hallo,
vielen vielen dank euch allen fuer die vielen lieben glueckwuensche

wir sind noch fleissig dabei uns einzutakten. die grossen sind wirklich herzallerliebst zu dem kleinen und nehmen sich schon fleissig vor ihm dieses und jenes beizubringen. es ist wunderbar anzuschauen wie liebevoll sie mit ihm umgehen. ich weiss jedes kind ist ein wunder und jetzt habe ich drei wunder(volle) und ich bin sehr dankbar dafuer.
ich freue mich schon auf lange spaziergænge im fruehling. im moment ist das næmlich nicht møglich. es ist alles vergletschert-wege, strassen selbst die wiesen. und wir haben heute schon den 5. sturm in diesem monat. es giesst und wenn es nicht giesst nieselt es. aber: es taut wenigstens aber bis alles weg ist dauert es bestimmt noch...
@dianahitra
gegen tøchterlein ist der kleine mann ein leichtgewicht. die hatte næmlich fast ein halbes kilo mehr bei der geburt, jetzt gehørt sie allerdings eher zu den schlanken kindern. der grosse war normalschwer bei seiner geburt und gehørte aber bis ins vorschulalter zu den schweren und sehr grossen kindern (er ist heute noch der grøsste in seiner klasse wobei er der juengste in der klasse ist). jedes kind ist halt anders, das machts ja spannend...
@daisy chain
der standort unseres hauses ist ein traum (unser traum) gewesen. viele finden es zu abgelegen (wir wohnen halt 5 minuten fussweg von der hauptstrasse weg) und fragen mich immer ob es mir hier oben nicht zu einsam ist, aber ich brauche es so ruhig und fuer die kinder finde ich es ideal (ich bin ja selbst die ersten 10 jahre meines lebens so aufgewachsen und fand es immer toll) wobei wir innerhalb von ein paar minuten alles erreichen und zentraler wohnen als meine schwiegereltern, die dem nachbarn auf den teller gucken kønnen aber fast eine stunde bis zum arzt fahren muessen.
@frænkle
leider keine spaziergænge møglich im moment, alle wege und stege vereist (5 cm eispanzer muessen noch wegtauen). du musst dich also noch gedulden

aber der fruehling kommt bestimmt. ich hoffe zumindest auf nicht mehr allzuviel neuschnee diesen winter, mir reichts jedenfalls... wir hatten ja schon seit mitte oktober winter.
so ich werd mich jetzt auf die couch packen und mit tøchterlein kuscheln, der kleine schlæft grad...
ganz liebe gruesse euch allen
esanna