Ich dachte ja, dass sich vielleicht noch jemand im Raten versucht, aber sei's drum, wenigstens
Luise hat's riskiert.
Du liegst ein bisschen falsch und ein bisschen richtig, Luise. Dass es etwas Flüssiges in etwas anderem ist, hast du richtig gesehen. Ist aber kein Ei. Was es stattdessen ist, weiß ich selbst nicht, hihi: hab im Keller eine Flasche gefunden, in der sich eine gelbe Flüssigkeit befand. Auf dem handschriftlichen Etikett stand "Bärenfang".
Oh, ein leckeres Schlückchen!, dachte ich sofort, aber als ich die Flasche aufnahm, bildete sich drinnen Gewölk ... ich hatte einen Bodensatz nervös gemacht, der da bisher jahrelang, wenn nicht gar jahrzehntelang friedlich vor sich hin gedöst hatte ...
Hab die Flasche dann vorsichtig in die Küche getragen und Fotos gemacht, denn das Teil ist deutlich schon länger hier als ich. "Bärenfang" ist mir als ostpreußischer Honiglikör geläufig, leider stand auf dem Etikett keine Jahreszahl und kein/e Erzeuger/in, aber die Sache wirkte absolut handmade.
Auskippen? Aufheben für Fotos für wenn die Sonne durchscheint? Trinken steht ja wohl nicht mehr zur Debatte.