hallo da bin ich wieder,
nur kurz ein paar bilder reinschmeissen

hab die letzten tage immer mal wieder hier reingelunscht aber nie lange genug zum schreiben oder bilder einstellen

ist halt viel zu tun und besuch hatten wir auch noch (gg`s oma + onkel und tante)
aaaaalsooo
angefangen haben wir mit der auffahrt, die ist jetzt mit steinen abgegrenzt und in form gebracht. danach war der zaun zur strasse dran, dann noch ein zaun zum garten abgrenzen und ein rosenbogen (den will ich noch einbetonieren, damit er auch etwas stærkerem wind satndhælt), und dann war endlich die terasse dran. gestern frueh hat gg noch das letzte stueck handlauf angeschraubt. dieses jahr werd ich den rest des hauses noch streichen, das sonnendeck braucht noch eine kleine treppe, dann werden wir den keller noch isolieren (fussboden zur 1. etage), blumen-, vogel- und vogelfutterkæsten bauen und noch das ein oder andere zukuenftige beet umbuddeln

ich habe auch einiges an samen bestellt fuer næchstes und schon dieses jahr, eine rosenbestellung fuer den rosenbogen ist auch schon raus.
aber seht selbst:
die auffahrt bevor der zaun stand aber schon in form gebracht

der schøne eisenhut stand direkt an der auffahrt, bis die kleine ihn pfluecken wollte. jetzt musste ich ihn rausnehmen, ist einfach zu gefæhrlich. schade eigentlich
katze ida war mit auf fotopirsch
morgenstimmung, da macht das fruehstucke spass
frisch beplankte terasse

zwei zaeune
sicht von der strasse
sicht auf die auffahrt, wenn man vor der terasse steht
loewenmæulchen

margeriten
auf der terasse, suedseite

und ostseite
es wird herbstlich

(siehe vogelbeeren)
vor dem wohnzimmerfenster
blick aus der haustuer
weg zum gewæchshaus

in das beet habe ich erstmal ein bisschen gruenduengung gesæt zu den vorhandenen pflanzen.
kater fussel macht ein nickerchen
und hier die neuesten bilder. das terassengelænder wurde am letzten wochenende fertig

ansonsten regnet es hier immer wieder wie verrueckt. die norweger sagen "det regner pølse" (es regnet wuerstchen

) und kalt ists auch noch dazu.
mir reicht es, wir ersaufen hier bald in regen.es kann ruhig langsam wieder sommer werden. hab gg heute bescheid gegeben, dass er sonnenschein bestellen kann.