Dann hoffe ich, dass alle Insekten intelligent genug sind, und auf eurer Seite bleiben, wo sie willkommen sind.
Man kann niemanden dazu zwingen, Insekten zu mögen. Das leuchtet mir ein. Dass man aber alles was krabbelt bekämpft, ist ein Frevel an der Natur.
Die Regenzeit geht zu Ende und der Sommer wird zurückkehren. Einen trockenen Tag in dieser Woche habe ich für das Aufräumen im Garten genutzt. Unglaublich, wie schnell sich Unkraut vermehrt! Mich erstaunt auch das Wachstum der Sträucher. Hier musste einiges zurückgeschnitten werden.
Die Rispenhortensie errötet.
Die Aroniabeeren wurden zwei Wochen früher als sonst erntereif. Herr Pfälzer hat davon einen Likör angesetzt. Wir haben nicht alle Beeren abgeerntet, sondern einen Teil für die Vögel hängen lassen. Gleichzeitig habe ich den Strauch etwas gestutzt.
Der Garteneibisch blüht auf. Dieser Strauch soll so groß werden, dass er vom Sitzplatz aus den Blick auf den Regenwasserbehälter verdeckt.
Die Kürbispflanzen wachsen weiter und ihre Rankenkriechen nun über den Rasen. Ich habe entdeckt, dass auch kleine Butternut's wachsen.
Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sommertage. Mir wird bewusst, dass dieser Sommer nicht ewig dauern wird.