Frau Spatz, bei uns hat es gestern auch viel geregnet. Heute scheint schon wieder die Sonne. Klar, es ist kein Sommer mehr, aber wir können tagsüber raus in die Natur.
Katzenfee, ich würde Dir gerne ein bisschen Sonne schicken. Wir haben das große Glück, in einer sehr geschützten Region zu wohnen. Die Berge unseres Pfälzerwaldes halten viele Wolken ab.
Meine Fuchsien kommen bei drohenden Nachtfrost ins Haus. Sie stehen in kleineren Töpfen in dem großen Kübel, so dass ich sie gut transportieren kann.
Moni, ich habe in jedem Jahr einige Fuchsien. Diesmal musste ich drei zu groß gewordene Exemplare verschenken. Denn alle haben keinen Platz im Winterquartier.
Poldstetten, ich habe dieses Gestell mit dem Kupferkübel von der Nachbarin erhalten. Ihr verstorbener Mann war mein Schullehrer. Ein örtlicher Kunstschmied hat vor vielen Jahren dieses Gestell für ihn gefertigt. Die Witwe wollte das große Ding nicht mehr bepflanzen und natürlich habe ich gerne zugegriffen.
Man sieht, wie weit der Herbst schon fortgeschritten ist. Bald wird der Garten in die Winterruhe gehen.