecker und knisternd knusprig.
Was ist den das für ein Pilz ? Konnte man den essen ?Hier kannst Du ihn finden, Rosabel!
Kitchen Stories - Szenen aus der Küche! - Hausgarten.net
Darfst Dich gerne bedienen.....
Kia ora
Es erinnert mich an etwas, aber ich komme nicht drauf.
Ist es denn überhaupt etwas, das wir kennen können - oder ist es Bestandteil einer exotischen Pflanze, die eh fast keiner kennt?
Deine Frage erinnert mich an "Stadt - Land - Fluss"Pflanze, Tier oder Gegenstand?
Mikrofonpelz, aber schon lange nicht mehr gewaschenMikrofonpelz im Regen?
Bingo, Stefan!
Der größte Bovist, den ich je gefangen habe. Heute gab's den zum Abendessen.
Anhang anzeigen 692787
Natürlich nicht so. Hab ihn zu einer Freundin geschleppt, die sich mit der Zubereitung viel besser auskennt, und da haben wir heute abend zu viert das Monster geschlachtet. (Die leckeren Fotos sind aber auf dem Handy, kann ich hier leider jetzt nicht vorführen.)
Wusste ich doch, dass mir das sehr bekannt vorkam! Das war ein tolles Rätsel!Anhang anzeigen 692864
Der Schopftintling - Coprinus comatus, wenn er den Schirm noch nicht geöffnet hat - ein hervorragender Speisepilz.
Ist auch meine Meinung.Weißer Rettich